Guten Tag,
ich habe aktuell den o2 Blue 100 online (alt) gebucht. Nun habe ich erfahren, dass es die neuen Blue-Tarife gibt, die meiner Meinung nach eine absolute Frechheit sind. Deswegen möchte ich gerne meinen Vertrag kündigen.
Nur habe ich leider keine passenden Informationen hier gefunden.
Sollte man die Kündigung per Einschreiben (mit/ohne Rückschein) verschicken? Und wie lautet die Kündigungsanschrift?
Ich danke im Voraus für hilfreiche Antworten! :-)
Seite 1 / 2
Wenn du den alten Blue schon hast, dann brauchen dich die neuen Tarife nicht zu interessieren. Es findet keine Zwangsumstellung statt.
Kündigung schriftlich (am Besten per Einschreiben) an:
Postanschrift für O2 Tarife & Produkte:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax:
01805 - 57 17 66
Kündigung schriftlich (am Besten per Einschreiben) an:
Postanschrift für O2 Tarife & Produkte:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax:
01805 - 57 17 66
Telefónica Germany GmbH&Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
am besten per Einschreiben
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
am besten per Einschreiben
Wer es mag/möchte, kann es gerne per Einschreiben kündigen,
bei mir hat es bisher auch ohne Einschreiben immer ohne Probleme geklappt.
bei mir hat es bisher auch ohne Einschreiben immer ohne Probleme geklappt.
Danke für eure Antworten!
Sicher brauchen die mich dann nicht zu interessieren, dennoch sollte man doch eigentlich den Kunden mit neuen Tarifen entgegen kommen, positive Neuerungen bringen und günstiger werden, als das Gegenteil. Oder sehe ich da etwas grundlegend falsch?
Das sind ja nun schon fast die Preise wie bei der Telekom... Und die bieten wenigstens ein anständiges Netz.
Sicher brauchen die mich dann nicht zu interessieren, dennoch sollte man doch eigentlich den Kunden mit neuen Tarifen entgegen kommen, positive Neuerungen bringen und günstiger werden, als das Gegenteil. Oder sehe ich da etwas grundlegend falsch?
Das sind ja nun schon fast die Preise wie bei der Telekom... Und die bieten wenigstens ein anständiges Netz.
Nun, es sollte schon so sein. Es bringt für einen einen Vorteil, für andere nur Nachteile. Das muss jeder abwägen. Ich hatte was ähnliches heute schon mal geschrieben. Aber für Bestandskunden kann dies dahin stehen. Ich zB habe bei 3 von 4 Verträgen immer noch den Genion S ohne Handy.
Nur zur Sicherheit: Die neuen Tarife begründen kein Sonderkündigungsrecht.
Nur zur Sicherheit: Die neuen Tarife begründen kein Sonderkündigungsrecht.
Genau, für die einen bringen die neuen Tarife Vorteile, und für die anderen Nachteile.
Bestandskunden sind ja nicht von den neuen Tarifen betroffen, es sei denn sie wechseln
in diese.
Ich denke ein Sonderkündigungsrecht würde bei einer Zwangsumstellung bestehen,
aber diese (Zwangsumstellung) liegt ja nicht vor.
Gruß
marcono
Bestandskunden sind ja nicht von den neuen Tarifen betroffen, es sei denn sie wechseln
in diese.
Ich denke ein Sonderkündigungsrecht würde bei einer Zwangsumstellung bestehen,
aber diese (Zwangsumstellung) liegt ja nicht vor.
Gruß
marcono
Von einem Sonderkündigungsrecht habe ich doch nie gesprochen(?) :mansurprised:
Ich werde ganz normal, fristgerecht kündigen.
Es geht mir ja auch nicht darum, dass ich mehr bezahlen *muss* sondern, dass andere Anbieter sich stetig weiterentwickeln, neue Angebote rausbringen, die Netzabdeckung verbessern etc. etc. während o2 pennt, die Netzabdeckung miserabel ist, LTE-Einstieg verpasst und den Kunden dafür dann mit teureren Verträgen zahlen lässt...
Da stimmt etwas nicht so ganz in dem Unternehmen. (meine Meinung)
Ich werde ganz normal, fristgerecht kündigen.
