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Warum O2
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Gelöst

Kündigung

  • March 27, 2020
  • 18 Antworten
  • 261 Aufrufe

cindy1und2
Besucher:in

Ich habe im Juni 2019  Rufnummer mit der Kunden nr. 60XXXXXX  mit Aboalarm gekündigt!  Warum bekomme ich nun von Ihrem Inkasso eine Mahnung und Rechnung  in Höhe von 72,36 Euro 

Ich werde jetzt alle meine Verträge bei Ihnen kündigen.

Kümmel 

 

Edit o2_Vivian: Kundennummer entfernt

Lösung von o2_Vivian

Hallo @cindy1und2,

dein Vertrag mit der Rufnummer -505 wurde zum 18. März gekündigt und somit zum 19. März deaktiviert. Bis zum 18. März werden demzufolge noch Rechnungen hierfür anfallen. 

Der Rechnungslauf/Leistungszeitraum dieses Vertrages geht immer vom 10. eines Monats bis zum 09. des Folgemonats (dies kannst du oben rechts der ersten Seite der Rechnung entnehmen). Somit wurde der gekündigte Vertrag auf der letzten Rechnung auch korrekt aufgeführt: 

Auch im nächsten Monat wird der gekündigte Vertrag noch anteilig für den Zeitraum vom 10.-18. März berechnet - das wird dann in der kommenden Rechnung auf Seite 2 der Rechnung ausgewiesen.

Wir berechnen rückwirkend, aus diesem Grund werden auch noch nach Vertragskündigung Rechnungen erstellt. 

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkle zu bringen. Ansonsten melde dich bei Rückfragen gerne nochmal.

Viele Grüße

Vivian

18 Antworten

witti
Legende
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  • March 27, 2020

Hallo @cindy1und2 ,

vielen Lieben Dank für Deine Info. 
Interessant das du hier o2 die Schuld an deinem Dilemma gibst. 
Denn das inkasso hättest Du Dir ersparen können. Denn bevor das Inkasso kommt hast Du einige Mails SMS eventuell auch Briefpost bekommen. 
Da Du jetzt allerdings im Inkassoverfahren bist haben hier die Moderatoren auch keine Möglichkeiten mehr Dir zu helfen. 
Jetzt ist das Inkassounternehmen dein Ansprechpartner. 
 

LG 


  • March 27, 2020

Kündigungen scheinen bei dir schon “chronisch” zu sein,

Und wenn ein Moderator seine Hilfe dir anbietet, verschwindest du einfach.

 

Melde dich einfach in 3-4 Monaten wieder, wenn du irgendetwas kündigen möchtest.

Oder: Du nimmst endlich einmal die angebotene Hilfe eines Moderators an.

 

Du hattest den Vertrag gekündigt und hattest dich nicht mehr um die Rechnungen gekümmert?

Hattest du etwas bei der Bank zurückgehen lassen?

Mehr Infos würden hier weiterhelfen.


Denner
Legende
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  • Legende
  • March 27, 2020

Etwas kündigen bedeutet nicht, das man seine offenen Posten nicht mehr begleichen braucht.

 

 


cindy1und2
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2020

Du arbeitest doch bestimmt für o2 sonst würdest Du nicht solche Antworten schreiben. Ich habe immer meine Rechnungen bezahlt und schon letztes Jahr gekündigt! Ich habe auch noch andere Verträge von o2 und ich verstecke mich nicht! Aber ich lass mich nicht für blöd verkaufen


stefanniehaus
Legende
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Du scheinst für einen anderen Anbieter zu arbeiten.

Du hast dich mehrfach beschwert, wenn es aber Rückfragen gab, war Funkstille. Warum wohl?!?

Sende deine Kündigungsbestätigung an den Inkassoanbieter. Das klärt sich das. DU bist in der Pflicht. Niemand anders


bs0
Legende
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  • Legende
  • March 28, 2020

Du kommunizierst hier mit anderen Kunden. Du hast inzwischen drei Threads aufgemacht und in keinem bist du auf die Rückmeldungen eingegangen. Möchtest du denn überhaupt Tipps oder Hilfe? Dann wäre es sinnvoll auf Rückfragen einzugehen und ausführliche Infos zu liefern.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 1, 2020

Hallo @cindy1und2,

zu welchem Termin wurde die Kündigung denn bestätigt?

Viele Grüße

Vivian


cindy1und2
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2020

Also ich habe meinen Vertrag XXXXX gekündigt! Wie man mir geschrieben hat wird der Anschluss am 18.03.2020 deaktiviert trotzdem habe ich noch eine Rechnung bekommen. Warum?

