@AHRD
dass ich bei O2 telefonisch einen Partnervertrag abgeschlossen habe,
Du hast der Vertragszusammenfassung mit Kombivorteil per Textform zugestimmt, also einen Angebotslink per E-Mail erhalten den du mit *kostenpflichtig bestellen* abgeschickt hast?
Das SEPA-Mandat kann nicht telefonisch widerrufen werden. Nutze dazu das Kontaktformular: https://www.o2online.de/service/kontaktformular/.
Steht der richtige Preis im Vertrag? Und du hast dem Vertrag in Textform zugestimmt? Welchen anderen Vertrag hast du?
Sonderkündigung “fertig machen” (sic) wäre hier falsch da ohne Grundlage. Eine außerordentliche Kündigung nach Fristsetzung wäre eventuell möglich aber nur wenn du das nicht das bekommst was im Vertrag steht.
Ja ich hatte einen Link erhalten aber damit gab es Probleme, die Dame am Telefon sagte daher, dass das kein Problem wäre und sie mir alles noch mal wörtlich bestätigt und dann auf jeden Fall die Telefonaufzeichnung gelten würde
Hinterher war mir bewusst, dass ich nicht hätte darauf hören sollen, aber das ist ja dann trotzdem keine Grundlage für einen ordentlichen Vertrag wenn man so übers Ohr gehauen wird?
Was steht denn in der Rechnung? Welchen Tarif hast Du bereits vor dem Neuvertrag gehabt? Was ich mich frage, weshalb sollte die Dame bei der Karte schummeln? Wenn Du für den Kombivorteil berechtigt bist, bekommst Du den auch. Also entweder stimmt da etwas nicht oder sie hat statt einer zwei Karten gebucht. Und die aller unwahrscheinlichste Möglichkeit, das o2 Buchungssystem hat einen Fehler gemacht
Hallo @AHRD,
herzlich willkommen hier in unserer o2 Community
Uns so häufig schon kontaktiert zu haben ohne in deinem Anliegen viel weiter gekommen zu sein klingt sehr unschön und frustrierend.
Ist es so, dass du bereits einen Mobilfunkvertrag bei uns hattest und ein zweiter Vertrag als Partnervertrag mit 50 % Kombivorteil hinzubestellt werden oder hattest du zwei Neuverträge gleichzeitig bestellt?
Falls ja, sollte von diesen Neuverträgen einer der Partnervertrag mit dem Kombivorteil sein?
Viele Grüße,
Gerrit
Wir haben bei O2 einen Festnetz/Glasfasertarif und wollten dazu unsere Mobilfunkverträge dazuholen. Und ja genau, es ging darum, dass gleichzeitig zwei SIM-Karten bestellt wurden (O2 M Tarif), diese sollten zusammen laut dem damaligen Angebot von O2 (Aktion war im Mai) dann zusammen 29,99€ kosten. Nun stehen in der Rechnung je SIM-Karte 32,99€ für O2 Mobile M abzüglich je 3€ Vergünstigung, das dann halt mal 2
Die Aktion gilt für Bestandskunden mit berechtigten Gebertarif generell schon seit Jahren.
@AHRD
Ja ich hatte einen Link erhalten aber damit gab es Probleme, die Dame am Telefon sagte daher, dass das kein Problem wäre und sie mir alles noch mal wörtlich bestätigt und dann auf jeden Fall die Telefonaufzeichnung gelten würde
die Verträge sind jetzt schwebend unwirksam und anfechtbar. Ich würde sie anzweifeln.
Identitätsmissbrauch/Vertragsanzweiflung
Kontaktformular
Sollte es abgelehnt werden wendest du dich an deine örtliche Verbraucherverbände.
Guten Morgen @AHRD
Das ist mehr als ärgerlich. So wie du es beschreibst hast du Anspruch auf den Kombi Vorteil. Du hast also im Mai zwei neue o2 Mobile M Partnerverträge bestellt und nicht nur einen und beide werden jetzt mit je 29,99€ berechnet, von einem Kombi Vorteil ist also gar nichts zu sehen?
Hattest du dich zwischenzeitlich schriftlich dazu an uns gewandt oder wie ist der aktuelle Stand?
Viele Grüße, Kathi
Ja genau, wir bekommen den doppelten Preis berechnet, ohne Kombivorteil hätten wir natürlich gar keinen Vertrag abgeschlossen.
Bisher hatte ich mich per Chat oder telefonisch an den Kundendienst gewandt und immer die Rückmeldung erhalten dass nun alles korrigiert wird und in Zukunft richtig läuft - dann ist aber nichts passiert.
Wo hin bzw wie soll ich mich schriftlich an jemanden wenden damit die Sache schnellstmöglich korrigiert wird?
