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Kündigung

  • November 20, 2020
  • 14 Antworten
  • 408 Aufrufe

Hallo,  ich habe meine Verträge gekündigt. In meiner Vertragsübersicht habe ich gesehen, dass nur einer der Verträge als gekündigt gezeichnet wurde der andere hat den Status angekündigt. Wie kann dass sein?

Lösung von o2_Tobias

Hallo @TarzanundJane

 

vielen Dank für deine Nachricht bzgl. der Kündigung deiner Verträge. 

 

@stefanniehaus und @Denner haben dir ja bereits mit einigen Tipps weitergeholfen. 

 

Ich habe mir deine Daten einmal angesehen. Es ist richtig, dass du am 12.05.2020 eine Kündigung beider Verträge mit Angabe deiner Kundennummer veranlasst hast. 

 

Allerdings wurde dir am 26.05. ein Angebot zur Vertragsverlängerung von unserer Rückgewinnungsabteilung mit dem Tarif “o2 Free S Boost” unterbreitet, das du auch angenommen hast. Durch die Vertragsverlängerung wurde die Kündigung natürlich zurückgenommen. 

 

Somit besteht aktuell nur eine Kündigung für deinen Tarif “o2 Blue All-In M”. 

 

Falls du den verlängerten Vertrag nicht mehr benötigst, ist eine weitere Kündigung erforderlich. Das frühestmögliche Kündigungsdatum ist aktuell der 25.05.2022. Weitere Hinweise zur Kündigung findest du hier: Kündigung 

 

Was ist eigentlich der Grund, dass du beide Verträge beenden möchtest? Ist ein Angebot zur Vertragsverlängerung für dich interessant? Gerne helfe ich dir weiter. 

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen deine Frage beantworten. . 

 

Liebe Grüße,

Tobias

14 Antworten

stefanniehaus
Legende
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Was heißt “angekündigt”?

Wurden beide Verträge in ein und demselben Schreiben gekündigt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2020

Ja, beide Verträge.  Und auch bestätigt


stefanniehaus
Legende
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Was ist deine Frage, wenn beide Kündigungen bestätigt sind?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2020

Nochmal! Wenn ich bei O2 den Staus meiner beiden Verträge ansehe, ist einer als gekündigt vermerkt und der andere nicht 


Denner
Legende
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  • Legende
  • November 20, 2020

Das Portal zeigt an, was es will, insbesondere wenn die drei Monatsfrist der Kündigung überschritten ist, zeigt es immer ein Jahr langer an, auch wenn die Kündigung bestätigt ist.

 

Massgebend ist das Schreiben, nicht die XXXauskunft aus meino2.

 

edit o2_Tobias: Bitte achte auf deine Ausdrucksweise. Laut Netiquette steht die o2 Community für einen respektvollen, sachlichen und höflichen Umgang untereinander. Daher wurde deine Ausdrucksweise “Clownauskunft” gelöscht. 

 


o2_Tobias
  • Lösung
  • November 21, 2020

Hallo @TarzanundJane

 

vielen Dank für deine Nachricht bzgl. der Kündigung deiner Verträge. 

 

@stefanniehaus und @Denner haben dir ja bereits mit einigen Tipps weitergeholfen. 

 

Ich habe mir deine Daten einmal angesehen. Es ist richtig, dass du am 12.05.2020 eine Kündigung beider Verträge mit Angabe deiner Kundennummer veranlasst hast. 

 

Allerdings wurde dir am 26.05. ein Angebot zur Vertragsverlängerung von unserer Rückgewinnungsabteilung mit dem Tarif “o2 Free S Boost” unterbreitet, das du auch angenommen hast. Durch die Vertragsverlängerung wurde die Kündigung natürlich zurückgenommen. 

 

Somit besteht aktuell nur eine Kündigung für deinen Tarif “o2 Blue All-In M”. 

 

Falls du den verlängerten Vertrag nicht mehr benötigst, ist eine weitere Kündigung erforderlich. Das frühestmögliche Kündigungsdatum ist aktuell der 25.05.2022. Weitere Hinweise zur Kündigung findest du hier: Kündigung 

 

Was ist eigentlich der Grund, dass du beide Verträge beenden möchtest? Ist ein Angebot zur Vertragsverlängerung für dich interessant? Gerne helfe ich dir weiter. 

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen deine Frage beantworten. . 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2020

Si kommen wir nicht weiter, ich hätte gerne

telefonischen Kontakt 


Bollermann
Legende
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  • November 21, 2020

Si kommen wir nicht weiter, ich hätte gerne

telefonischen Kontakt 

 

Dann musst du die Hotline anrufen. Prüfe bitte noch, ob du im Mai eine Auftragsbestätigung zur Vertragsverlängerung inkl Widerrufsbelehrung im E-Mail Postfach hast. Könnte Aufklärung geben 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2020

Und schon drehe ich mich wieder im Kreis....versuche mal in der Hotline durch zu kommen,  keine Chance ich hatte gehofft es hier zu klären...es ist so frustrierend...wie gesagt, beide Verträge sind, nach einigem hin und her gekündigt...und wasmich am meisten ankotzt ist, dass immer der Kunde in der Beweispflicht steht obwohl ihr es verbockt habt...


  • November 22, 2020

hi, kannst ja mal WhatsApp probieren,

beachte die Öffnungszeiten,

mfg

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/


Bollermann
Legende
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  • November 22, 2020

@TarzanundJane  es reicht erstmal, die E-Mails aus Mai  zu prüfen.  


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2020

Ach, so sorry ich dachte ich kommuniziere hier mit O2, ja dann Dankeschön für Ihr Mühe


  • November 22, 2020

hi, du bist hier in einem Kunden helfen Kunden Forum,

O2 Moderatoren erkennst du am O2_ , wie @o2_Tobias 

nur diese können deine Vertragsdaten ansehen.

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 27, 2020

Hi @TarzanundJane ,

 

einen Rückruf können wir hier leider nicht verinbaren.

Über die Website oder die App kann dies aber veranlasst werden.

Wenn wir hier etwas nachschauen sollen oder übersehen haben, sag uns gerne Bescheid.

Es dauert zwar mitunter ein paar Tage, wenn dies aber in Ordnung ist, lasse uns hier gerne die weitere Fragen wissen.

 

Viele Grüße,
Kurt