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Kontakt zu bestimmtem Mitarbeiter herstellen


Benutzerebene 1

Hallo!
Ich habe zu meiner Vertragsverlängerung mit einem bestimmten Mitarbeiter gesprochen. Da mehrere Dinge zu erledigen waren, hat er sich auch sehr zuverlässig zur vereinbarten Zeit rückgemeldet. Jetzt habe ich aber eine Rückfrage an ihn und würde ihn gerne erneut persönlich erreichen, bzw würde ich gerne einen weiteren Rückruf von ihm erhalten, um meine Fragen direkt zu klären.

Kann mir hier jemand weiterhelfen (gerne per PN) und den Kontakt herstellen?


20 Antworten

Benutzerebene 7

Hast mit dem Mitarbeiter telefoniert oder gechattet ?

Oder hast du hier in der Community mit einem Moderator:in geschrieben?

Weil es eigentlich nur hier oder im Chat nachvollziehbar ist.

LG  Witti 

Benutzerebene 1

Ich habe mit ihm telefoniert. Ich bin durch eine Rückfrage zu meinem Vertrag zufällig mit ihm verbunden worden und im weiteren Verlauf hat er mich jetzt mehrfach sehr zuverlässig zurückgerufen. Aber jetzt habe ich wie gesagt eine Zwischenfrage und würde ihn gerne erreichen, bzw. “außerplanmäßig” einmal zurückgerufen werden...

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

An- und Rückrufe werden von hier aus weder getätigt noch veranlasst. 

Hallo,

@songbird82 diesen Hotliner wird man leider nicht mehr ausfindig machen können. Ich wünsche dir, dass die o2_Moderation dein Anliegen lösen kann. Alles Gute.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @songbird82 ,

schön, dass du dich wieder bei uns gemeldet hast. ☀

Einen Rückruf können wir nicht für dich arrangieren, das ist nicht möglich.

Danke an @Bollermann , @witti und @Vilureef für eure Antworten hier im Beitrag.

Können wir hier dir evtl. bei deiner Frage weiterhelfen?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Andrea ,

im Prinzip geht es darum, dass ich meinen Vertrag bei euch gewechselt habe und alles was jetzt noch fehlt, ist der Abschluss der Rufnummernmitnahme (ist aber im Gange) und die mir durch den Kollegen zugesagte Übertragung meines alten Bonus. Vielleicht wird er diesen auch noch wie zugesichert einstellen, aber morgen endet mein 14-tägiges Widerrufsrecht und ich möchte nicht auf dem teureren Tarif sitzen bleiben. Vielleicht könntest du mich einmal direkt kontaktieren?

Danke!

Hallo,

welcher „alte“ Bonus ist gemeint?

LG

Benutzerebene 1

Der Bonus, den ich bisher auf meinem alten o2-Vertrag habe

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Meinst du einen Rabatt? Rabatte gelten für den jeweiligen Vertrag und werden nicht übertragen (Ausnahme: Kombi-Rabatt). Hast du bei der Verlängerung keinen neuen Rabatt bekommen?

Benutzerebene 1

Ich habe einen alten (Ex-E-Plus-)Vertrag und jetzt einen neuen “echten” O2-Vertrag. Bei meinem alten Vertrag, den ich jetzt hätte verlängern müssen, hatte ich “10€ Rabatt auf die Grundgebühr” (so heißt es richtig). Da ich aber endlich vollwertiger O2-Kunde sein möchte (nachdem ich bei der Vertragsverlängerung vor 2 Jahren durch Falschaussagen des Kundenbetreuers dachte, das wäre ich bereits), habe ich mich an die Hotline gewendet und der besagte Kollege hat das alles bis dato wirklich toll gemacht. Er hat mir zugesichert, dass er mir in dem neuen Vertrag auch die 10€ Rabatt einstellen wird. Er hat mich - wie gesagt - mehrfach zuverlässig zurückgerufen. Der nächste vereinbarte Rückruf steht aber erst nach Abschluss der Rufnummernübernahme an. Jetzt konnte ich zu dem Zeitpunkt aber nicht wissen, dass dies 11 Tage dauern wird und somit nach Ende meines Widerrufsrechts für den neuen Vertrag. Das Widerrufsrecht war immer noch mein Rettungsanker, sollte doch irgendwas schief gehen.

