Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kostenlose Weiterleitung von Festnetzanrufen auf Ihr Handy


Hallo,bei Service für Selbstständige steht:

 

Kostenlose Weiterleitung von Festnetzanrufen auf Ihr Handy  

  • Kunden mit einem Tarif mit Festnetznummer bleiben immer erreichbar
  • Sie können die Festnetz-Anrufe über den O2 Anruf-Manager auf die O2 Mobilfunkrufnummer weiterleiten
  • Innerhalb der Homezone im Umkreis von 2 km ist die Weiterleitung sogar kostenlos
Ist das nun Kostenlos oder nicht!

Da dort steht "nnerhalb der Homezone im Umkreis von 2 km ist die Weiterleitung sogar kostenlos".

 

Wenn nicht was kostet eine Weiterleitung im Tarif O2o?

Was kostet eine Weiterleitung im alten genion m Tarif?

icon

Lösung von o2_Vivian 21 March 2011, 15:43

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen
Hallo,

 

 

vielleicht wendest du dich mal einfach an die Kundenbetreuung, und lässt dich

wenn erforderlich an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten, ich denke

schon das man dir da weiterhelfen kann.

 

mfg

Hallo KsNero,

 

Die Überschrift ist tatsächlich nicht ganz glücklich gewählt. Habe weitergeleitet, dass diese angepasst wird. 

Die Rufumleitung von deiner Festnetznummer auf deine Mobilfunknummer ist im o2 o Tarif und auch im alten Genion-Tarif immer kostenpflichtig sobald du deine Homezone verlässt.

 

 

Viele Grüße

 

Katja

Ok Danke.

 

Jetzt wei ich allerdings immernoch nicht was das kostet?

Bzw. wo das steht?

 

Preis für Weiterleitung auf Handy von der Homezone nummer,

Tarif O2o: ....

Tarif alter Genion M:....

 

Gruß KsNero

Sorry!

 

Die Weiterleitung kostet die eine normale Telefoneinheit. Kommt also immer auf den jeweiligen Tarif an, den du hast.

Benutzerebene 1
Beim o2o dürften 15 ct / Minute anfallen, die meines Wissens nicht vom Kosten-Airbag abgedeckt werden,

beim Genion M müssten es 19 ct / Minute sein, bzw. 29 ct / Minute bei Privatkunden-Verträgen, die vor dem 30.03.2008 abgeschlossen wurden.

klingt ja ganz gut, hatte gedacht das kostet extra noch mehr.

 Hab aber noch eine blöde Frage ;-)

Beim Genion M sind ja anrufe aus der Homzone aufs Handynetz von O2 kostenlos, das gilt warscheinlich bei der Weiterleitung nicht?

 

Gruß KsNero

Genau, deine Flat bei Genion M für o2 und Festnetzgespräche innerhalb der Homezone gilt nur für "normale" Gespräche. Rufumleitungen werden extra berechnet.

Eine letzte Frage habe ich noch. ☺️

 

Wie aktiviere ich die Umleitung auf mein Handy? und ist diese dann auch nur aktiv wenn ich mich außerhalb der Homezone befinde?

 

Wie deaktiviere ich diese wieder?

 

Grüße

Die eingehenden Gespräche außerhalb deiner Homezone kannst du über den Anrufmanager verwalten. Ruf einfach die kostenlose Kurzwahl 1010 vom Handy aus an, dann kannst du entweder:

 

- die kostenlose Ansage schalten lassen (Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar)

- auf die Mailbox umleiten (kostenlos)

- oder auf deine Handynummer weiterleiten lassen

 

Für die Änderung beim Anrufmanager brauchst du deine 4-stellige Kundenkennzahl, also bereithalten. 😉

Hallo Leute !

 

Ich habe tatsächlich noch einen O2 Genion S-Karte (ohne Grundgebühr, ohne Flat), dieser wurde damals über debitel abgeschlossen (Jahr 2008). Dort sind noch die RUL von der Homezone-Festnetznummer auf jede beliebige O2-Nummer gratis. ☺️

Also einfach "Ankerhandy" (Handy mit S-Karte) in Homezone (Wohnung) eingeschaltet liegen lassen und Gespräche z.B. zur Fonic umleiten. So ist man für alle Bekannten bundesweit günstig erreichbar.

Das einzige was ab und an mal passieren kann, daß die gratis RUL nach 30 min gekappt wird.  Ich weiß natürlich nicht, wenn man diese Nutzung übermäßig strapaziert, ob dann auf die gebührenpflichtige RUL umgestellt wird. Denn Karten ab 2009 hatten dieses Feature nicht mehr. Das mit der gratis RUL hatte ich damals erst viel später bemerkt, da ich keine BWHZ brauchte bzw. damals davon gar nichts wußte. Eher Zufall, sonst hätte ich noch ein paar Karten mehr genommen.

Also nur noch "gebraucht" von Bestandskunden erhältlich, und dann den Postpaid-Vertrag umschreiben lassen.

 

Ich muß sagen, selbst die reine S-Karte ist heutzutage Gold wert, gerade für Wenigtelefonierer. In meiner Kleinstadt bin ich dadurch zum Nulltarif in der ganzen Stadt zum Festnetzpreis erreichbar. 😉

 

 

 

Hallo,
Eisleber schrieb:

Ich habe tatsächlich noch einen O2 Genion S-Karte (ohne Grundgebühr, ohne Flat), dieser wurde damals über debitel abgeschlossen (Jahr 2008). Dort sind noch die RUL von der Homezone-Festnetznummer auf jede beliebige O2-Nummer gratis.

wo erfährt man, ob sein Vertrag das auch hat (Habe auch einen Genion Card S ohne Gebühr)?

Wenn man es weiß, wo richtet man es dann ein?

 

Danke und Gruß,

Stefan