Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen



 



Vor ein paar Tagen konnte o2, wie mir meine Bank mitteilte, den Rechnungsbetrag nicht einziehen da mein Konto nicht gedeckt war.



Mein Fehler, kann passieren sollte aber nicht, keine Frage!



Ich versuche nun seit 3 Tagen mich mit O2 in Verbindung zu setzen, versauere aber immer in der Warteschleife 😐



Heute bekomme ich eine nette sms vom "o2 Team" das ich doch bitte den Rechnungsbetrag überweisen soll und zwar innerhalb 3 Tagen sonst wird mein Handy gesperrt.



 



Würde ich ja gerne, die Frage ist nur: Wohin?? Auf der Rechnung finde ich keinerlei Hinweise auf Kontodaten oder irgendwelche Verweise.



Auch weiss ich nicht welchen Verwendungszweck ich angeben soll.....



Bei der Hotline erreiche ich übrigens immernoch keinen.



 



O2 macht es einem in diesem Fall echt nicht leicht, ich will ja bezahlen, aber ich weiss nicht wie!?



 



Weiss einer von euch Rat?



Die Kontoverbindung steht doch auf der Rechnung ganz untne dabei,also dahin überweisen,und als Verwendungszweck deine Handynummer oder deine Kundenummer angeben,dann sollte es ohne Probleme klappen.




Okay du hast recht da steht eine Bankverbindung.



Bist du Dir sicher das es so funktioniert?



Ich schicke ungern irgendwo Geld hin in der Hoffnung "es wird schon klappen" ...



Wenn man doch nur mal mit denen Reden könnte -.-



 



Aber Danke schonmal =)




Ja dies klappt,habe ich auch letzten Monat so gemacht,aber nicht weil mein Konto nicht gedeckt war,sondern weil es gesperrt wurde,da mir Leute mit wenig guten Absichten meine Karte ausspioniert haben,und Geld genommen haben.



Mach es ruhig so wie ich es gesdagt habe,die Kontoverbinung steht ja nicht zum Spass auf der Rechnung unten drauf.








Hallo Chillium83,



 



Bitte überweise den offenen Betrag auf das folgende Konto:



 



UniCredit Bank - HypoVereinsbank München, Konto-Nr. 5 713 153. BLZ 700 202 70.



Als Verwendungszweck gebe bitte deine 8-stellige Kundennummer an.



Dann wird es schon klappen ☺️




oder geh mit der o2-Rechnung in den nächsten o2-Shop und zahl die Rechnung bar ein das ist noch schneller, direkt verbucht.



Bei einer Standardüberweisung von Deiner Bank reichen die 3 Tage meist nicht bis zu Deiner Sperre. Außerdem muß die Buchhaltung von o2 das auch noch wieder auf Dein Kundenkonto verbuchen.



Daher der Rat: Geld bar im o2-Shop einzahlen. Wichtig wie gesagt: Rechnung ausdrucken oder mitnehmen.



Dann ist das direkt verbucht und Du mußt Dir KEINE Sorgen wegen Sperre machen.




hallo o2 team 



 



habe da eine frage o2 konnte gestern nicht den monatlichen o2 my handi vertrag abuchen 



und jetzt soll ichb es überweisen welchen verwendungszweck musss ich angeben?



oder kann ich auch bar  für den sim karten und handi vertrag im o2 shop bezahlen?




hakii schrieb:

hallo o2 team 



 



habe da eine frage o2 konnte gestern nicht den monatlichen o2 my handi vertrag abuchen 



und jetzt soll ichb es überweisen welchen verwendungszweck musss ich angeben?



 



Klick.



 



Auszug:

Als Verwendungszweck geben Sie bitte lediglich Ihre Kundennummer an. Diese befindet sich auf dem rechten oberen Bereich Ihrer Rechnung.



 



 



Rechne im nächsten Monat mit 7,50 EUR Gebühren für die verpatzte Abbuchung.




Bitte überweise den Betrag so wie in dem Beitrag von Vlad beschrieben.



 



Im Shop können leider keine Raten von o2 My-Handy beglichen werden.