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Hallo,



ich bin ziemlich sauer auf O2, da diese mich nicht aus meinem Vertrag herauslassen. Es wurde bereits telefoniert und man macht ein Theater, wegen 1 Woche Überschreitung der Frist. Zumal mir niemand gesagt hatte, dass man das drei Monate vorher tun müsste. Und ich auch im Vertrag nichts dazu gefunden habe.



So gestern bei O2 angerufen (nachdem der Shop meinte wäre erst nächstes Jahr möglich), dann sagt eine Mitarbeiterin, wie ich kündigen kann und das man das schon hinkriegt (wegen der Woche). Kündigung vorgemerkt, die 040 Nummer angerufen die man anrufen soll um es zu bestätigen. Dann heisst es, ja es ist nicht möglich, Gesetz ist Gesetz und sowas.



Mein Vertrag läuft mitte April aus. Also um den 14 April rum. Und weil ich eine Woche zu spät war, lässt man mich nicht mehr raus.



Ernsthaft, wegen einer Woche? Gibt es bei O2 keine Kulanz?







Hallo,



ich bin ziemlich sauer auf O2, da diese mich nicht aus meinem Vertrag herauslassen. Es wurde bereits telefoniert und man macht ein Theater, wegen 1 Woche Überschreitung der Frist. Zumal mir niemand gesagt hatte, dass man das drei Monate vorher tun müsste. Und ich auch im Vertrag nichts dazu gefunden habe.







Hier habe ich aufgehört zu lesen. Die Frist hast du überschritten und natürlich steht diese im Vertrag - in den AGB, die du beim Vertragsschluss akzeptiert hast. Sagen muss dir das also niemand.



Wozu sind Fristen denn da?



Sorry, aber deine Aufregung kann ich gar nicht verstehen. Wer ein Vertrag abschließen kann sollte in der Lage sein, diesen zu lesen und rechtzeitig zu kündigen. Und eine Woche ist eine deutliche Überschreitung.




Hallo,



Ich finde, dass es dazugehört, dass seitends von O2 informiert wird, bevor ein Vertrag ausläuft. Schließlich kann es sein, dass ein Kunde es vergisst etc.. Es ist ein Service am Kunden sowas zutun.



Und das Du mich nicht verstehen kannst dachte ich mir. Habe ich auch nicht erwartet Verständnis zu bekommen. Stattdessen wirft man mir vor, ich sei nicht fähig dazu rechtzeitig zu kündigen. Ich habe es nunmal aus Stress vergessen, von dem ich viel hatte in letzter Zeit.




Ich kenne kein Unternehmen, das einen Kunden über den bevorstehenden Ablauf der Kündigungsfrist informiert, daher hätte dir das überall passieren können.



Natürlich kann man eine Frist einfach vergessen (in deinem ersten Beitrag war allerdings davon nicht die Rede, denn du hast o2 lediglich vorgeworfen, dich nicht infomiert zu haben, und, dass die Frist nicht mal im Vertrag steht). Bitte nicht falsch verstehen, aber viele Leute haben Stress und könnten genauso argumentieren. Verpasste Kündigungen gehören aber zu den allgemeinen Risiken eines Vertragsverhältnisses. Es steht dir natürlich frei, dich schriftlich an o2 zu wenden und die verpasste Kündigung (so) zu begründen. Die Entscheidung liegt dann bei der entsprechenden Fachabteilung. Falls du dich dazu entscheidest solltest du etwas sachlicher schrieben als in deinem ersten Beitrag hier, denn die Schuld liegt 100% bei dir.




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