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Kontitionen & Rabatte werden nicht angezeigt in myO2


Hallo, habe gestern meinen bzw. unsere 3 Verträge (Meiner, Ehefrau und Kind) verlängert zu mE. guten Konditionen.

Leider werden die Rabatte teilweise angezeigt in myO2 bzw. Mein O2. Und teilweise nicht.

Ich habe jetzt schon mehrmals verschiedene E-Mails erhalten.

Bei einer Rufnummer stimmt es und wird auch angezeigt auf der Hompage. Bei den anderen zweien nicht, da steht der Standard Preis dirn ohne Rabatte.

Ich hoffe nur das alles richtig bebucht und bald richtig angezeigt wird……

Dauert das noch oder, kann mir jemand helfen?

Gruß

Harald

15 Antworten

bielo
Legende
  • May 19, 2022

Hallo, habe gestern meinen bzw. unsere 3 Verträge (Meiner, Ehefrau und Kind) verlängert zu mE. guten Konditionen.

Leider werden die Rabatte teilweise angezeigt in myO2 bzw. Mein O2. Und teilweise nicht.

Ich habe jetzt schon mehrmals verschiedene E-Mails erhalten.

Bei einer Rufnummer stimmt es und wird auch angezeigt auf der Hompage. Bei den anderen zweien nicht, da steht der Standard Preis dirn ohne Rabatte.

Ich hoffe nur das alles richtig bebucht und bald richtig angezeigt wird……

Dauert das noch oder, kann mir jemand helfen?

Gruß

Harald

Es gilt derzeit die Bestätigung per E-Mail. Stimmen da die Preise nicht, musst du handeln.


Vilureef
Legende
  • May 19, 2022

Hallo,

@HFH1974 wenn das erst gestern war, und es sich um einen Kombi-Vorteil handeln sollte, wird dieser erst später (bis 48h) bestätigt.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • May 19, 2022

Hallo @HFH1974 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie von bielo schon angemerkt wäre es wichtig zu schauen was genau du an Bestätigungen zugeschickt bekommen hast. Wenn die drei Verträge alle unter einem Datensatz laufen oder es sich bei den Konditionen wie von Vilureef genannt um einen Kombivorteil handelt, dann kann die momentan noch fehlende Darstellung unter mein o2 auch einfach daran liegen dass das System noch nicht alle Änderung verarbeitet hat, da einige davon nacheinander und nicht parallel durchlaufen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2022

Hallo @all,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Also gestern habe ich für alle drei Mobilfunkummern (einzeln) Vertragszusammenfassungen erhalten. Bis auf eine Nummer haben alle Rabatte bzw. Kombivorteil gestimmt. Das habe ich heute korriegieren lassen. Laut einem freundlichen Mitarbeiter habe ich die mündliche Bestätigung erhalten das eigentlich alles passen müsste.

Also werde ich jetzt einfach mal abwarten das es in der App bzw. in MyO2 nachgetragen wird. Spätestens nach der ersten Rechnung müsste es ja dann auffallen 😉 Dann kann ich ja sollte es nicht korrekt sein reklamieren.

Allerdings war ich von der E-Mail Flut verunsichert. Seit gestern habe ich bis jetzt 10 unterschiedliche E-Mails erhalten. Aber nie hat alles gepasst. Ich such mir jetzt einfach von jeder Nummer das Richtige raus 😂

Ok. Abwarten und Tee trinken.

Wünsche noch einen schönen sonnigen Donnersteag.

Gruß

Harald


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • May 23, 2022

Hi @HFH1974 ,

 

das klingt doch super 😊 Sag gerne Bescheid, sollte es später noch offene Punkte geben, wir schauen dann gerne zusammen rein!

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2022

Hallo, habe gerade mit einem freundlichen Mitarbeiter in der Kundenhotline gesprochen.

Anscheinend ist ziemlich viel schief gelaufen.

Also eigentlich wurde mir bei Vertragserlängerung mitgeteilt das alle 3 Verträge jetzt zusammengefasst werden! Alle auf meine Frau.(kostenlos!)

Mein Vertrag sollte O2 Free Unlimitied Max Online (2021) für 59,99€ - 30 € Kombivorteil = 29,99€ Gesamtpreis / werden.

  1. Vertrag von meiner Frau O2 Free M Boost Online für 34,99€ - 17,50€ (Rabatt auf die Grundgebühr) = 17,49€ Gesamtpreis
  2. Vertrag von meinem Sohn O2 Free M Online 29,99€ - 15€ Rabatt auf die Grundgebühr = 14,99€ Monatlicher Gesamtpreis.

Das Problem ist das lediglich der Rabatt bei Vertrag Nr.3 (also bei meinem Sohn) berücksichtigt wurde!

Ich habe aber alles schriftlich bestätigt bekommen. Und trotzdem hat der Mitarbeiter gesagt erkönne dies nicht nachvollziehen da das so nicht geht. Meine Widerrufsfritst ist auch schon abgelaufen. Und ich  bin der Meinung das ich im Recht bin nachdem es mir so am Telefon bei Vertragsabschluss gesagt wurde. Meine Frage wie gehts jetzt weiter? Wo kann ich mich beschweren?

Oder muss ich jetzt wirklich zum Anwalt laufen?

Für Lösungen und Antworten wäre ich dankbar.

In den MeinO2 Apps ist das natürlich auch nicht berücksichtigt, deswegen habe ich mal nachgehakt.

