Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kostenlos nach fonic telefonieren


Hallo ihr ForumNutzer

 

Meine Frage ist, ob ich mit o2 blue auch kostenlos nach fonic telefonieren kann.

 

Danke schon mal für eure Antworten

icon

Lösung von o2_Henning 17 January 2011, 15:27

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo,

also ich bin mir eigentlich sicher, das du mit dem o2 blue tarif kostenlos nach fonic telefonieren kannst, weil der o2 blue tarif enthält eine flat ins o2-netz....und fonic funkt auch im o2-netz ☺️

LG

Benutzerebene 1
Folgende Anbieter kannst du umsonst anrufen:

 

  • FONIC
  • Kabel Deutschland
  • Lokalisten
  • SCHLECKER
  • Tchibo
  • My Mobile Internet
  • Netzclub
  • o2 Service (wetter.com, a-rival)
  • vzmobil
  • Yahoo
  • discotel
  • mobilcom/debitel
  • freenet
  • Talkline
  • Telco
  • victorvox
  • M-Net
  • Alice Mobile
Benutzerebene 4
Provider wie:

- mobilcom/Debitel

- victorvox

- Talkline

- etc

 

natürlich nur, wenn der jeweilige Anschluss dort im o2 Netz ist.

ich habe die selbe Frage!

Antwort darauf ist ja hier schon genannt worden! Dennoch hätte ich gerne nach eueren Quellen gefragt, als ob es auch 100% sicher ist das ich z.B zu Fonic und Discotel umsonst telefonieren kann!

Hab auch O2 Blue Tarif!

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Es ist bei o2 so, dass mit o2-Mobilfunknetz wirklich das komplette o2-Netz gemeint ist. Sprich auch alle Discounter, die im o2-Netz funken.

 

Gespräche zu Fonic sind also definitiv kostenlos.

Bei Discotel wäre ich vorsichtig, da Discotel-Kunden je nach Tarif entweder im o2-Netz (->kostenlos) oder im D-Netz (-> 120 Freiminuten, dann kostenpflichtig) funken.

okay vielen Dank für deine schnelle Antwort! Dann freu ich mich jetzt mal das ich auch zu Fonix telen kann ☺️

Kann ich bestätigen ... meine Freundin hat Fonic, wir telefonieren jeden Tag ... keine Posten auf der Rechnung :-)

Ich hab da auchnoch eine Frage, die Festnetzanschlüsse von Kabel D. zählen dann aber wohl nicht mit dazu( naja eigentlich sind es ja Kabel-Netz und ned Festnetz 😉 ) also da zählt nur der Mobilfunk Bereich von Kabel D. dazu, richtig ?

 

Danke schonmal, vlg Pan

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Pan,

 

die Festnetzanschlüsse von Kabel Deutschland, die du meinst, werden genau so behandelt, wie z. B. Festnetzanschlüsse der Deutschen Telekom AG. Das gilt auch für Festnetzanschlüsse von o2 DSL oder 1&1 oder Alice oder NetCologne oder HanseNet etc.! Hat man z. B. den Tarif o2 Mobile Flat, wo eine Flatrate zum deutschen Festnetz dabei ist, dann kann man alle diese Nummern ganz normal anrufen und werden von der Flatrate abgedeckt.

 

Zurück zu deiner Frage: bem Tarif o2 Blue sind nur die Mobilfunkanschlüsse von Kabel Deutschland mit dabei, d. h. werden von der Flatrate abgedeckt, aber nur, wenn es Anschlüsse im Mobilfunknetz von o2 sind.

 

Gruß, Sonic28

Hallo,

 

zählt der LIDL-Tarif auch zu Fonic (da dieser ja auch wie Fonic das O2-Netz nutzt)?

Benutzerebene 3
Abzeichen
Der Lidl-Tarif wird ebenfalls im o2-Netz realisiert. Von daher kann auch dorthin kostenlos telefoniert werden.

Hallo,

 

hab hier jetzt gelesen, dass mit o2 blue auch zu fonic kostenlos telefonieren kann.

 

und wie ist es mit o2 mobile flat special - tarif von talkline? Deckt ja auch o2 netz. Wie ich verstanden habe, müsste die mobile flat auch Fonic, etc abdecken.

 

ich will nur sicher gehen, da man leider sehr gut aufpassen muss bei mobilfunkverträgen. :-) 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Laut Tarifbeschreibung kannst du ins komplette o2-Netz kostenlos telefonieren. Also auch zu fonic.

Hallo,

 

seit Ihr Euch wirklich sicher, dass auch alle Alice-Mobile-Anschlüsse enthalten sind? Zwar funkt Alice bekanntlich im o2-Netz, allerdings benötigt man dafür nach meiner Auffassung die Community-Flat, um dann bis zu 5 Alice Handys kostenlos anrufen zu können - ich bitte da nochmal um Aufklärung...

 

Viele Grüße

 

Vitos