Skip to main content
Frage

Konfigurations-SMS kann nicht bearbeitet werden

  • 27 September 2017
  • 2 Antworten
  • 1497 Aufrufe

Hallo liebe o2 Nutzer,



mir wurde  vor paar Monaten mein neues Handy mit meiner o2 Simkarte gestohlen. Derzeit benutze ich mein altes Handy mit der Ersatzkarte und dieses nimmt die Konfigurationsms von o2 nicht an.  Ich bekomme die Meldung: "Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden, die Kundenbetreuung wird Ihnen gerne weiterhelfen."



Die Kundenbetreuung kann mir leider auch nicht weiterhelfen, weil die selber nicht wissen woran das liegt. Bei meinem Freund seinem Handy funktioniert die Simkarte. Meine alte Simkarte von nem anderen Vertragsanbieter funktionierte in diesem Handy. Alle Voreinstellungen sind korrekt und ich weiß echt nicht woran das liegen kann.



Habe keine Möglichkeit mobil mit diesem Handy zu gehen, Wlan nimmt das Handy an. Weiß jemand woran das liegen kann?



(Entschuldigt wenn es der falsche Bereich im Forum ist. )



2 Antworten

Hallo,

den Fehler wird man in der Community auch nicht finden können. Allerdings lassen sich die wenigen Einstellungen problemlos auch manuell eintragen. Wie gut, dass Sie die Gerätebezeichnung angegeben haben. Oder doch bei viel überflüssigen Text das Wichtigste vergessen?

Sehen Sie mal in der Online Hilfe nach. Falls Sie dort nicht fündig werden (kann ich mir nicht vorstellen) können Sie sicher unter Nennung des Gerätes Jemanden finden, der Ihnen die manuellen Einstellungen nennt.  

Gruß

Hafe

Die Meldung

Name:
Nummer: 80215
Inhalt:
Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundenberatung wird Ihnen gerne weiterhelfen.
Zeit: 10.10.2017 11:04:37

bekommt man, weil das System dein Handy nicht erkennt, damit die richtigen Konfiguration-SMS versendet werden können. Ich habe es einmal die Mobilfunknummer meines Surfstick eingegeben 😉

Hier eine kleine Hilfe: https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/05/04/die-wichtigsten-handyeinstellungen-für-euer-smartphone 

Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn der Hersteller / Modellbezeichnung angegeben wird. So kann man nach einem Handbuch suchen oder -wenn es ein "Standard Betriebssystem" ist- die Daten manuell eingeben.

Deine Antwort