Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kosten Konferenzschaltung


Benutzerebene 3
Abzeichen
Ich brauch mal eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach dem Preis für eine netzinterne Konferenzschaltung. In der Postpaid Preisliste kann ich in den Fußnoten unter 2) lediglich finden, daß die Telefonieflatrates dieses Leistungsmerkmal nicht abdecken. Wie hoch aber die genauen Kosten sind, steht da nicht.

icon

Lösung von pirol430 13 March 2014, 22:31

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Es kostet nichts, da O2 keine Konferenzschaltung anbietet.

 

Gruß

Benutzerebene 3
Meines Erachtens bietet o2 keine Konferenzschaltung an.
Benutzerebene 3
Abzeichen
Und wieso wird das dann im Kleingedruckten explizit ausgeschlossen, wenn es das Leistungsmerkmal gar nicht gibt?

Benutzerebene 3
Abzeichen
Ich habs selbst gefunden: http://hilfe.o2online.de/t5/Service/Konferenzschaltung-bitte-bitte-bitte/m-p/12388#M960

Benutzerebene 2
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte dich nur noch mal darauf hinweisen das dieser Post von 2010 ist und für damalige o2 Verträge galt. Ich weiß jetzt leider nicht welchen du aktuell hast, aber da wäre ich vorsichtig 😉

Benutzerebene 3
Abzeichen
Ich weiß schon, hab's gesehen. Es gibt aber genügend Google Treffer dazu (die ich zugegebenerweise auch mal vorher hätte suchen können ☺️ ), und die besagen, daß es heute noch genau so ist, wie 2010. Gibt's einfach nicht bei o2, übrigens als einzigem der vier großen. 😠 Dabei ist das wirklich nur eine Softwaregeschichte, denn endgeräteseitig kann das heutzutage wohl jedes Handy.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das o2 Netz kann schon Konferenzschaltungen sondern es ist in den meisten o2 Tarifen einfach nicht freigegeben.

Kunden von Simply und Phonex können z.B. im o2 Netz Konferenzen machen, ebenso Roamingkunden die im o2 Netz roamen und für o2 Businesskunden gibt oder gab es auch eine Option.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Wurde im Ideen Forum glaube ich schon 2-3 mal eingestellt und 2-3 mal von O2 für unwichtig empfungen. In keinem Privatkundentarif sind Konferenzschaltungen möglich.

 

Martyn136 schrieb:
Das o2 Netz kann schon Konferenzschaltungen sondern es ist in den meisten o2 Tarifen einfach nicht freigegeben.


Anderes Thema, gleiche Sache, genau so sieht es mit der HD Telefonie aus. Alle Netze bis auf O2 haben dies für die Endkunden freigegeben. Selbst E Plus ist dabei. Somit dürfen diese Kunden sich im 3G Netz über Fremdgeräuschunterdrückung freuen, besseren Sprachkodex und eine rund um bessere Telefonie.

 

Bei O2 sieht man in der HD Telefonie noch immer ein Produkt welches keinen Nutzen bringt.

 

Was ich also sagen möchte, es ist nichts neues das es bei O2 den einen oder anderen Extrapunkt nicht gibt. Man munkelt das O2 dieses Jahr noch VoLte einführen möchte und in diesem Zusammenhang auch HD Telefonie. Somit ja, man möchte bei O2 aber bis es dann kommt vergehen Jahre. Mal sehen ob Joyn bei März bleibt oder zum dritten mal verschoben wird. :-)

Benutzerebene 3
Hallo zusammen,

 

wir planen bis Ende 2014 die Einführung von mobiler Telefonie über das LTE-Netz. Mit dieser mVoLTE-Technik wird HD Voice sowohl von kompatiblen Endgeräten als auch vom 4G-Netz unterstützt werden.

 

Im 3G-Netz sehen wir nach unseren Analysen bislang keine große Kundenrelevanz für dieses Thema. Wir werden hier die Entwicklung weiter beobachten und prüfen, ob und wann eine Implementierung sinnvoll ist.

 

Sollten wir uns dafür entscheiden, wäre eine Umsetzung technisch jederzeit auch kurzfristig realisierbar.  

 

Beste Grüße,

Stephan

Benutzerebene 3
Abzeichen
o2_Stephan schrieb:
Im 3G-Netz sehen wir nach unseren Analysen bislang keine große Kundenrelevanz für dieses Thema. Wir werden hier die Entwicklung weiter beobachten und prüfen, ob und wann eine Implementierung sinnvoll ist.

Also nach den nächsten connect Test, wenn o2 dann den letzten Platz bei der Qualität von Telefongesprächen belegen wird 😉

 

> Sollten wir uns dafür entscheiden, wäre eine Umsetzung technisch jederzeit auch kurzfristig realisierbar. 

 

So kann man das natürlich auch darstellen. HD voice ist bei o2 bereits "technisch realisiert" - nämlich so, dass es o2 aktiv blockiert: HD voice wird zwischen zwei Endgeräten ausgehandelt, sofern es nicht vom Mobilfunknetz aktiv blockiert wird.

 

>wir planen bis Ende 2014 die Einführung von mobiler Telefonie über das LTE-Netz

Über LTE kann man heute schon sehr gut telefonieren (Netzabdeckung natürlich vorausgesetzt) - wenn auch nicht so wie es sich ein Mobilfunkanbieter vorstellt: Per VoIP funktioniert funktionieren auch HD-Gespräche ins Festnetz (nach G.722) einwandfrei.

 

Benutzerebene 3
Abzeichen
Mister79 schrieb:
Wurde im Ideen Forum glaube ich schon 2-3 mal eingestellt und 2-3 mal von O2 für unwichtig empfungen. In keinem Privatkundentarif sind Konferenzschaltungen möglich.

Unwichtig vielleicht nicht, aber unrentabel: Mit einer Konferenzschaltung lassen sich Gespräche zu 2-5 Teilnehmern gleichzeitig aufbauen. Befinden sich diese Teilnehmer nicht im Netz von o2, dann fallen für jedes Gespräch Interconnect-Entgelte an, die eine Flatrate für den Anbieter schnell unrentabel machen.