Ich brauche dringend Hilfe.
Mein Konto wurde gehackt und der Kundendienst ist bis Dienstag nicht erreichbar.
Taeter haben meine Nummer inkl. eSim.
Ich bin echt verzweifelt.
Was kann ich tun?
Lösung von o2_Michi
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Mein Konto wurde gehackt und der Kundendienst ist bis Dienstag nicht erreichbar.
Taeter haben meine Nummer inkl. eSim.
Ich bin echt verzweifelt.
Was kann ich tun?
Lösung von o2_Michi
Zur Antwort springenhttps://www.o2online.de/service/sim-karte/
Anruf dann am Dienstag
Guten Morgen
Als erstes solltest du die eSim sperren lassen unf danach sofort deine Zugangsdaten ändern.
Hallo. Wir haben jetzt folgende Nummer angerufen
089666630044 dort konnte man uns helfen und der Kollege konnte sich auch direkt ins Konto einloggen. Ist die Nummer legitim?
Hallo
Also wurde die eSim gesperrt? Hast du auch schon deine Zugangsdaten geändert?
Nein, er hat alle zugaenge gesperrt und meinte wir bekommen jetzt eine physische Sim zugeschickt und mit der koennen wir dann online wieder zugang beantragen ueber den Support
Laut Aussage des Supports wurde die eSim gesperrt. Kann ich aber nicht nachvollziehen, habe ja keinen Zugang mehr.
Hallo
willkommen in der o2 Community. 🙂
das ist ja keine so tolle Osterüberraschung. 🙁 Super, dass du dich schnell gemeldet hast. Die besagte Karte wurde gesperrt und die Kundenkennzahl geändert. Wenn du die neue SIM-Karte bekommen hast, melde dich einfach kurz bei uns wegen des Zugangs.
Viele Grüße,
Michi
Hi Michi, vielen Dank. Deine Nachricht stimmt uns echt positiv. Kannst Du bestaetigen dass auch keiner mehr auf das Konto kommt um es erneut zu kompromitieren (beide Rufnummern ***80 und ***94)
vielen Dank und schoene Ostern.
Dann wird dein Kundenkonto wieder entsperrt.
Hallo
der Online-Zugang ist lt. System gesperrt, da kann sich niemand mehr anmelden und es gilt für alle Tarife/Rufnummern im Konto. 🙂
Ich wünsche dir auch Frohe Ostern - vor allem erholsame nach dem Schreck. 😉
Gruß,
Michi
Das Konto von dem ich schreibe hat ja nur eine Rufnummer und zwar die meiner Frau. Der Hauptzugang ist der, der kompromitiert wurde.
ich hoffe mit obiger Antwort sind beide Zugaenge gemeint, weil die rufnummern zusammenhaengen?
vielen dank und sorry dass ich da so penibel nachfrage. Schoene Ostertage :)
Hallo
das ist schon okay ganz penibel nachzufragen, will man ja wissen und sichergehen. 🙂
Genau, es sind beide Zugänge gemeint - da geht es nach dem Konto wo die Rufnummern geführt werden, nicht nach den Zugängen, d.h. wenn der Zugang gesperrt wird, werden alle Rufnummern (in diesem Fall eure beiden) im Konto berücksichtigt.
Gruß,
Michi
Hallo Michi,
ich habe gerade mit dem Support telefoniert und sie haben mir bestaetigt dass die eSIM bis gerade noch aktiv war. Wie konnte es sein, dass Sie mir andere Informationen gegeben haben?
Die Taeter hatten nun ganze 2 Tage Zeit damit zu telefonieren und weitere Konton zu kompromitieren.
Beste Gruesse
Guten Morgen
schade, dass dir telefonisch gerade etwas anderes gesagt wurde. Ich kann dir auch bestätigen, dass am Sonntag die Kartennutzung deiner Rufnr, x80 gesperrt wurde.
Bei Rufnr. x94 wurde die eSIM storniert. Es konnte dazu also keine Nutzung stattfinden.
Liebe Grüße
Kathi 💙
Hallo Kathi,
vielen Dank fuer die Rueckmeldung.
Gilt das insbesondere auch fuer die eSIM (oder im allgemeinen alle Karten) der Rufnr x80?
Vielen Dank fuer die schnellen Antworten.
Ja, das gilt für die aktive eSIM bei Rufnr. x80 und auch für alle weiteren SIM Karten, wenn dort noch weitere aktiv wären
Ich habe deinen Fall an unseren Kundenschutz für dich weitergeleitet, die Kollegen werden sich diesbezüglich auch nochmal bei dir melden 💡
Danke nochmal, dass du dich schnell bei uns gemeldet hast.
Viele Grüße
Kathi
Super vielen Dank Kathi.
Das gibt mir Hoffnung :)
Moin
Super, dass du hier alle Infos dazu bekommen konntest.
Schreibe uns gerne jederzeit wieder, wenn du Unterstützung benötigst 💡
Lieben Gruß
Kathi 💙
Hi Kathi,
ich melde mich nochmal zurueck.
Heute war dann der Schock gross. Die Betrueger haben ueber die Simkarte Playstation Gutscheine im Wert von knapp 500 Euro gekauft.
Kann man da irgendwas tun? :(
Danke im Voraus
Hey
oje, das klingt nicht gut. Wenn ich das Richtig sehe, hat der Fachbereich schon Kenntnis davon erhalten? Hast du dich bereits auf einem anderen Weg bei uns gemeldet?
Hast du das Passwort für deine verschiedenen Dienste geändert? Das solltest du dringend tun. Eine Meldung an PlayStation wäre vielleicht ebenfalls eine gute Idee.
Viele Grüße,
Flo
Danke fuer Eure ganzen Antworten:
Das habe ich natuerlich sofort gemacht.
Das Problem ist, dass diese Kosten erst durch die Einzelnachweise sichtbar wurden.
Nicht einmal der Support konnte mir sagen, dass diese Kaeufe getaetigt wurden.
Im Gegenteil, am Telefon versicherte man mir noch am naechsten Tag, das keine weiteren Kosten entstanden sind und ich mir keine Sorgen machen solle.
Die Anfrage liegt jetzt beim Kundenschutz, Danke Flo.
Hey
tut mir Leid, ob dieser falschen Aussage bei der Kundenbetreuung. Manchmal wird etwas übersehen. Das sollte bei so einem wichtigen Fall natürlich nicht passieren. Melde dich gerne hier - auch in Zukunft 💙
Viele Grüße,
Flo
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