Ich habe mit dieser Nummer nicht telefoniert.

Ach ja, wenn Sie es wieder sind, der die blöden Antworten gibt weil Sie ja sowieso für O2 arbeiten lassen Sie es! Kann man drauf verzichten

 

Edit o2 Antje: Rufnummer aus Datenschutzgründen entfernt


witti
Legende
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  • April 2, 2020

Hallo @cindy1und2,

Wann ist denn der Rechnungszeitraum gewesen, vielleicht sind noch Abos am laufen oder es waren noch anteilige Anrufe abzurechnen. 
Ein Blick in die Rechnung würde weiter helfen. 
 

LG 


bs0
Legende
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  • Legende
  • April 2, 2020

Ach ja, wenn Sie es wieder sind, der die blöden Antworten gibt weil Sie ja sowieso für O2 arbeiten lassen Sie es! Kann man drauf verzichten

 

Du solltest wirklich an deinem Umgangston arbeiten, statt solche niveaulose Texte zu schreiben. Darauf kann man verzichten.

Wenn der Anschluss erst am 18. März deaktiviert wurde ist es doch logisch, dass noch mindestens eine Rechnung kommt. Aber wahrscheinlich hast du die Rechnung gar nicht angeschaut.

 


Sächsin
Legende
  • April 2, 2020

Ach ja, wenn Sie es wieder sind, der die blöden Antworten gibt weil Sie ja sowieso für O2 arbeiten lassen Sie es! Kann man drauf verzichten

 

Du solltest wirklich an deinem Umgangston arbeiten, statt solche niveaulose Texte zu schreiben.

Wenn der Anschluss erst am 18. März deaktiviert wurde ist es doch logisch, dass noch mindestens eine Rechnung kommt. Aber wahrscheinlich hast du die Rechnung gar nicht angeschaut.

 

Da passt vieles nicht zusammen ... wenn Inkasso involviert, dann wurde schon mehr als eine Rechnung nicht gezahlt.


Denner
Legende
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  • Legende
  • April 2, 2020

Forentroll!

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 2, 2020

Hallo @cindy1und2,

 

alle o2 Mitarbeiter, welche hier in der Community arbeiten, sind erkenntlich am o2 vor ihrem Nutzernamen.
Unsere Experten, Routiniers und alle anderen Mitglieder der Community helfen in ihrer Freizeit.
Auch wenn wir vollstes Verständnis dafür haben, dass unerwartet hohe Rechnungen für schlechte Stimmung sorgen steht unsere Community für einen freundlichen und sachlichen Umgangston.
Dies bitte ich dich bei weiteren Antworten zu berücksichtigen.

 

@Denner Bitte nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen.

 

Für den weiteren Verlauf wünsche ich mir einen sachlichen Gesprächsverlauf.

 

Gruß
Antje


cindy1und2
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2020

Habe ich Verständnis aber Ihr Kollege schreibt auch einfach so das man sich aufregen muss..


Klaus_VoIP
Legende

Welcher Kollege? Ich sehe nur 2 nette O2-Mitarbeiterinnen. Außer den o2_Mitarbeitern sind wir Mit-Kunden, die anderen Kunden mit eigenen Erfahrungen helfen wollen. Dabei provozierst Du eben selbst mit Deiner Art eine härtere Antwort. Denk mal bitte drüber nach. 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 2, 2020

Hallo @cindy1und2,

dein Vertrag mit der Rufnummer -505 wurde zum 18. März gekündigt und somit zum 19. März deaktiviert. Bis zum 18. März werden demzufolge noch Rechnungen hierfür anfallen. 

Der Rechnungslauf/Leistungszeitraum dieses Vertrages geht immer vom 10. eines Monats bis zum 09. des Folgemonats (dies kannst du oben rechts der ersten Seite der Rechnung entnehmen). Somit wurde der gekündigte Vertrag auf der letzten Rechnung auch korrekt aufgeführt: 

Auch im nächsten Monat wird der gekündigte Vertrag noch anteilig für den Zeitraum vom 10.-18. März berechnet - das wird dann in der kommenden Rechnung auf Seite 2 der Rechnung ausgewiesen.

Wir berechnen rückwirkend, aus diesem Grund werden auch noch nach Vertragskündigung Rechnungen erstellt. 

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkle zu bringen. Ansonsten melde dich bei Rückfragen gerne nochmal.

Viele Grüße

Vivian


  • April 2, 2020

Und was hat es mit der Inkasso auf sich?


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 6, 2020

Hallo @cindy1und2,

konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen?

Viele Grüße

Vivian 

 

PS: Schau auch gerne mal bei uns im digitalen Wohnzimmer vorbei.