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Konto nach Betrugsversuch gesperrt

  • December 12, 2023
  • 10 Antworten
  • 229 Aufrufe

Hallo zusammen, 

mitte des Jahres wurde mein Account gehackt und es wurde versucht ein Handy über meinen Account zu bestellen. Die Bestellung konnte abgefangen werden und das Handy ging zurück nach O2. 

Seitdem habe ich aber das Problem das mein Konto gesperrt ist und ich keine Bestellungen, Verlängerungen usw. vornehmen kann.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank. 

Lösung von bielo

Ich würde hier im Freigabe bitten.

 

Kontaktformular (o2online.de)

10 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • December 12, 2023

Ich würde hier im Freigabe bitten.

 

Kontaktformular (o2online.de)


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2023

Danke, das habe ich bereits versucht. Hat aber auch keine Erfolg gebracht. 
 

Habe es trotzdem nochmal ausgefüllt und abgesendet. 


bielo
Legende
  • December 12, 2023

Dann hab ich das überlesen. Tut mir leid.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 13, 2023

Hallo @goku90,
ich habe direkt einmal nachgeschaut. Dein Anliegen liegt dem zuständigen Fachbereich zur Bearbeitung vor und wird aktuell geprüft. Du bekommst dazu direkt eine Rückmeldung von den Kolleg:innen.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2023

Hallo Bianca,

das höre ich leider schon seit Monaten und bisher kam keine Rückmeldung.

Liebe Grüße André 

Edit o2_Cora 22.01.24: Vollzitat entfernt


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 4, 2024

Hallo @goku90,

es tut mir leid, dass du auf die Freischaltung deiner Daten in unserem Kundenportal länger warten musstest.

Wir nehmen Betrugsfälle sehr ernst, besonders, wenn der Verdacht besteht, dass Unbefugte Zugang zu deinem persönlichen Bereich erlangt haben könnten. Die Sperre dient in so einem Fall deiner Sicherheit.

Inzwischen ist die Sperre aber aufgehoben und es sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren. Kannst du das bestätigen?

Viele Grüße

Giulia


Forum|alt.badge.img+7
  • Mentor:in
  • January 4, 2024

Hallo @goku90 

Meine Empfehlung:

du kannst deinen Account jederzeit selbst sperren und bei Bedarf wieder freigeben und danach erneut sperren. 

Dazu genügt es eine beliebige Zahl oder Zeichen dreimal falsch einzugeben. Es erscheint beim ersten mal ein Hinweis, das Konto würde vorübergehend gesperrt. Dem ist nicht so, die Sperrung ist derzeit dauerhaft.

Damit sollte ein Hacker auch keinen Zugang haben.

Ich praktiziere das seit ein paar Wochen ohne Probleme.

Gruß


o2_Steffen
  • Team
  • January 15, 2024

Hallo @goku90, magst du uns hier bitte noch eine kurze Rückmeldung geben, ob nun wieder alles wie gewohnt nach Aufhebung der Sperre bei dir funktioniert?

Vielen lieben Dank, auch an Knuddeler2 für den Tipp.💙

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2024

Hallo,

das kann ich nicht sagen. Von den O2 Kollegen bekommt man keine verwertbare Aussage. Der letzte Versuch einer Vertragsverlängerung und auch wieder abgelehnt.

Mein Vertrag ist nun gekündigt und ich sitze die restliche Zeit nun ab.


o2_Cora
  • January 22, 2024

Hallo @goku90

wann hattest du die Vertragsverlängerung denn beantragt? Eventuell war die Sperre zu dem Zeitpunkt noch nicht aufgehoben. Nun sollte alles wieder klappen :)

Schade, dass du uns dennoch verlassen möchtest. Wobei ich natürlich nachvollziehen kann, dass deine Geduld mittlerweile strapaziert ist. 

Viele Grüße
Cora