Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigen - Auf welchem Wege / Wohin?


Guten Tag,

 

ich habe aktuell den o2 Blue 100 online (alt) gebucht. Nun habe ich erfahren, dass es die neuen Blue-Tarife gibt, die meiner Meinung nach eine absolute Frechheit sind. Deswegen möchte ich gerne meinen Vertrag kündigen.

Nur habe ich leider keine passenden Informationen hier gefunden.

Sollte man die Kündigung per Einschreiben (mit/ohne Rückschein) verschicken? Und wie lautet die Kündigungsanschrift?

 

Ich danke im Voraus für hilfreiche Antworten! :-)

icon

Lösung von bielo 17 January 2012, 11:36

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

41 Antworten

Wenn du den alten Blue schon hast, dann brauchen dich die neuen Tarife nicht zu interessieren. Es findet keine Zwangsumstellung statt.

 

Kündigung schriftlich (am Besten per Einschreiben) an:

 

Postanschrift für O2 Tarife & Produkte:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Fax:

 

01805 - 57 17 66

Benutzerebene 2
Telefónica Germany GmbH&Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

am besten per Einschreiben

Benutzerebene 2
Abzeichen
Wer es mag/möchte, kann es gerne per Einschreiben kündigen,

bei mir hat es bisher auch ohne Einschreiben immer ohne Probleme geklappt.

Danke für eure Antworten!

Sicher brauchen die mich dann nicht zu interessieren, dennoch sollte man doch eigentlich den Kunden mit neuen Tarifen entgegen kommen, positive Neuerungen bringen und günstiger werden, als das Gegenteil. Oder sehe ich da etwas grundlegend falsch?

Das sind ja nun schon fast die Preise wie bei der Telekom... Und die bieten wenigstens ein anständiges Netz.

Nun, es sollte schon so sein. Es bringt für einen einen Vorteil, für andere nur Nachteile. Das muss jeder abwägen. Ich hatte was ähnliches heute schon mal geschrieben. Aber für Bestandskunden kann dies dahin stehen. Ich zB habe bei 3 von  4 Verträgen immer noch den Genion S ohne Handy.

 

Nur zur Sicherheit: Die neuen Tarife begründen kein Sonderkündigungsrecht.

Benutzerebene 2
Abzeichen
Genau, für die einen bringen die neuen Tarife Vorteile, und für die anderen Nachteile.

Bestandskunden sind ja nicht von den neuen Tarifen betroffen, es sei denn sie wechseln

in diese.

 

Ich denke ein Sonderkündigungsrecht würde bei einer Zwangsumstellung bestehen,

aber diese (Zwangsumstellung) liegt ja nicht vor.

 

Gruß

marcono

Von einem Sonderkündigungsrecht habe ich doch nie gesprochen(?) :mansurprised:

Ich werde ganz normal, fristgerecht kündigen.

 

Es geht mir ja auch nicht darum, dass ich mehr bezahlen *muss* sondern, dass andere Anbieter sich stetig weiterentwickeln, neue Angebote rausbringen, die Netzabdeckung verbessern etc. etc. während o2 pennt, die Netzabdeckung miserabel ist, LTE-Einstieg verpasst und den Kunden dafür dann mit teureren Verträgen zahlen lässt...

Da stimmt etwas nicht so ganz in dem Unternehmen. (meine Meinung)

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Und du meinst ernsthaft, dass die Mobilfunkpreise in nächster Zeit sinken werden?

o2 hat nur den ersten schritt gemacht. Die anderen Anbieter werden mit Garantie in der nächsten Jahren ebenfalls nachziehen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
JotOER schrieb:
Von einem Sonderkündigungsrecht habe ich doch nie gesprochen(?) :mansurprised:

Ich werde ganz normal, fristgerecht kündigen.

 

Es geht mir ja auch nicht darum, dass ich mehr bezahlen *muss* sondern, dass andere Anbieter sich stetig weiterentwickeln, neue Angebote rausbringen, die Netzabdeckung verbessern etc. etc. während o2 pennt, die Netzabdeckung miserabel ist, LTE-Einstieg verpasst und den Kunden dafür dann mit teureren Verträgen zahlen lässt...

Da stimmt etwas nicht so ganz in dem Unternehmen. (meine Meinung)

 

 

Was für den einen gut ist, ist für den anderen unter Umständen schlecht. Aber wegen der Netzabdeckung gibts ja Hoffnung!! 😉

 

stefanniehaus schrieb:
Und du meinst ernsthaft, dass die Mobilfunkpreise in nächster Zeit sinken werden?

o2 hat nur den ersten schritt gemacht. Die anderen Anbieter werden mit Garantie in der nächsten Jahren ebenfalls nachziehen.

_______________________________________________________________

 

Ich sehe nichts                

[img]http://smilies-world.de/smilies_pictures/1231.gif[/img]

http://pastebin.com/WXPbSX1Z

 

...ich hab da mal was vorbereitet ;-)

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
JotOER schrieb:
http://pastebin.com/WXPbSX1Z

 

...ich hab da mal was vorbereitet ;-)

 

Was heißt das genau "junge Leute"? Ich fühl mich sehr jung, aber ob das noch so durch gehen würde

[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/zweifel-001.gif[/img]

Hehe, ja man ist doch bekanntlich so jung, wie man sich fühlt ;-P

Nein, von 18-25 Jahren um genau zu sein. 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Der Vergleich hinkt aber mächtig!

