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Kündigung

  • October 5, 2019
  • 15 Antworten
  • 906 Aufrufe

Hallo O2 Team,

ich habe am 10.07. meine Kündigung online angekündigt, wie von euch am Telefon gewünscht, und am 12.07. die Kündigung telefonisch bestätigt. Umso mehr hat es mich überrascht zu sehen, das mein Vertrag um ein weiteres Jahr bis Dezember 2020 verlängert wurde. Auf telefonische Nachfrage sagte man mir, dass zwar die Vorankündigung vermerkt wäre, ich aber nicht angerufen hätte. Laut meinem Verbindungsnachweis habe ich aber die von euch angegebene Nummer 040 519006642 am 12.07. um 14.40 Uhr angerufen. Das Gespräch war überraschender Weise sehr kurz, ich hatte ein längeres Gespräch mit Angeboten für eine Vertragsverlängerung erwartet, aber die Dame am Telefon sagte mir das die Kündigung vermerkt wäre. Ich bin nicht damit einverstanden, dass meine Kündigung einfach ignoriert wurde.

Lösung von o2_Antje

Hallo @OJP,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Den Fall habe ich mir gerne angesehen.
Ich kann anhand eines Kontakteintrages nachvollziehen, dass du mit den Kollegen gesprochen hattest und zum damaligen Zeitpunkt kein für dich passendes Angebot zur Vertragsverlängerung gefunden werden konnte.
Leider scheint die Kollegin damals versehentlich vergessen zu haben die Kündigung einzutragen, bitte entschuldige.
Ich habe dies nun für Dezember 2019 nachgeholt.
Dennoch würde ich mich natürlich freuen, wenn du uns noch eine Chance geben würdest.
Wenn du möchtest, erstellen wir dir hier sehr gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung.

Viele Grüße
Antje

15 Antworten

  • October 5, 2019
Hallo!

Du hattest nicht auf die folgende Rechnung geschaut, ob die Kündigung eingetragen wurde?
Unter Mein o2 gab es nicht die Anzeige "Gekündigt zum"?

Warum hattest du nicht gleich reagiert?

(edit: Inhalt eingefügt)

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • October 5, 2019
@OJP warte bitte einige Tage, bis sich ein o2 Moderator deiner Sache annimmt.

Denner
Legende
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  • Legende
  • October 5, 2019
Verstehe nicht, warum Menschen nicht Rechtssicher per Fax kündigen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2019
Verstehe nicht, warum Menschen nicht Rechtssicher per Fax kündigen.
Im Ernst, per Fax??? Ich bin ja auch eher ein Freund der schriftlichen Kündigung per Post, allerdings wir diese Vorankündigung zur Kündigung online plus zusätzlichem Anruf innerhalb von 10 Tagen ja ziemlich forciert von O2. Als ich da angerufen habe hatte ich schon das Gefühl in einer Raum-Zeit-Schleife gefangen zu sein, so oft hat mich dieser Sprachcomputer darauf hingewiesen, ich solle doch bitte die Kündigung online anmelden.

Denner
Legende
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  • Legende
  • October 5, 2019

Im Ernst, per Fax???.



Natürlich im Ernst, sonst hätte ich es doch nicht geschrieben.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 6, 2019
Hallo @OJP,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Den Fall habe ich mir gerne angesehen.
Ich kann anhand eines Kontakteintrages nachvollziehen, dass du mit den Kollegen gesprochen hattest und zum damaligen Zeitpunkt kein für dich passendes Angebot zur Vertragsverlängerung gefunden werden konnte.
Leider scheint die Kollegin damals versehentlich vergessen zu haben die Kündigung einzutragen, bitte entschuldige.
Ich habe dies nun für Dezember 2019 nachgeholt.
Dennoch würde ich mich natürlich freuen, wenn du uns noch eine Chance geben würdest.
Wenn du möchtest, erstellen wir dir hier sehr gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung.

Viele Grüße
Antje

  • Besucher:in
  • October 9, 2019
Hallo O2 Team,

ich gleiche Probleme, am 09.09. angerufen, damit mein vorgemerkte Kündigung zubestätigen, wie von euch am Telefon gewünscht.

Trotzdem mein Vertrag um ein weiteres Jahr bis Dezember 2020 verlängert. Ich bin nicht damit einverstanden, dass meine Kündigung auch einfach ignoriert wurde.

Sandroschubert
Legende
Hallo,

wann erfolgte die Vormerkung und wann sollte der Vertrag im Dezember enden?

Gruss

o2_Kurt
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  • Moderator
  • October 10, 2019
Hallo @Alex Andr ,

reden wir über deinen DSL-Anschluss?
Die Kündigung wurde schon vor der Systemoptimierung zu uns in die neue Datenbank übertragen.
Deine Kündigungsvormerkung und der Anruf sind jeweils hinterlegt.
Die Kündigung konnte nicht hinterlegt werden, da diese schon hinterlegt war.
Abgeschaltet werden soll also zum 11.12.2019.
Unsere o2-Seite kann die Daten manchmal nicht richtig verarbeiten, deine Rechnung zeigt aber auch das richtige Datum und auch den Eingang an.

Viele Grüße,
Kurt

  • Besucher:in
  • October 10, 2019
Vielen Dank @o2_Kurt, ich warte auf neue Rechnung.

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2019
Hallo@OJP,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Den Fall habe ich mir gerne angesehen.
Ich kann anhand eines Kontakteintrages nachvollziehen, dass du mit den Kollegen gesprochen hattest und zum damaligen Zeitpunkt kein für dich passendes Angebot zur Vertragsverlängerung gefunden werden konnte.
Leider scheint die Kollegin damals versehentlich vergessen zu haben die Kündigung einzutragen, bitte entschuldige.
Ich habe dies nun für Dezember 2019 nachgeholt.
Dennoch würde ich mich natürlich freuen, wenn du uns noch eine Chance geben würdest.
Wenn du möchtest, erstellen wir dir hier sehr gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung.

Viele Grüße
Antje


Hallo Antje,

besten Dank für Deine Mühen.

Grüße

Oli


o2_Tatjana
  • Team
  • October 17, 2019

Hey @OJP und @Alex Andr

hat nu alles seine Richtigkeit?

Viele Grüße, Tatjana


o2_Tatjana
  • Team
  • October 20, 2019

Hey @OJP und @Alex Andr

kennt ihr schon unseren wöchentlichen Communityrückblick im Digitalen Wohnzimmer? Der ist wirklich sehr lustig und macht Spaß beim Lesen. :blue_heart:

Viele Grüße, Tatjana


  • Besucher:in
  • October 23, 2019

Hallo o2 Team,

ich habe ebenfalls im Rahmen und natürlich in der Frist der Kündigungsvormerkung telefonisch gekündigt. Die Kundenberaterin von o2 wollte mir die Kündigung per E-Mail bestätigen. Bisher habe ich leider noch keine Bestätigung erhalten. Zudem wird fälschlicherweise in meinem Online Konto schon die automatische Vertragsverlängerung angezeigt. Wie kann ich jetzt nachprüfen und sicher sein, dass meine Kündigung trotzdem wirksam ist und mein Vertrag in 3 Monaten beendet ist. Kann mir jemand von o2 weiterhelfen. Vielen Dank im voraus. 

Mfg


o2_Jan
  • October 23, 2019

Hallo @Traumel2010,

ich habe dir im Thread nebenan geantwortet. :relaxed:

Viele Grüße,
Jan.