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Warum O2 Service
Frage

Kündigen: Mehrwertdienst: O2 Music Paket / Telefonica Germany 1


Lieber O2 Kundendientst,

seit einiger Zeit taucht in meiner Rechnung der Mehrwertdienst: O2 Music Paket / Telefonica Germany 1 auf. Ich habe diesen Mehwertdienst nie wissentlich bestellt und kann diesen auch nicht unter dem Bereich "Abo" kündigen, weil dieser dort nicht aufgeführt wird. Monatlich werden mir aber mehr als 15 Euro berechnet. Bitte nehmen Sie diesen Mehrdienst raus oder lassen Sie mich wissen, wie ich diesen Mehrdienst kündigen kann. Scheint sich um eine Abo-Falle zu handeln, dass man dieses "Music-Paket" nicht einsehen und auch nicht kündigen kann.

2 Antworten

  • Meister/In
  • 373 Antworten
  • 28. Dezember 2023

Es dauert zirka 8 - 14 Tage, bis ein Moderator sich hier meldet. Dieser kann evtl eine Rückerstattung veranlassen, für Rechnungen, die noch keine 8 Wochen zurückliegen und reine O2 Abos sind.
Du solltest auf jeden Fall das Abo kündigen und die Widerspruch
 Du kannst versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:
Hierzu mußt du mit der Handynummer registriert und eingeloggt sein, unter der das Abo besteht. Das gilt für jede einzelne Nummer.

 http://www.o2online.de/entertainment/wallet

Damit es nicht wieder passiert:

 Drittanbietersperre setzen (gilt nur für neue Abos) Du mußt dich mit jeder Handynummer separat einloggen, sonst kann es sein, daß die Drittanbietersperre nicht komplett greift.

 https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883

 

 Widerspreche den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen
 bitte um Rückerstattung mit Begründung.


 https://www.o2online.de/service/kontaktformular

 

 oder
 Einwurfeinschreiben Telefonica Germany GmbH & Co OHG Kundenbetreuung/RE 90345 Nürnberg Fax 01805 571766
 
Wenn O2 kein Einsehen hat, würde ich eine Beschwerde einreichen bei


 https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form14Drittanbieter/node.html

 

https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde

 

Ohne Beschwerden hört das offensichtlich nie auf.
Ergänzung:

.
ergänzende Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-tun-585645

 

 
Gruß


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17892 Antworten
  • 10. Januar 2024

Hallo @ElseS,

wenn ein Abo nicht gefunden werden kann, liegt das häufig daran, dass der Login in die Entertainment Wallet nicht mit der betroffenen Nummer stattgefunden hat. Wird die Nummer genutzt, bei der die Berechnung stattfindet, sollte das Abo dort zu sehen und auch kündbar sein.

Hat das inzwischen geklappt oder brauchst du dabei noch Hilfe?

VG
Dennis