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Warum O2
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So liebe Leuts ich habe vor fast 3 Monaten meinen Tarif verlängert im O2 Shop in Oberhausen in der Marktstraße.



 



Es lief alles glatt...... dachte ich...



 



Bis die erste Abrechnung kam auf der ich doch tatsächlich 80 Euro zahlen sollte.. ich fiel aus allen Wolken.



 



Beim genaueren Betrachten der Online Rechnung stellte sich heraus das der freundlich Mitarbeiter im o2 Shop einfach mal zwei Datenflats dazugebucht hatte ohne mein wissen und Zustimmung... und es stellte sich heraus das noch eine Gutschrift für was auch immer davon abgezogen war.. alles in allem hätte ich über 100 Euro zahlen sollen...



 



Ich mit der Rechnung zum Shop worauf man mir erklärte das nur der Chef solche Dinge rückgängig machen könne dieser aber evt. Freitags oder vielleicht Dienstags erst im Hause sei.



Auf die Frage ob man ihn nicht tel. erreichen könnte da es mir doch recht pressierte bekam ich nur die Antwort: Der Chef möchte nicht gestört werden... Ich musste mich echt beherrschen da nicht laut zu werden..



 



Nun gut der Chef kam es erfolgte eine Stornierung nach 2 Monaten und einer Gutschrift von rund 30 Euro es fehlen aber immer noch rund 20 Euro die gutgeschrieben werden müssen.



 



Was soll ich tun bin nun fast zu 10.en mal in diesem Shop die Hotline kann oder will einem nicht helfen die sagen ist Aufgabe des Shops die können das sofort machen. Doch immer wenn ich dahin komme ist plötzlich jeder Azubi... ohh Wunder Verträge können sie machen aber nicht für Fehler eingestehen. Shopbeschwerde ist raus ist aber wohl nur ein tätscheln... und Chef ist nie erreichbar.



 



Bin stinkesauer und werde den Rechtsanwalt einschalten und ne Anzeige wegen Betruges aufgeben sowas gab es noch nie... XXXXXXladen.. kann ich nur sagen pfui...



 



Falls ein Moderator hier ist bin ich auf eine Antwort gespannt.. Bin es leid...Nie wieder O2...



 



 



Hallo Seahawk,



 



es tut mir leid, dass deine Vertragsverlängerung nicht so abgelaufen ist, wie du es dir gewünscht hast. :frowning Ich entschuldige mich dafür.



 



Du schreibst, dass dir zwei Datenflats berechnet wurden. Hast du auch SIM-Karten dafür mitbekommen? Auf deinen verlängerten Vertrag könnte man nur eine Internetflatrate buchen. Hast du die Möglichkeit die Rechnung anonymisiert hochzuladen oder zu schreiben, was genau berechnet wurde? Wenn die Berechnung unberechtigt ist, dann buche ich dir die fehlende Summe gern als Guthaben.



 



Waren die weiteren kostenlosen Optionen die Napster Flat und die EA Games Flat? Diese beiden Flats können einen Monat lang kostenlos getestet werden. Damit wollte dir der Shop etwas Gutes tun. ☺️



 



