Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung

  • August 19, 2015
  • 10 Antworten
  • 4139 Aufrufe

otzi1983
Besucher:in
Hallo, ich drehe langsam durch. Vor 2 Monaten habe ich Ihnen eine Kündigung geschickt, aber keine Bestätigung bekommen. Dann habe ich 100000 mal Ihre Hotline angerufen aber es geht keier dran. DAnn habe ich meine Kündigung online vorgemerkt und diese Nummer angerufen, geht auch keiner dran. Ich bekomme nirgendswo mehr Hilfe. Im Online Chat ist kein Berater zur Verfügung und in der Hotline besteht jeden Tag um jede Uhrzeit eine Wartezeit von 45 Minuten, die ih jedes mal abwarte. Langsam platzt mir aber der Kragen!

Lösung von o2_Marc

Hi otzi1983,

deine Kündigung ist am 15.07.2015 eingegangen und der Vertrag wird zum 14.11.2015 deaktiviert.

Könnten wir dich bei einem guten Angebot noch überzeugen weiterhin Kunde bei uns zu bleiben? ☺️

Gruß,

Marc

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 19, 2015
Hast du eine Bestätigung angefordert?

Hast du auch einen Zustellbeleg für den Eingang der Kündigung bei o2? War diese egenhändig unterschrieben? Wenn ja, dann hast du bereits einen Nachweis. Mit etwas Geduld (und weniger Übertreibung) kann dir hier ein Moderator bestätigen, wann dein Vertrag deaktiviert wird.


o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • August 19, 2015
Hi otzi1983,

deine Kündigung ist am 15.07.2015 eingegangen und der Vertrag wird zum 14.11.2015 deaktiviert.

Könnten wir dich bei einem guten Angebot noch überzeugen weiterhin Kunde bei uns zu bleiben? ☺️

Gruß,

Marc


SMG
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 25, 2015
Hallo O2_Marc,

am 24.09.2015 habe ich meinen Vertrag mit der Rufnummer 0176 xxxxx756  schriftlich per Fax gekündigt, leider habe ich bis heute keine Bestätigung der Kündigung erhalten und die Rufnummer ist auch noch immer aktiv.

Wann erfolgt die Abschaltung?

EDIT: Nummer anonymisiert. Datenschutz.



Sandroschubert
Legende
Wenn du einen Flexvertrag hast dann sollte der Vertrag im Laufe des Tages deaktiviert werden. Leider sind im !oment Wartungsarbeiten, so dass die Deaktivierung sich verzögern kann.

Gruß


SMG
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 25, 2015
Ich bin einigermaßen verwirrt. Ja es handelt sich um einen FlexVertrag. Allerdings ist die Rufnummer mit der Endung 756 noch immer aktiv. Auch die angeforderte Kündigungsbestaetigung blirb leider aus.

ICh habe am 24.09. per FAX mit Sendebericht gekuendigt und sehe heute, dass mein Vertrag bis 25.11. weiterläuft laut Onlineportal.

Hier bitte ich DRINGEND um Aufklärung.

Vielen Dank


Sandroschubert
Legende
Der Vertrag wird in der Nacht zum 26. Beendet, aber nicht Punkt 0 Uhr. Die Bestätigung bekommst du, sofern angefordert nach ca. 6 Wochen ☹️. Keine Ahnung warum das bei o2 solange dauert.

Gruß


SMG
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 25, 2015
Hallo Sandro,

erstmal vielen Dank fuer deine Antworten. Sehe ich das richtig, Du bist Mitarbeiter mit Systemzugriff?

Leider bekomme ich vom O2 Support seit fast einer Woche keine Antwort auf meine Kuendigungsnachfrage.

ICh finde es nur verwunderlich, dass mein Vertrag laut Onlineportal bist 25.11. laufen soll oder wird das Onlineportal bei eingegangener Kuendigung nciht aktualisiert?

ICh habe mich mittlerweile fuer einen anderen Anbieter entschieden und wollte ungern jetzt monatelang doppelt zahlen.

Gruesse

Sven


Sandroschubert
Legende
Nein ich bin weder Mitarbeiter noch habe ich Zugriff auf Daten.

Mit deinem es endet am 25.11. hast du die Lösung gebracht. Die Onlineanzeige berücksichtigt keine kündigungen, zeigt aber an beim Flexvertrag wann ein Mitarbeiter ein letztes dran war. In deinem Fall am 24. gekündigt, am 25. bearbeitet + 30 Tage = 25.10. In der Nacht zum 26. wird der Vertrag deaktiviert.

Ausser du hast eine Nummernportierung angeschoben dann bleibt der Vertrag aktiv bis zur finalen Portierung.

Gruß


SMG
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 25, 2015
Vielen Dank fuer die Antwort, das beruhigt mich schonmal ein wenig. nein, eine Portierung habe ich nicht beauftragt, ich wollte einen kompletten neustart.

VieleN Dank


o2_Marc
  • Team
  • October 28, 2015
Hallo zusammen,

@Sandroschubert‌ hat komplett Recht.

Dein Vertrag @SMG‌ ist mittlerweile auch deaktiviert und da ich davon ausgehe dass das Anliegen somit erfolgreich geklärt ist, werde ich diesen Thread hier schließen.



Gruß,

Marc