Ähnliche Konditionen gibts bei o2 für 24,99€

 

http://www.o2online.de/tarife/fuer-schueler-und-studenten/tarifuebersicht/?o2_type=goto&o2_label=code/tarife/fuer-schueler-und-studenten-tarifuebersicht

 

Das sind dann 10€ weniger als bei den Roten. Und das ohne Mindestvertragslaufzeit.

stefanniehaus schrieb:
Der Vergleich hinkt aber mächtig!

Ähnliche Konditionen gibts bei o2 für 24,99€

 

http://www.o2online.de/tarife/fuer-schueler-und-studenten/tarifuebersicht/?o2_type=goto&o2_label=code/tarife/fuer-schueler-und-studenten-tarifuebersicht

 

Das sind dann 10€ weniger als bei den Roten. Und das ohne Mindestvertragslaufzeit.

Wieso sollte der Vergleich hinken? Ich bin weder Schüler, noch Azubi, noch Student! Also gilt dieses Angebot für mich leider nicht!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dann wärst du bei 44,98€ und hättest dafür noch zusätzlich ne Flat in alle Mobilfunknetze statt ins eigene und ins Festnetz.

Wie bist du denn jetzt auf diese Summe gekommen?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
o2 Blue M mit 24 Monate Laufzeit + Zusatzoption SMS-Flat.

Ok, dann schau bitte nochmal genau nach, denn die SMS-Flat kostet erstmal 9,99€ pro Monat und außerdem sind es dann nur die ersten 12 Monate 45,98€, danach dann 49,98€ UND 200 Megabyte weniger Volumen pro Monat. Auch hier wieder ohne Berücksichtigung des schlechteren Netzes.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die 300MB werden bei dir mit Sicherheit nicht ins Gewicht fallen.

Und wenn du entsprechend in andere Netze telefonierst, bist du bei VF schnell über 50€.

Und die SMS-Flat kann man bei Bedarf  noch wieder abbestellen.

Da muss der VF-Tariuf schon wie die Faust aufs Auge passen.

stefanniehaus schrieb:
Die 300MB werden bei dir mit Sicherheit nicht ins Gewicht fallen.

Und wenn du entsprechend in andere Netze telefonierst, bist du bei VF schnell über 50€.

Und die SMS-Flat kann man bei Bedarf  noch wieder abbestellen.

Da muss der VF-Tariuf schon wie die Faust aufs Auge passen.

Um Himmels Willen, verteidige o2 doch nicht um jeden Preis(?!).

Ich telefoniere selten über die 100 Freiminuten rüber. Dazu kommt ja noch die Flat ins Netz der Wahl, also könnte ich die verbrauchten Freiminuten nochmals dezimieren.

Und was bringt es, wenn man die SMS-Flat wieder abbestellen kann & der Tarif OHNE die Flat trotzdem teurer ist? 😀

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
JotOER schrieb:
stefanniehaus schrieb:
Die 300MB werden bei dir mit Sicherheit nicht ins Gewicht fallen.

Und wenn du entsprechend in andere Netze telefonierst, bist du bei VF schnell über 50€.

Und die SMS-Flat kann man bei Bedarf  noch wieder abbestellen.

Da muss der VF-Tariuf schon wie die Faust aufs Auge passen.

Um Himmels Willen, verteidige o2 doch nicht um jeden Preis(?!).

Ich telefoniere selten über die 100 Freiminuten rüber. Dazu kommt ja noch die Flat ins Netz der Wahl, also könnte ich die verbrauchten Freiminuten nochmals dezimieren.

Und was bringt es, wenn man die SMS-Flat wieder abbestellen kann & der Tarif OHNE die Flat trotzdem teurer ist? 😀

Genau das ist der Punkt! Beim einen passt dieser Tarif besser, beim anderen jener.............. Da dreht man sich nur im Kreis! Schlussendlich geht oder bleibt man doch dort, wo man sich auch wohl und aufgehoben fühlt. Der eine hier, der andere dort..................

[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/00000678.gif[/img]

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
JotOER schrieb:
Um Himmels Willen, verteidige o2 doch nicht um jeden Preis(?!).

Es geht ja  nicht ums verteidigen, sondern habe ich nur falsche Tatsachen richtig gestellt.

Du kannst ja nicht einfach Tarife vergleichen die so unterschiedlich sind,

Benutzerebene 2
JotOER schrieb:
Danke für eure Antworten!

Sicher brauchen die mich dann nicht zu interessieren, dennoch sollte man doch eigentlich den Kunden mit neuen Tarifen entgegen kommen, positive Neuerungen bringen und günstiger werden, als das Gegenteil. Oder sehe ich da etwas grundlegend falsch?

Das sind ja nun schon fast die Preise wie bei der Telekom... Und die bieten wenigstens ein anständiges Netz.


Genauso sehe ich das auch und deshalb ist meine Kündigung zum Glück bei O2 schon angekommen. Die Neuerungen bei O2 sind ein schlechter Witz.

Einfach nur der Hammer! Heute Mittag über eine Stunde in der Warteschleife am Telefon gleichzeitig den Chat offen. Nix, da nimmt keiner ab und keiner Meldet sich. ICH WILL EINFACH NUR KÜNDIGEN MEHR NICHT! Hab so die Schnauze voll von dem Laden.