Viele Grüße



Michael




Also, am Montag war ich im O2 Shop in vellmar, einer meiner beiden Verträge sollte verlängert werden und ein neues Handy sollte es auch sein. Nach anfänglichen startschwierigkeiten des Beraters, er behandelte mich wie ein kleines Kind, kamen wir dann auf einen Nenner. Der fade Beigeschmack das er überhaupt keine Ahnung hat (laut seiner Aussage ist das HTC One m8 wasserdicht und das S5 nicht) blieb dabei die ganze zeit. Nachdem wir endlich ein Handy für mich hatten fingen wir an den Vertrag abzuwickeln. Während des Ablaufes "schenkte" er mir eine O2 To go Karte mit den Worten: die schenke ich ihnen mal, können sie ruhig in ihr Tablet machen, damit bekommen sie jeden Monat 1 Gb Volumen. Da ich die Unterlagen überprüfte und dort keine Papiere für dieses O2 To go Teil fand dachte ich, ok, sehr nett! Später bekam ich die typischen SMS von der Kundenbetreuung wegen Verlängerung und so weiter. Dann kam plötzlich auch eine SMS mit der Mitteilung das O2 sich freue mich als neuen Kunden begrüßen zu dürfen....ich fiel aus allen Wolken. Nach Rückfrage bei der Hotline stellte sich heraus das es ein 24 monatsvetrag ist und nur die ersten beiden Monate tatsächlich kostenlos sind, danach fallen jeden Monat 4,90 € an. Das ist eine blanke Frechheit und erst auf wiederholtes Nachfragen bei der Hotline und im Shop würde das storniert. Geht man so mit Kunden um? Der Mehraufwand dadurch (Benzin, zeit und nerven) ist jetzt nicht so hoch aber was soll das? Hat es O2 nötig sich auf diese Weise Verträge zu ergattern? Da jetzt der zweite Vertrag auch fällig wird überlege ich wirklich ob es sich noch lohnt den Vertrag zu verlängern. Jedenfalls bin ich sehr enttäuscht!
Hallo Tiamat,



 



wenn dir das passiert ist es natürlich sehr ärgerlich auch wenn dann wie in deinem Fall viel Arbeit hinter der Klärung steckt.



 



Auf deine Frage - nein, so geht man mit Kunden nicht um :frowning



 



Wenn du mir die Adresse des Shops, deine Mobilfunknummer und die persönliche Kundenkennzahl per PN sendest, nehme ich ein Ticket zur Beschwerde auf.



 



Lieben Gruß,



 



Chantal




Ein Ticket wurde schon angelegt. Es geht mir einfach darum evtl andere darauf aufmerksam zu machen das niemand etwas zu verschenken hat, schon gar nicht ein so schmieriger Abschluss fixierter kundenberater. Aber ich sende dir die Daten trotzdem nochmal zu.
Vielen Dank.




Nachdem ich im Mai meinen Vertrag gewechselt habe taucht in meiner Rechnung ein Entertainment Pack auf, das ich so nicht abgeschlosse haben. Der Mann im Shop hat mir eine zweite Simkarte für meinen Laptop mitgegeben, die aber seiner Auskunft nach (ich habe mehrfach nachgefragt) kostenlos sei. Ist das dieses ominöse Entainment Pack? Sonst weiß ich nicht mal was das beinhalten. Es ist auf der Rechnung mit 25 Euro ohne mwst ausgewiesen und wird dann für den letzten Monat einmalig wieder abgezogen. Was kann ich jetzt tun? Ich habe keinen Vertrag darüber abgeschlossen und möchte das auch nicht.




andreabeate schrieb:

Nachdem ich im Mai meinen Vertrag gewechselt habe taucht in meiner Rechnung ein Entertainment Pack auf, das ich so nicht abgeschlosse haben. Der Mann im Shop hat mir eine zweite Simkarte für meinen Laptop mitgegeben, die aber seiner Auskunft nach (ich habe mehrfach nachgefragt) kostenlos sei. Ist das dieses ominöse Entainment Pack? Sonst weiß ich nicht mal was das beinhalten. Es ist auf der Rechnung mit 25 Euro ohne mwst ausgewiesen und wird dann für den letzten Monat einmalig wieder abgezogen. Was kann ich jetzt tun? Ich habe keinen Vertrag darüber abgeschlossen und möchte das auch nicht.



 



Das Entertainment Pack kannst du in der Vertragsverwaltung im Onlineportal wieder kündigen.



 



https://



 



Die vermeintlich kostenlose Karte für deinen Laptop ist ein astreiner Neuvertrag, der nur innerhalb der ersten drei Monate zu 100 % rabattiert ist. Danach zahlst du über zwei Jahre die volle monatliche Grundgebühr.



 



Du solltest dringend wieder in den Shop gehen und dem Verkäufer ganz ordentlich auf die Füße treten. Er, und nur er, kann den Vertrag wieder stornieren. Ein Widerrufsrecht wie bei online abgeschlossenen Verträgen besteht nicht.