Gruß

Harald

 


  • June 7, 2022

Ich habe aber alles schriftlich bestätigt bekommen. Und trotzdem hat der Mitarbeiter gesagt erkönne dies nicht nachvollziehen da das so nicht geht. Meine Widerrufsfritst ist auch schon abgelaufen. Und ich  bin der Meinung das ich im Recht bin nachdem es mir so am Telefon bei Vertragsabschluss gesagt wurde. Meine Frage wie gehts jetzt weiter? Wo kann ich mich beschweren?

 

@HFH1974

hi, mir ist nicht ganz klar, was schriftlich und was mündlich vereinbart wurde.

Liegen alle Verträge jetzt unter einer Kundennummer oder nicht?

Davon hängen ja auch mögliche Rabatte ab.

Reklamationen und Beschwerden würde ich immer schriftlich machen.

Schriftlich ist die Zuordnung sicher auch einfacher, wenn mehrere Verträge im Spiel sind.

Rechnungen müssen innerhalb von 8 Wochen reklamiert werden.

Wenn du noch genügen Zeit hast,

kannst du hier auch nochmal auf einen O2 Moderator,

wie @o2_Kurt oder @o2_Sven warten.

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2022

Ich habe aber alles schriftlich bestätigt bekommen. Und trotzdem hat der Mitarbeiter gesagt erkönne dies nicht nachvollziehen da das so nicht geht. Meine Widerrufsfritst ist auch schon abgelaufen. Und ich  bin der Meinung das ich im Recht bin nachdem es mir so am Telefon bei Vertragsabschluss gesagt wurde. Meine Frage wie gehts jetzt weiter? Wo kann ich mich beschweren?

 

@HFH1974

hi, mir ist nicht ganz klar, was schriftlich und was mündlich vereinbart wurde.

Liegen alle Verträge jetzt unter einer Kundennummer oder nicht?

Davon hängen ja auch mögliche Rabatte ab.

Reklamationen und Beschwerden würde ich immer schriftlich machen.

Schriftlich ist die Zuordnung sicher auch einfacher, wenn mehrere Verträge im Spiel sind.

Rechnungen müssen innerhalb von 8 Wochen reklamiert werden.

Wenn du noch genügen Zeit hast,

kannst du hier auch nochmal auf einen O2 Moderator,

wie @o2_Kurt oder @o2_Sven warten.

mfg


Also, schriftlich ist E-Mail. Mündlich war die Vertragsverlängerung per Telefon. Da wurde mir alles zugesichert. Ich habe praktisch 3 E-Mails in denen ich eigentlich die Rabatte belegen kann.Außerdem müsste alles per Aufnahme am Telefon existieren. Auch bestätigt durch meine Frau als zukünftige Alleinige Vertragsnehmerin.

Ich weis nur nicht, an wen ich mich jetzt wenden kann. E-Mail Adresse oder ähnliches. Dann könnte ich die Schriftzücke zusenden. Irgendjemand muss ja verantwortlich sein.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?  @o2_Kurt 

Gruß Harald

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @HFH1974 

 

Ihr hättet erst den Vertragsinhaberwechsel anstoßen und erst nach Wechsel verlängern müssen. Wenn bei der Vertragsverlängerung die Kundennummern unterschiedlich sind, gibt's keinen Kombivorteil → auch nicht nachträglich. 

 

 

 


  • June 7, 2022

@HFH1974 

Mitschnitte werden zeitnah gelöscht.

Sind alle Verträge unter einer Kundennummer?

schriftlich an O2 heißt

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Kundenbetreuung 90345 Nürnberg

  per Fax an: 01805 571 766

es gibt keine Kundenservice per Mail.

 

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@fritz04  scheinbar waren es bei Vertragsverlängerung unterschiedliche Kundennummern und Inhaber. 

 

@HFH1974  telefonisch ist kein Inhaberwechsel möglich. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2022

Hallo @HFH1974 

 

Ihr hättet erst den Vertragsinhaberwechsel anstoßen und erst nach Wechsel verlängern müssen. Wenn bei der Vertragsverlängerung die Kundennummern unterschiedlich sind, gibt's keinen Kombivorteil → auch nicht nachträglich. 

 

 

 


Ist mir klar. Allerdings wurde es von dem netten Herrn so angeboten damit wir quasi einen Kombivorteil + 2 x Rabatt auf die Grundgebühr erhalten.

Es ist ja nicht meine Aufgabe dafür zu sorgen das alles richtig läuft. Außerdem habe ich wie gesagt 2x eine Vertragszusammenfassung wo alles richtig drin steht inklusive E-Mails für alle Rufnummern. Ich kann also alles belgen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2022

Hi @all, ich wollte mich nur nochmal für die rege Diskusion und den Lösungsansätzen bedanken. Es hat sich gerade alles geklärt. Ich habe jetzt alle E-Mails nochmal bekommen und die Vertragskonditionen passen nun bei allen 3 Verträgen. Anscheinend hat gestern der freundliche O2 Mitarbeiter alles in die Wege geleitet.

Ich bedanke mich auch bei O2 das nun doch alles zu unserer vollsten Zufreidenheit passt.

Dann werde ich wohl in Zukunft also Januar 2023 mein Internet zu Hause auch bei O2 buchen.

Gruß Harald

 


  • June 8, 2022

@HFH1974 : Dann fehlt noch ein kleiner Schritt. Die nächsten Rechnungen prüfen. Wenn es dann auch noch passt, dann ist alles ok.

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 14, 2022

Hi @HFH1974 ,

 

freut mich zu hören! danke für deine Rückmeldung 😊 Prüfe wie von tearsbeforcecrying erwähnt im Anschluss gern noch deine Rechnung und gib uns Bescheid, sollte etwas nicht passen.

Viele Grüße,
Kurt