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Kontakt zu O² aufnehmen ohne Kundenkonto / Kundennummer


Hallo,

 

ich habe vor wenigen Tagen einen Vertrag abgeschlossen, zu dem ich nun Fragen hätte.

Da ich kein Fan davon bin, Kundenhotlines zu nutzen bzw. zu telefonieren, wollte ich den Live Chat nutzen.

Dieser zeigt mir jedoch an, dass ich angeblich außerhalb der Service Zeiten versuche O² zu kontaktieren.

Nun habe ich gegoogelt und gelesen, dass man zuvor angemeldet sein muss, damit der O² Chat funktioniert.

Da ich meinen Vertrag als Gast abgeschlossen habe, besitze ich kein Kundenkonto, lediglich eine Auftragsnummer.

Gibt es einen anderen Weg O² zu kontaktieren?

 

Liebe Grüße

 

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 23, 2021

Hallo,

außer dem telefonischen Kundendienst gibt es keine Möglichkeit.

LG


Vilureef
Legende
  • June 23, 2021

Hallo,

probiere mal den Bestell Chat:

https://www.o2.de/bestell-chat

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2021

Hallo,

probiere mal den Bestell Chat:

https://www.o2.de/bestell-chat

LG

Über den Link kriege ich ebenfalls folgende Meldung:

“Leider kontaktierst du uns außerhalb unserer Servicezeiten. Unser Live-Chat ist montags bis freitags in der Zeit von 8-20 Uhr und samstags von 10-18 Uhr für dich da. Rund um die Uhr findest du Hilfe unter https://www.o2online.de/service/. [96]”

Diese Meldung erhalte ich bereits seit 3 Tagen.

 


Vilureef
Legende
  • June 23, 2021

Hallo,

der Chat funktioniert zZ unregelmäßig.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2021

Hallo,

der Chat funktioniert zZ unregelmäßig.

LG

Okay dann muss ich es wohl in regelmäßigen Abständen erneut probieren.

Scheint mir nur häufiger der Fall zu sein, dass der Live Chat nicht funktioniert.

Hatte vor einigen Monaten auch schon einmal versucht den Live Chat zu nutzen.

Da sollte O² mal nachbessern.

Wirkt auf mich fast so, als wollten Sie Personal und Zeit sparen.

Lieben dank für deine Hilfe jedenfalls :)

EInen schönen Abend noch.

 


Vilureef
Legende
  • June 23, 2021

Hallo,

ja das stimmt. Bei diesem Chat musst du auch nicht eingeloggt sein.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 2, 2021

Hallo @SaltyIce,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Es tut mir leid, dass der Chat vorübergehend nicht erreichbar war. Hat es denn zwischenzeitlich schon funktioniert und konntest du dein Anliegen klären? Falls nicht, können wir dir eventuell hier direkt weiterhelfen?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2021

Hallo,

ich habe seitdem nicht mehr probiert den Chat zu nutzen.

Mein Anliegen dreht sich um die Sony Playstation 5, die Teil meines abgeschlossenen Vertrags ist und da ich kein Kundenkonto besitze, kann ich lediglich über den Link der Auftragsbestätigung den Lieferstatus einsehen.

Dort steht der Auftragsstatus nach wie vor auf “Vorbestellung”.

Ich würde gerne wissen, ob sich schon einschätzen lässt, ab wann die Playstation vorrätig und versandbereit ist.

Als Lieferdauer wurden 3 Wochen angegeben.

Kann ich davon ausgehen das diese Frist eingehalten werden kann? Erfahre ich ansonsten zeitnah von Verzögerungen?

Die Auftragsnummer lautet: WSHxxxxx

Liebe Grüße

 

Edit o2_Vivian: Auftragsnummer entfernt


Vilureef
Legende
  • July 5, 2021

Hallo,

wenn dort 3 Wochen steht, wird es auch so lange dauern. Bitte Geduld.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 14, 2021

Hallo @SaltyIce ,

sobald die Hardware verschickt wird, erhältst du eine Email mit der Sendungsnummer. 
Wenn 3 Wochen Lieferzeit mitgeteilt worden ist, dann wird es auch nicht eher klappen mit der Zustellung. 

Liebe Grüße Maria