 



Von dieser Art und Weise der o2 Shops, den Kunden Verträge unterzujubeln, hören wir hier im Forum öfter. Anstandshalber möchte ich meine Meinung dazu lieber für mich behalten. 😠




Hallo andreabeate,



 



das Entertainment-Pack war einen Monat lang gratis zum testen und wurde daher auf der Rechnung wieder gutgeschrieben.



 



Zur Info: Es beinhaltet die Möglichkeit zum Download von 3 Songs, 3 Spielen und 6 Klingeltönen, die im o2 Apps & Entertainment Shop heruntergalden werden können.



 



Ab dem 02.06. ist das Paket bei dir deaktiviert.



 



Bei dem o2 go handelt es sich um einen 24-monatigen Datentarif mit (in deinem Fall) 5GB Volumen, welcher lediglich die ersten 2 Monate kostenlos ist und danach eine Grundgebühr von 14,99 umfasst.



 



Lieben Gruß,



 



Ronny




So, ich hoffe, ich bekomme hier endlich mal eine ordentliche Antwort auf mein Problem, denn der telefonische Service erzählt einem alles, damit man wieder auflegt und macht dann doch nichts und auf Mails wird auch nicht reagiert... Ich habe Anfang Mai von einem O² Promoter einen All-in-M Tarif verkauft bekommen mit der Promoaktion eines 24 Monate laufenden komplett kostenlosen O²go24M Tarif. Nun habe ich für den O² Go Tarif, der eine eigene Kundennummer hat, eine Rechnung über die Aktivierungsgebühr von knapp 30€ bekommen. Ich habe den O² Kundenservice angerufen. Hier wurde mir mitgeteilt, ich müsse mich deswegen mit dem Promoter in Verbindung setzen. Also habe ich mich mit dem Promoter in Verbindung gesetzt der mir erklärte, dass ALLES korrekt sei, der O²Go24M Tarif komplett Kostenfrei ist und O² das falsch eingebucht hat. Daraufhin der 2. Kontakt mit O² Servicetelefon, wo mir bestätigt wurde, dass das falsch gebucht wurde, ich eine Gutschrift auf die nächste Rechnung bekäme und der Fehler im System korrigiert würde. Ich habe um eine Bestätigung des Sachverhaltes per Email gebeten und die Sachbearbeiterin sagte mir dies zu und meinte, Sie müsse dafür meine Email noch in ein anderes Feld kopieren damit ich diese Email bekäme. Ich habe dabei explizit darauf hingewiesen, dass ich aber keine Werbung bekommen möchte. Statt der Bestätigungsemail die mir zugesichert wurde, bekam ich eine Email mit PDF in der die Sachbearbeiterin markiert hatte, dass mir Werbung per Email zugesendet werden dürfte. 2 Tage später wurde der fehlerhafte Betrag von meinem Konto abgebucht. Daraufhin widersprach ich sofort in einer Email an O² der Erklärung, dass ich Werbung bekommen wolle, erklärte hier nochmals schriftlich den Sachverhalt und erbat Bearbeitung und Bestätigung per Email. Statt einer Bestätigungsmail bekam ich nun heute eine Werbeemail von O². Fakt ist, dass ich vom Promoter eine kostenlose O²Go24M Karte zu meinem gebuchten Tarif dazubekommen habe und O² auch mitgeteilt habe, dass sollte die Aussage des Promoters falsch gewesen sein ich hier getäuscht wurde und ich die O²go24M karte garnicht will und meine Willenserklärung die ich aufgrund der Täuschung abgegeben hatte widerrufe. Wie schon gesagt : Keine Reaktion... Da ich nur ungern den Weg Einschreiben/Anwalt/Verbraucherschutz wegen soetwas gehen möchte, hoffe ich, dass ich hier nun erhört werde... Vielen Dank schonmal für die Bearbeitung
Hallo Bibobabubobu,



 



ich habe deinen Beitrag in ein bereits bestehendes Thema verschoben, weil nicht nur du von diesem Problem betroffen bist. Was du wegen dem o2 go-Vertrag unternehmen kannst, steht in meinem Beitrag weiter oben.





