Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Kostenschutz. Ich wohne direkt an der Grenze zur Schweiz.
Zu meinem Tarif (mit Unlimited Pack Option monatlich) habe ich insgesamt 3 Multikarten und 7 Datenkarten.
Diese sind wie folgt verteilt:
Multikarten: iPhone, Apple Watch (Datenroaming deaktiviert!) und eine ist nicht in Benutzung.
Datenkarten: verteilt auf iPhones als eSIM, und zwei im mobilen Router (Datenroaming auch überall nicht aktiv)
Nun bekomme ich schon den zweiten Monat in Folge gleich am Anfang folgende 2 SMS:
Lieber o2 Kunde, Sie haben bereits 80% des Maximalbetrages gem. EU-Regulierung für Datenroaming von 59,50 € pro Abrechnungsmonat erreicht. Zum Schutz vor weiteren Kosten ist Datenroaming bei Erreichen des Maximalbetrages für den Rest des Abrechnungsmonats gesperrt. Ihr o2 Team.
Direkt eine Minute später diese SMS:
Lieber o2 Kunde, Sie haben den Maximalbetrag gem. EU-Regulierung von 59,50 € für Datenroaming erreicht. Zum Schutz vor weiteren Kosten ist Datenroaming nun für den Rest des Abrechnungsmonats gesperrt. Zum Aufheben des Kostenschutzes antworten Sie bitte auf diese SMS mit "KOSTENSCHUTZ AUS". Weiterhin schöne Reise wünscht Ihr o2 Team.
Wie gesagt: normal dürfen doch nur Multikarten (nicht Datenkarten) in Weltzone 2 roamen. Und die beiden Multikarten, die ich nutze, sind in der Apple Watch und im iPhone. Und dort ist Datenroaming deaktiviert.
Ich kann nicht nachvollziehen, wo das her kommt.
Hat Jemand eine Idee, wo und wie ich rausfinden kann, was da schief läuft?
Besten Dank!
Lösung von Sequoia82
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