Liebe Grüße
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Tarif_&_Vertrag/Tarif_&_Optionen/Sonstiges
Runterwischen, zweiter Blauer Balken „ Zum Kontaktformular“ anklicken und Anliegen schildern. Wichtig! schreib dazu, dass die Rechnung korrigiert werden soll und Du das zu viel gezahlte Geld zurück möchtest. O2 geht sonst davon aus Du möchtest es nicht wieder.
Hallo @AHRD, entschuldige bitte die ganzen Unannehmlichkeiten hinsichtlich der fehlenden Special Kombi-Vorteile für deine beiden Mobilfunkverträge. Dass du dich mehrmals bei uns für dieses Thema melden musstest und bisher keine Lösung gefunden wurde, bedauere ich sehr. Ich habe nun beide Rabatte in die Wege geleitet. Diese sollten innerhalb der nächsten drei Werktage aktiviert und dann auch dir schriftlich bestätigt werden per E-Mail/SMS. Damit wir die entgangenen Rabatte für den laufenden Leistungszeitraum gutschreiben können, bitte ich dich hier einmal zu melden, wenn du die Rechnung dafür bekommen hast. Erst dann werden wir nämlich die Höhe für die Gutschrift ermitteln können, weil darin der Rabatt anteilig berücksichtig wird.
Viele Grüße,
Senay
Hallo Senay,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe zu beiden Verträgen gerade Mails zu Anpassung der Vertragsbedingungen erhalten und die Rabatte werden nun aufgeführt.
Da die letzte Rechnung am 16.08. erstellt wurde, vermute ich dass die nächsten dann auch erst Mitte September kommt und ich soll mich dann melden?
Oder war von dir die Bestätigung der Anpassung gemeint? Diese wäre dann nun erfolgt.
Vielen Dank für die Unterstützung
Da die letzte Rechnung am 16.08. erstellt wurde, vermute ich dass die nächsten dann auch erst Mitte September kommt und ich soll mich dann melden?
Ja nach Erhalt der Rechnung im September bitte melden.
Hallo @AHRD, freut mich sehr, dass es gut geklappt hat mit der Korrektur Melde dich für eine Gutschrift bitte nach Erhalt deiner Rechnung für September.
VG,
Senay
Hallo Senay, vielen Dank, die Rechnung ist nun eingegangen, können nun die rückwirkenden Korrekturen gemacht werden?
Vielen Dank & Liebe Grüße
Hallo @AHRD, schön, dass du dich gemeldet hast. ich prüfe deine Rechnung und melde mich hier erneut
Viele Grüße,
Senay
Hallo Senay,
ich habe nun die Korrektur und Gutschrift für die vorangegangenen Monate erhalten, jedoch fehlt noch eine Korrektur zu einer im ersten Monat abgerechneten Erweiterung auf Data unlimited über 39,99€ die nie gebucht oder bestellt wurde.
Das hatte ich damals auch zur Klärung in den Kundendienst gegeben und mir wurde mitgeteilt, dass es sich um einen Abrechnungsfehler handeln muss und der Betrag storniert wird.
Wenn diese Korrektur noch durchgeführt wird, stimmen die abgerechneten Beträge mit unseren vereinbarten Vertragsbedingungen überein.
Vielen Dank und liebe Grüße
Hallo @AHRD, das o2 Data unlimited Pack ist in dem ersten Monat automatisch gratis bei deinem Haupt-Tarif dabei gewesen und rabattiert worden: Sonderrabatt (1 Monat) (vom 22.04.2024 bis 09.05.2024).
Die Verrechnung hat also bereits in der ersten Rechnung direkt stattgefunden. Dass dies als Abrechnungsfehler eingestuft wurde, ist also nicht richtig. Entschuldige bitte die falsche Aussage.
VG,
Senay
@o2_Senay
Sonderrabatt (1 Monat) (vom 22.04.2024 bis 09.05.2024).
es ist aber nur anteilig. Ist auf der Folgerechnung der Rabatt noch bis 21.05.2024 angewandt worden?
Hallo @Bumer, ja, der Rabatt ist in voller Höhe berücksichtigt worden, auch wenn der nicht einen kompletten Monat gültig war. Da es hier um ein unlimited Data Pack (1 Monat) gilt, wird mit der Buchung der Betrag für den kompletten Monat sofort fällig, auch wenn diese Mitten im Rechnungslauf erfolgt. Daher greift der Rabatt auch in voller Höhe zu auf dieser Rechnung.
VG,
Senay
Hallo, wenn der Sonderrabatt für Data unlimited aufgeführt wurde, dann fehlt dafür die Gutschrift zur Abschlussgebühr.
Da wir ja durch den Glasfasertarif schon Kunden sind, sollte hier eine Gutschrift erfolgen, daher sind wir davon ausgegangen, dass der Sonderrabatt dafür wäre
Liebe Grüße