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Warum O2 Service
Gelöst

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35 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 42005 Antworten
  • 13. Februar 2024

0176 888 533 45 oder 089 78 78 79 456


Vielen Dank!


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 14. Februar 2024

Hey @nicolina201277,

ich hab noch einmal Rückfrage bei der Fachabteilung gestellt, damit sie sich deinen Fall noch einmal anschauen. Ein Anruf, wie von bs0 vorgeschlagen, wäre aber definitiv nicht verkehrt. 

Viele Grüße,
Flo


Hallo Flo,

auf meiner Rechnung wurden die 750.- berechnet,  obwohl mir von o2 zugesichert surde, dass dies bis zur vollständigen Klärung nicvt passieren würde!!!

Auf de. Einzelverbindungsnachweis ging hervor, dsss trotz der ANGEBLICHEN Sperrung aller ESIMs gg.19.00  früh um 3.00 weitere Bestellungen bei Drittanbietern getätigt wurden!

 

Habe nach ,Rücksprache mit dem Kundenservice Widerspruch eingelegt und das Geld zurück gebucht.

 

Soeben kam ein Brief vom Beschwerdemanagement, dass o2 nicht der Verursacher der 750.- ist. Eine ausführliche Erklärung sowie die weitere Vorgehensweise stand nicht im Schreiben.

Ich finde es ein Unding, dass es o2 offensichtlich nicht geschafft hat, dem Sachverhalt nachzugehen und meinn Account sowie die ESIMs wie zugesichert zu sperren. Definitiv werde ich nicht die Haftung hierfür übernehmen!

 

Bekomme ich noch weitere Rückmeldung von der Betrugsabteilung?

 

 

 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 29. Februar 2024

Hey @nicolina201277,

tut mir wirklich Leid, dass dein Fall so verläuft. Die Phishing SMS die zur Eingabe des Aktivierungscodes der eSIM auffordern sind leider wirklich täuschend echt. Ich kann leider keine andere Aussage treffen als die Fachabteilung. Dein Schreiben wurde bereits weitergleitet. 

Viele Grüße,
Flo

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. Februar 2024

In der Tat täuschend echt und dann macht o2 dennoch sowas.

 

 


o2_Flo schrieb:

Hey @nicolina201277,

tut mir wirklich Leid, dass dein Fall so verläuft. Die Phishing SMS die zur Eingabe des Aktivierungscodes der eSIM auffordern sind leider wirklich täuschend echt. Ich kann leider keine andere Aussage treffen als die Fachabteilung. Dein Schreiben wurde bereits weitergleitet. 

Viele Grüße,
Flo

 

In meinem Fall gab es aber  nicht mal ene Aktivierungs-SMS! Ich wurde per Email über die Bestellung und danach über die erfolgreiche Aktivierung der ESIMs für alle 3 Nummern meiner Verträge informiert, als es schon passiert war. Zum Tatzeitpunkt habe ich unterrichtet und es nur bemerkt,  weil plötzlich meine SIM Karte nicht mehr funktioniert hat!!!

Wie ist nun das weitere Vorgehen? Werde ich noch irgendwann von der Betrugsabteilung kontaktiert??? Mittlerweile sind es schon über 6 Wochen.

 

 

 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 2. März 2024

Hey @nicolina201277,

ich kann dich hier nur auf das Schreiben verweisen, dass du bereits von uns erhalten hast. Ich kann da leider keine anderen Aussagen treffen, da der Sachverhalt bereits geprüft wurde. 

 

@bielo

Wir hatten das Thema Notwendigkeit von “Querverweisen” ja schon einmal. Ich weiß, dass du das aus irgendeinem Grund für Zielführend hältst, solche Zwischenbemerkungen zu setzen. Ich hab dich deswegen auch bereits einmal verwarnt, weil ich das leider ganz anders sehe. Ich belass es jetzt einmal dabei. Merk es dir bitte für die Zukunft.

Viele Grüße,
Flo


Hallo Flo,

mittlerweile blicke ich gar nicht mehr durch. Gestern habe ich von o2 SMS erhalten,  dass die ausstehende Forderung beglichen wurde und die Drittanbietersperre aufgehoben wurde. 

Ich habe die Hotline angechattet und die Drittanbietersperre wieder einrichten lassen.

Dort sagte man mir, dsss kein Betrag mehr offen wäre.

Im Portal bekomme ich die Meldung, dass es offene Beträge gibt und ich für mehr Infos klicken soll.

Dann wird mir der gesamze Rechnungsbetrag angezeigt, bei offene Forderungen steht aber 0.

Sind jetzt Forderungen offen oder nicht???

 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 2. März 2024

Hey @nicolina201277,

wann hast du das letzte Schreiben von uns erhalten? Falls dir das vor kurzem noch keines zugegangen ist, warte bitte noch einmal ab. Ansonsten melde dich gerne auch noch einmal bei der Rechnungsabteilung.

Ich vermute stark, dass der Betrag erst einmal als “strittig” gesetzt wurde. 

Viele Grüße,
Flo


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