Es geht mir ja auch nicht darum, dass ich mehr bezahlen *muss* sondern, dass andere Anbieter sich stetig weiterentwickeln, neue Angebote rausbringen, die Netzabdeckung verbessern etc. etc. während o2 pennt, die Netzabdeckung miserabel ist, LTE-Einstieg verpasst und den Kunden dafür dann mit teureren Verträgen zahlen lässt...
Da stimmt etwas nicht so ganz in dem Unternehmen. (meine Meinung)
Und du meinst ernsthaft, dass die Mobilfunkpreise in nächster Zeit sinken werden?
o2 hat nur den ersten schritt gemacht. Die anderen Anbieter werden mit Garantie in der nächsten Jahren ebenfalls nachziehen.
o2 hat nur den ersten schritt gemacht. Die anderen Anbieter werden mit Garantie in der nächsten Jahren ebenfalls nachziehen.
JotOER schrieb:Was für den einen gut ist, ist für den anderen unter Umständen schlecht. Aber wegen der Netzabdeckung gibts ja Hoffnung!!
Von einem Sonderkündigungsrecht habe ich doch nie gesprochen(?) :mansurprised:
Ich werde ganz normal, fristgerecht kündigen.
Es geht mir ja auch nicht darum, dass ich mehr bezahlen *muss* sondern, dass andere Anbieter sich stetig weiterentwickeln, neue Angebote rausbringen, die Netzabdeckung verbessern etc. etc. während o2 pennt, die Netzabdeckung miserabel ist, LTE-Einstieg verpasst und den Kunden dafür dann mit teureren Verträgen zahlen lässt...
Da stimmt etwas nicht so ganz in dem Unternehmen. (meine Meinung)
stefanniehaus schrieb:http://smilies-world.de/smilies_pictures/1231.gif
Und du meinst ernsthaft, dass die Mobilfunkpreise in nächster Zeit sinken werden?
o2 hat nur den ersten schritt gemacht. Die anderen Anbieter werden mit Garantie in der nächsten Jahren ebenfalls nachziehen.
_______________________________________________________________
Ich sehe nichts
JotOER schrieb:Was heißt das genau "junge Leute"? Ich fühl mich sehr jung, aber ob das noch so durch gehen würde
http://pastebin.com/WXPbSX1Z
...ich hab da mal was vorbereitet ;-)
http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/zweifel-001.gif
Hehe, ja man ist doch bekanntlich so jung, wie man sich fühlt ;-P
Nein, von 18-25 Jahren um genau zu sein.
Nein, von 18-25 Jahren um genau zu sein.
Der Vergleich hinkt aber mächtig!
Ähnliche Konditionen gibts bei o2 für 24,99€
http://www.o2online.de/tarife/fuer-schueler-und-studenten/tarifuebersicht/?o2_type=goto&o2_label=code/tarife/fuer-schueler-und-studenten-tarifuebersicht
Das sind dann 10€ weniger als bei den Roten. Und das ohne Mindestvertragslaufzeit.
Ähnliche Konditionen gibts bei o2 für 24,99€
http://www.o2online.de/tarife/fuer-schueler-und-studenten/tarifuebersicht/?o2_type=goto&o2_label=code/tarife/fuer-schueler-und-studenten-tarifuebersicht
Das sind dann 10€ weniger als bei den Roten. Und das ohne Mindestvertragslaufzeit.
stefanniehaus schrieb:Wieso sollte der Vergleich hinken? Ich bin weder Schüler, noch Azubi, noch Student! Also gilt dieses Angebot für mich leider nicht!
Der Vergleich hinkt aber mächtig!
Ähnliche Konditionen gibts bei o2 für 24,99€
http://www.o2online.de/tarife/fuer-schueler-und-studenten/tarifuebersicht/?o2_type=goto&o2_label=code/tarife/fuer-schueler-und-studenten-tarifuebersicht
Das sind dann 10€ weniger als bei den Roten. Und das ohne Mindestvertragslaufzeit.
Dann wärst du bei 44,98€ und hättest dafür noch zusätzlich ne Flat in alle Mobilfunknetze statt ins eigene und ins Festnetz.
Wie bist du denn jetzt auf diese Summe gekommen?
o2 Blue M mit 24 Monate Laufzeit + Zusatzoption SMS-Flat.
