Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kündigung


Sehr geehrte Damen und Herren,
 
hiermit kündige ich meinen O2-Vertrag mit dem Tarif O2 my Data S  zum nächstmöglichen Termin. 
Ich habe diesen Vertrag nie abgeschlossen und habe diese Karte auch nie benutzt. Es ist eine Frechheit, dass ihr den Leuten Verträge andreht, die nicht gebraucht werden.
1 GB Datenvolumen für 9,99, was soll ich damit und die Karte dazu habe ich nicht mal erhalten.
 
Aus diesem Anlass kündige ich auch meinen O2-Vertrag mit dem Tarif O2 Blue Basic, zum nächstmöglichen Termin.
Hier habt ihr uns auch einen Tarif angedreht, den keiner brauch. 200 MB Internet Datenvolumen für 9,99 €? Und dann auch nur 50 frei Minuten zum Telefonieren. Das ist doch ein Witz!
 
Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.
Nach Erhalt meiner Kündigung dürfen Sie mich nicht mehr für Werbezwecke kontaktieren. Etwas anderes gilt nur dann, wenn ich Sie ausdrücklich dazu ermächtige.

Lösung von Anonymous

in einem Kunde-helfen-Kunden Forum kannst du keine wirksame Kündigung erklären.

ich würde immer schriftlich und nachweisbar kündigen,

Das Formular kannst du  nutzen oder auch nicht.

https://static2.o9.de/resource/blob/498264/12cd6ca6ee17a02b9e4045de0c3d9dd1/o2-faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag-pdf-download-data.pdf

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

  • 0 Antworten
  • 13. April 2021

hi, hier im Forum ist alles weltweit öffentlich,

nimm deine Rufnummern raus.

 


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 13. April 2021

in einem Kunde-helfen-Kunden Forum kannst du keine wirksame Kündigung erklären.

ich würde immer schriftlich und nachweisbar kündigen,

Das Formular kannst du  nutzen oder auch nicht.

https://static2.o9.de/resource/blob/498264/12cd6ca6ee17a02b9e4045de0c3d9dd1/o2-faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag-pdf-download-data.pdf

 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 23. April 2021

Hallo @mis8989,

ich bedaure, dass du deine Verträge kündigen möchtest. 

Wie @fritz04 ja schon genannt hat, ist eine Kündigung hier in der Community nicht möglich. Du kannst sie formlos oder mit dem genannten Formular auf den Schriftweg an die Kundenbetreuung senden oder alternativ auch in Mein o2 deine Kündigung vormerken und im Anschluss telefonisch bestätigen. 

Mir stellt sich aber noch eine andere Frage: 

mis8989 schrieb:
Ich habe diesen Vertrag nie abgeschlossen und habe diese Karte auch nie benutzt.

Seit wann besteht denn dieser Vertrag? Wo ist er zustande gekommen - an welcher Stelle hattest du Kontakt zum Zeitpunkt des Abschlusses? 

Hast du zu diesem Vertrag schon eine Vertragsanzweiflung eingereicht? Das wäre in diesem Zusammenhang nämlich die richtige Vorgehensweise. 

mis8989 schrieb:
Aus diesem Anlass kündige ich auch meinen O2-Vertrag mit dem Tarif O2 Blue Basic, zum nächstmöglichen Termin.
Hier habt ihr uns auch einen Tarif angedreht, den keiner brauch. 200 MB Internet Datenvolumen für 9,99 €? Und dann auch nur 50 frei Minuten zum Telefonieren. Das ist doch ein Witz!

Da hast du in der Tat noch ein recht altes Tarifmodell. Eine Anpassung auf die aktuellen Tarife ist natürlich möglich, muss aber individuell geprüft werden. Welcher aktuelle Tarif würde denn am ehesten zu deinem Nutzungsverhalten passen?

Viele Grüße

Vivian 


Deine Antwort