 



Wir sollten hier einen Sammethread aufmachen, da es absehbar ist, daß noch mehr Kunden hierher finden werden, die auf diese Art und Weise "beglückt" wurden.






pirol430 schrieb:

 



 



Wir sollten hier einen Sammethread aufmachen, da es absehbar ist, daß noch mehr Kunden hierher finden werden, die auf diese Art und Weise "beglückt" wurden.





Gute Idee.



 



Diese "Beglückung" mit dem angeblich kostenlosen Zusatztarif ist eine echt ärgerliche Angelegenheit!




Danke für deine schnelle Antwort und Hilfe.



Der Witz ist, dass das Entertainment Pack unter Zusatzoptionen und Packs nicht mal als aktiv angezeigt wird. Dafür habe ich da angeblich o2 more local aktiv, was wiederum nicht in meiner Rechnung aufgeführt wird.

Da ist wohl ein schneller Besuch im Shop nötig. Das ist wirklich alles eine Frechheit...




Hallo andreabeate,



 



das Entertainment Pack ist seit dem 2. Juni in deinem Vertrag deaktiviert. Das war nur einen Monat zur Probe. o2 more local ist dauerhaft kostenlos und erscheint deshalb nicht auf deiner Rechnung.



 



Aber wegen dem o2 go mußt du unbedingt in den Shop. Und unabhängig vom Ausgang würde ich dir dringend raten, im Anschluß eine Händlerbeschwerde bei o2 einzureichen. Diesen Machenschaften MUSS ein Ende gesetzt werden!




Hallo andreabeate,



 



ich habe dir eine PN zukommen lassen.



 



Lieben Gruß,



 



Chantal




Hallo zusammen!



Ich bin heute auch aus allen Wolken gefallen, als ich meine Rechnung über 80 Euro gesehen habe.



Im Juni habe ich meinen Vertrag verlängert. Habe mich dann auch auf den O2 Blue all in M eingelassen, weil sich es für mich Interessant angehört hat (35 Euro inkl. Handy). Der Mitarbeiter des Shops in Paderborn hat mir dann auch eine neue SIM Karte mit gegeben. Da dachte ich als erstes, das die für mein neues Handy sei. Fehlanzeige. Diese War für O2 go. Also ging meine erste Beschwerde raus, da ich nun erstmal keine SIM Karte für mein Handy hatte. Durch diese Fehlinfo habe ich die andere SIM aktiviert. Also den O2go Tarif. Ich wußte zwar, das der im Vertrag drin war, aber nicht das ich dafür eine extra SIM Karte bekomme. Und jetzt kommt der Hammer. Ich gucke heute in die Rechnung und sehe eine Anschlussgebühr von 25 Euro eine XXXL Flat, die ich gar nicht mit gebucht habe und Entertainment Pack. Das sehe ich ja überhaupt nicht ein. Ich werde mich am Dienstag sofort ins Auto setzten und in den Shop nach Paderborn fahren. So eine schlechte Beratung habe ich seit den ganzen Jahren bei O2 noch nie gehabt. Bin echt enttäuscht. 



Denn für die Vertragsverlängerung/Tarifwechsel (lt. Rechnung) werden mir auch nochmal 9 Euro berechnet.



 



 




Hallo sabine2011,



 



das klingt ja unerfreulich und tut mir sehr leid! Bitte melde dich, wenn du magst, nach deinem Besuch im o2 Shop hier mit dem Ergebnis zurück. Gegebenenfalls schauen wir gerne, wie wir helfend eingreifen können.



 



Lieben Gruß



Ilona




Hallo!