Ok, dann schau bitte nochmal genau nach, denn die SMS-Flat kostet erstmal 9,99€ pro Monat und außerdem sind es dann nur die ersten 12 Monate 45,98€, danach dann 49,98€ UND 200 Megabyte weniger Volumen pro Monat. Auch hier wieder ohne Berücksichtigung des schlechteren Netzes.
Die 300MB werden bei dir mit Sicherheit nicht ins Gewicht fallen.
Und wenn du entsprechend in andere Netze telefonierst, bist du bei VF schnell über 50€.
Und die SMS-Flat kann man bei Bedarf noch wieder abbestellen.
Da muss der VF-Tariuf schon wie die Faust aufs Auge passen.
Und wenn du entsprechend in andere Netze telefonierst, bist du bei VF schnell über 50€.
Und die SMS-Flat kann man bei Bedarf noch wieder abbestellen.
Da muss der VF-Tariuf schon wie die Faust aufs Auge passen.
stefanniehaus schrieb:Um Himmels Willen, verteidige o2 doch nicht um jeden Preis(?!).
Die 300MB werden bei dir mit Sicherheit nicht ins Gewicht fallen.
Und wenn du entsprechend in andere Netze telefonierst, bist du bei VF schnell über 50€.
Und die SMS-Flat kann man bei Bedarf noch wieder abbestellen.
Da muss der VF-Tariuf schon wie die Faust aufs Auge passen.
Ich telefoniere selten über die 100 Freiminuten rüber. Dazu kommt ja noch die Flat ins Netz der Wahl, also könnte ich die verbrauchten Freiminuten nochmals dezimieren.
Und was bringt es, wenn man die SMS-Flat wieder abbestellen kann & der Tarif OHNE die Flat trotzdem teurer ist?
JotOER schrieb:Genau das ist der Punkt! Beim einen passt dieser Tarif besser, beim anderen jener.............. Da dreht man sich nur im Kreis! Schlussendlich geht oder bleibt man doch dort, wo man sich auch wohl und aufgehoben fühlt. Der eine hier, der andere dort..................
stefanniehaus schrieb:Um Himmels Willen, verteidige o2 doch nicht um jeden Preis(?!).
Die 300MB werden bei dir mit Sicherheit nicht ins Gewicht fallen.
Und wenn du entsprechend in andere Netze telefonierst, bist du bei VF schnell über 50€.
Und die SMS-Flat kann man bei Bedarf noch wieder abbestellen.
Da muss der VF-Tariuf schon wie die Faust aufs Auge passen.
Ich telefoniere selten über die 100 Freiminuten rüber. Dazu kommt ja noch die Flat ins Netz der Wahl, also könnte ich die verbrauchten Freiminuten nochmals dezimieren.
Und was bringt es, wenn man die SMS-Flat wieder abbestellen kann & der Tarif OHNE die Flat trotzdem teurer ist?
http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/00000678.gif
JotOER schrieb:Es geht ja nicht ums verteidigen, sondern habe ich nur falsche Tatsachen richtig gestellt.
Um Himmels Willen, verteidige o2 doch nicht um jeden Preis(?!).
Du kannst ja nicht einfach Tarife vergleichen die so unterschiedlich sind,
JotOER schrieb:
Danke für eure Antworten!
Sicher brauchen die mich dann nicht zu interessieren, dennoch sollte man doch eigentlich den Kunden mit neuen Tarifen entgegen kommen, positive Neuerungen bringen und günstiger werden, als das Gegenteil. Oder sehe ich da etwas grundlegend falsch?
Das sind ja nun schon fast die Preise wie bei der Telekom... Und die bieten wenigstens ein anständiges Netz.
Genauso sehe ich das auch und deshalb ist meine Kündigung zum Glück bei O2 schon angekommen. Die Neuerungen bei O2 sind ein schlechter Witz.
Einfach nur der Hammer! Heute Mittag über eine Stunde in der Warteschleife am Telefon gleichzeitig den Chat offen. Nix, da nimmt keiner ab und keiner Meldet sich. ICH WILL EINFACH NUR KÜNDIGEN MEHR NICHT! Hab so die Schnauze voll von dem Laden.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.