Ich habe alles unter der Maßgabe angeleiert, dass ich für den neuen Vertrag nicht mehr bezahle, als ich es bei einer Vertragsverlängerung tun würde und das wurde mir eben zugesichert. Leider sehe ich das in meinem neuen Vertrag (noch) nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn im neuen Vertrag ein Rabatt in Höhe von 10 Euro hinterlegt wurde, müsste das so in der Vertragsbestätigung stehen. Die Moderation wird das sicherlich noch anschauen, aber wenn die Widerrufsfrist schon morgen abläuft könnte das knapp werden.

Ist das jetzt ein kompletter Neuvertrag oder eine VVL?

Nur im ersten Fall wärest du ein "vollwertiger o2-Kunde" (bezüglich der Max.-Geschwindigkeit).

Benutzerebene 1

Ist das jetzt ein kompletter Neuvertrag oder eine VVL?

Nur im ersten Fall wärest du ein "vollwertiger o2-Kunde" (bezüglich der Max.-Geschwindigkeit).

Deswegen ist es ja jetzt ein kompletter Neuvertrag.

Ich hatte ursprünglich meinen Vertrag verlängert, dann habe ich aber von der immernoch bestehenden Drosselung für ehem. E-Plus-Kunden erfahren. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung wurde mir gesagt, dass ich von der Drosselung nicht mehr betroffen sein, da ich ja jetzt einen echten o2-Tarif habe. Dies war aber eben eine Falschaussage, wie ich jetzt herausfand.

Daher wurde mir dann an der Hotline eben angeboten, einen Neuvertrag mit gleichen Konditionen des Altvertrages zu machen, inkl. Widerruf der ursprünglichen VVL und Rufnummernübernahme. Dies erfolgte Schritt für Schritt mit immer wieder erfolgten Rückrufen durch den selben Mitarbeiter. Es wurde auch gesagt, dass im Neuvertrag erstmal der normale Preis stehen wird und der Rabatt dann anschließend eingetragen wird. Der Neuvertrag ist inzwischen angelegt, die SIM aktiviert, die VVL auf den Altvertrag wurde rückgängig gemacht, die Rufnummernübernahme wurde angestoßen. So weit also alles gut. Es fehlt nun nur der letzte (aber eben grundlegende) Schritt, dass auch im Neuvertrag der Rabatt eingestellt wird.

Eine Rücksprache mit dem Mitarbeiter würde vermutlich keine 5 Minuten in Anspruch nehmen und das Thema wäre geklärt. Das muss doch intern irgendwie möglich sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Rabatte werden direkt eingegeben. Wie gesagt, in der E-mail mit den Vertragsdaten hätte der Rabatt aufgeführt sein müssen. Abgesehen davon, muss man telefonisch abgeschlossene Verträge in Texform bestätigen. Hast du das geatan (z.B. durch klick auf den Link in der E-Mail)?

Wenn der Rabatt in deinen Daten nachvollziehbar hinterlegt wurde, wird er ggf. nachträglich eingetragen, ansonsten müsstest du widerrufen.

 

Daher wurde mir dann an der Hotline eben angeboten, einen Neuvertrag mit gleichen Konditionen des Altvertrages zu machen,  ...

Neuverträge bekommen maximal einen Kombivorteil (falls passender Gebervertrag besteht).

 

Es wurde auch gesagt, dass im Neuvertrag erstmal der normale Preis stehen wird und der Rabatt dann anschließend eingetragen wird. 

In den gesetzlich vorgeschrieben Vorabinformationen müssen alle vertraglich vereinbarten Daten stehen (Grundpreis, Rabatte etc.) ... wenn dem nicht so ist, würde ich widerrufen.

 

Um welchen Tarif geht es denn genau?

Benutzerebene 1

Es geht um den o2 Grow.

Ich habe jetzt ja aber schon die Rufnummernübertragung auf den Neuvertrag angeleiert, was würde bei einem Widerruf damit passieren?

Benutzerebene 1

Es wäre echt toll, wenn @o2_Andrea sich kurzfristig melden könnte...

Benutzerebene 7

Hallo @songbird82 ,

bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich kann in den alten Datensatz schauen, der ist mit deinem Communityaccount verknüpft, aber für den Neuen müsstest du dich zunächst einmal legitimieren. Ich schreibe dich von o2_Support aus an.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Hat sich erledigt, danke!

Der Kollege hat heute wie versprochen den Rabatt eingestellt, der alte Vertrag ist gekündigt und die Rufnummernübernahme läuft auch. Auch solche großartigen Kollegen scheint es bei o2 zu geben.

Benutzerebene 7

Hallo @songbird82 ,

super, das freut mich, dann weiß ich bescheid und deaktiviere die Antwortfunktion in der privaten Nachricht für dich wieder.

Viele Grüße,

Andrea

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