Ich War heute in dem besagten O2 Laden in Paderborn. Ich habe natürlich nicht mit dem Mitarbeiter sprechen können, der mir den Vertrag eingerichtet hat. Denn der War noch im Urlaub. Sein Kollege hat mir gesagt, das es stimmt, das die O2 go Karte so teuer sei. Ich habe ihn gefragt, warum man mir das nicht vorher sagen könne. Darauf hin sagte er, daß er sich das nicht vorstellen könnte, das mir das nicht gesagt worden ist. Meine Antwort: Wäre ich dann ihr. Sie meinten: Aber sie haben doch unterschrieben! Ich darauf: Ich habe für 35 Euro unterschrieben und nicht für irgendwelche Anschlussgebühren für O2 go etc. Auf jeden Fall wollten die mir jetzt nicht wirklich entgegen kommen.

Kann mir hier jemand helfen? Denn ich bin richtig enttäuscht und ärger mich einfach nur noch über diese Leute in dem Laden.
Hallo sabine2011,



 



ich habe gerade eine Gutschrift über die Anschlussgebühr und und die gebuchte Flat veranlasst. Schicke bitte noch eine Kündigung für den o2 go an uns, damit dieser schnell deaktiviert werden kann.



 



Lieben Gruß,



 



Ronny




Das ist sehr nett von Ihnen. Vielen Dank.

Aber ich habe noch die Gebühren für den Tarifwechsel. Diese habe ich auch bis jetzt noch nie zahlen müssen bei einer Vertragsverlängerung.
Diese hat O2 vor ca. einem Jahr eingeführt. Ob du diese wiederbekommst, keine Ahnung.



 



Gruß




Hallo,



 



das gleiche passiert vor paar Tagen bei mir. Ich wollte meine SIM Karte für Nano SIM Karte austauschen. Der Mitarbeiter hat gesagt, zusätzlich dazu bekomme ich eine extra Karte zum KOSTENLOSEN Surfen. Ich habe gesagt nein, das brauche ich nicht. Der hat mehrmals gesagt so oder so bekomme ich die Karte weil die kostenlos ist. 



 



Der hat gar nicht angezeigt was steht da in den Unterlagen, die ich unterschreiben muss. Ich habe dann digital unterschrieben. Die Nano SIM Karte habe ich bekommen zusammen mit der extra Karte. Zuhause danach habe ich eine E-Mail bekommen, dass ich O2 Go Tarif gebucht habe. Das kostet 44,99€. Danach habe ich meine Unterlagen geguckt, dort steht O2 Go Tarif. 



 



Ich habe sofort O2 per Online Chat kontaktiert, der meinte der konnte nichts helfen, da es um eine Bestellung per Shop geht. Und, dass ich keine Widerrufsrecht habe. Ich muss also im nächsten Monat die 34,99€ für O2 Go Tarif, den ich niemals bestellen wollte, bezahlen. 



 



Zur Info, der Mitarbeiter war beim O2 Shop in Essen in der Kettwiger Straße 3. Ein Betrug von 34,99€ war das und somit sage ich Schluss mit O2. 



 



Gruß



Skeetacus




Hallo zusammen,



also bei mir war es im Frühjahr so ähnlich. Habe zwei Verträge verlängert und einen My Handy-Vertrag abgeschlossen. Aufgrund der guten Kunden Verbindung hatte der Shopmitarbeiter noch ein Super Angebot für mich. Er konnte mir doch glatt aus einer Promo Aktion ein kostenloses Tablet plus Surfkarte schenken. Da ich skeptisch war habe ich wohl dreimal nachgefragt ob es wirklich kostenlos ist und er bejahte das. Stimmte natürlich nicht. Daraufhin habe ich eine Wellenlänge Beschwerde bei O2 eingereicht. Die Antwort war das man nichts machen kann. Hab natürlich alles gekündigt und hatte die Sache schon für mich abgehakt aber wenn man das alles hier liest muss man sich ja schon überlegen diese Methoden mal über dies Presse oder sowas Öffentlichkeit zu machen.


Sorry, da hat mich die Autokorrektur wohl z oft verbessert;-)
Hallo skeetacus,



 



herzlich willkommen in unserem Forum ☺️



 



Ich habe Dir eine PN geschickt. Schau mal in Dein Postfach.



 



 



 



Viele Grüße



Bianca



 



 




Habe ich darauf geantwortet.