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Konto gehackt und Handy auf meinen Namen bestellt

  • December 20, 2023
  • 11 Antworten
  • 247 Aufrufe

Hallo :) 

Ich habe heute eine Benachrichtigung bekommen, dass sich mein Vertrag geändert hat. Ich habe daraufhin gleich im Kundenservice angerufen und es stellte sich heraus, dass ein iPhone 15 pro Max bestellt wurde und meine Konto Daten geändert wurden (Kontakt E-Mail und Auslieferungs Adresse) Ich habe es stornieren lassen und die Daten geändert (auch wo überall sonst meine E-Mail als Login gespeichert ist), Kundenkennzahl Änderung  schicke ich morgen per Post raus und Anzeige habe ich auch online erstattet. Leider steht bei "Meine Bestellungen" das Handy immernoch als "in Bearbeitung" drinnen. Wisst ihr was ich noch machen könnte ? Mal eben 1800€ bezahlen möchte ich wirklich nicht 😅

 

o2_Giulia, 20.12.2023, 18:40: verschoben von Digitales Wohnzimmer zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

11 Antworten

schluej
Legende
  • December 20, 2023

Moin,

hier lesen:

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 20, 2023

Bitte noch dieses Formular ausfüllen

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/identitaetsmissbrauch/ 

 

Und zusammen mit dem Aktenzeichen der Online-Anzeige über das Kontaktformular hochladen 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/ 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 20, 2023

Hallo @Sandro Emmerich,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es tut mir leid, dass es hier offenbar zu einem unbefugten Zugriff auf deine Daten gegeben hat. So etwas ist immer sehr ärgerlich und beunruhigend. Gut, dass du dich an uns gewandt hast, wir unterstützen dich gerne.

@schluej und @Bollermann haben dir ja bereits ein paar gute und hilfreiche Hinweise gegeben.

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, unser Kundenschutz-Team ist bereits auf den Fall aufmerksam geworden und hatte sich auch bereits um die Stornierung der Bestellung und der Vertragsverlängerung gekümmert. Eine Berechnung des Smartphones erfolgt natürlich nicht, da kann ich dich beruhigen. Die Stornierung des Auftrags kann aber etwas Zeit in Anspruch nehmen, daher wird er dir online noch angezeigt.

Bitte übersende uns das Formular zum Identitätsmissbrauch, und auch das Aktenzeichen deiner polizeilichen Anzeige ist für unsere Mitarbeiter wichtig.

Es ist in solchen Fällen immer angebracht, dass das Passwort geändert wird und ggf. auch die persönliche Kundenkennzahl. Super, dass du dich schon um alles gekümmert hast.

Bitte denke auch an eventuell vorhandene andere Anwendungen, die vielleicht das gleiche Passwort hatten.

Wir nehmen solche Fälle sehr ernst und ich hoffe, wir konnte dir schon einmal etwas weiterhelfen.

Falls du Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 20, 2023

Hallo 👋 

Danke für die schnellen Antworten 😅 ich kümmere mich :) euch noch einen schönen Abend. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 21, 2023

Hallo @Sandro Emmerich,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es tut mir leid, dass es hier offenbar zu einem unbefugten Zugriff auf deine Daten gegeben hat. So etwas ist immer sehr ärgerlich und beunruhigend. Gut, dass du dich an uns gewandt hast, wir unterstützen dich gerne.

@schluejund @Bollermann haben dir ja bereits ein paar gute und hilfreiche Hinweise gegeben.

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, unser Kundenschutz-Team ist bereits auf den Fall aufmerksam geworden und hatte sich auch bereits um die Stornierung der Bestellung und der Vertragsverlängerung gekümmert. Eine Berechnung des Smartphones erfolgt natürlich nicht, da kann ich dich beruhigen. Die Stornierung des Auftrags kann aber etwas Zeit in Anspruch nehmen, daher wird er dir online noch angezeigt.

Bitte übersende uns das Formular zum Identitätsmissbrauch, und auch das Aktenzeichen deiner polizeilichen Anzeige ist für unsere Mitarbeiter wichtig.

Es ist in solchen Fällen immer angebracht, dass das Passwort geändert wird und ggf. auch die persönliche Kundenkennzahl. Super, dass du dich schon um alles gekümmert hast.

Bitte denke auch an eventuell vorhandene andere Anwendungen, die vielleicht das gleiche Passwort hatten.

Wir nehmen solche Fälle sehr ernst und ich hoffe, wir konnte dir schon einmal etwas weiterhelfen.

Falls du Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo ich nochmal 😅 habe nochmal geschaut und das Paket befindet sich schon in der Zustellung 🫣 ich kann es auch nicht mehr umleiten. 


poales
Legende
  • Legende
  • December 21, 2023

@Sandro Emmerich 

mit Glück ist die Auslieferung von O2 blockiert.


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • December 21, 2023

@Sandro Emmerich das ist jetzt eine Sachen zwischen o2 und dem Betrüger du bist aus der Nummer raus 👍 

o2 könnte diesen BETRUG sofort unterbinden wenn Sie endlich mal auf Ident umstellen würden. 
 

Weil dann würde eine Zustellung 📦 gar nicht stattfinden denn die können sie nämlich dann nicht legitimieren. 
 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 21, 2023

@Sandro Emmerich das ist jetzt eine Sachen zwischen o2 und dem Betrüger du bist aus der Nummer raus 👍 

o2 könnte diesen BETRUG sofort unterbinden wenn Sie endlich mal auf Ident umstellen würden. 
 

Weil dann würde eine Zustellung 📦 gar nicht stattfinden denn die können sie nämlich dann nicht legitimieren. 
 

Ok, ein Glück 😅

Ja, da hast du Recht 👍


poales
Legende
  • Legende
  • December 21, 2023

@Sandro Emmerich 

kannst du bitte auf Vollzitate verzichten, wenn nicht unbedingt nötig,

das macht es schwer Beiträge zu lesen.

Bitte nutze das @ und den Nutzernamen um jemanden direkt anzusprechen.

Danke💐


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 21, 2023

Hallo @Sandro Emmerich,

die Zustellung konnte in diesem Fall noch rechtzeitig gestoppt werden, das Paket ist bereits auf dem Rückweg zu uns.

Der Auftrag wird anschließend komplett storniert.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 29, 2023

Hallo @Sandro Emmerich,

inzwischen ist alles rückgängig gemacht worden, ich hoffe, dass soweit erst einmal alles geklärt werden konnte.

Wenn du noch Fragen hast, lass es uns bitte wissen, wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße und einen guten Start in das neue Jahr!

Giulia