Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Konditionen O2 Genion S* 2019: Minutenpreis, Auslandspreise?


Benutzerebene 1

Hallo,

Btw, welche Konditionen (Minutenpreise) enthält der "O2 Genion S* 2019" ? und wie verhält sich dieser in der EU bei Reisen (Stichwort- Datentarif/Minutenpreise). Wo gibt es zu diesem Tarif eine Preisübersicht ?

icon

Lösung von o2_Kurt 7 June 2019, 19:23

Zur Antwort springen

114 Antworten

Hi @Spot ,

 

finales Update für heute: Ich kann es nicht korrigieren.

Meine Änderung liefern wieder keine WZ1 mit 5 GB.

Ich kontaktiere die Fachabteilung und hoffe, dass die “Magie” auch bei den anderen Nummern umgesetzt werden kann.

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 2

Hallo,

bitte doch das Roamingpack zu deaktivieren. Wenn ich das mache, ist es zu 2022 gekündigt.

Benutzerebene 2

Neueste Rückmeldung @o2_Kurt : Bei der 98 sieht es gut aus, bei der 97 ist seit Deaktivierung des Roamingpacks die Verbrauchsanzeige wieder kaputt. Ist da das Roaming auch wieder nicht richtig eingestellt?

Hi @Spot ,

 

bitte entschuldige die Verspätung!

Das RoamingPack geht morgen raus. Ich hoffe, dass dann auch die Anzeige funktioniert. Es kann aber auch sein, dass die Anzeige sich erst wieder im neuen Rechnungsmonat erholt.

Auch werden wir morgen sehen, ob sich die Zone 1 hält, morgen wissen wir mehr!

 

Bei den anderen beiden Nummern haben wir leider noch keinen Fortschritt und auch noch keine weitere Antwort :neutral_face:

 

Ich bleibe dran!

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Kurt 

Die Anzeige ist weiterhin kaputt - kannst Du das eigentlich auch genauso wie ich im Portal sehen oder siehst Du nur eure internen Informationen?

Wobei, wichtiger ist natürlich, ob die WZ1 jetzt eingebucht ist :-)

Hallo @o2_Kurt 

Die Anzeige ist weiterhin kaputt - kannst Du das eigentlich auch genauso wie ich im Portal sehen oder siehst Du nur eure internen Informationen?

Wobei, wichtiger ist natürlich, ob die WZ1 jetzt eingebucht ist :-)


Hi @Spot ,

 

wir haben ähnliche Tools, diese übertragen solche Fehler leider nicht.

Geklappt hat es nicht mit der 98, ohne RoamingPack sind wir wieder am Anfang. Meine Meldung ist aber noch auf, ich bleibe drann.

Magst du einen Screenshot ohne Nummer von der Anzeige schicken?

Ich eröffne dann gerne ein Ticket dafür (dagegen?)

 

Tut mir leid, dass wir noch nicht viel weiter sind!

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 2

@o2_Kurt Die 97 sowie die beiden Nummern der anderen Personen sehen seit Monaten so aus (in der App wird der Verbrauch im Inland zumindest richtig angezeigt):

Die 98 dagegen seit daran rumgebastelt wurde bzw. das Pack gebucht wurde:

 

Hi @Spot ,

 

komisch - dabei sind die sich sehr ähnlich. Den nächsten Rechnungslauf wurde ich noch abwarten ( da es gerade diesen Monat Arbeiten und Ausfälle gab).

Ist der Fehler dann noch da, veranlassen wir für alle betroffenen Nummern gerne Störungstickets :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 2

Wie ist denn jetzt der Stand? Welche wurden repariert, welche nicht? Ich blicke nicht mehr durch.

HI @Spot ,

 

98 hat nun die Weltzone 1 korrekt hinterlegt.

97 hat dies nach der Beendigung des RoamingPacks laut meiner Ansicht nicht mehr.

Bei der 97 , wie auch bei den anderen beiden Nummern, soll der Fehler aber seit vorgestern behoben sein.

 

Sprich: Der Fehler besteht entweder noch, oder der Fehler konnte erfolgreich behoben werden.

Genau wissen wir es bei den 3 Nummern erst nachdem diese wieder im EU-Ausland gesurft haben :neutral_face:

 

Nun warten wir also noch auf eure nächste Reise und auf den nächsten Monat bezüglich der Verbrauchsanzeige :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Kurt 

mit der 97 haben wir es mal probiert, sie ist wieder in die Sperre reingerauscht (inkl. Warn-SMS). Oder sollte das erst ab der nächsten Rechnungsperiode funktionieren?

Die 98 sieht bisher gut aus.

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Kurt nochmal,

neue Abrechnungsperiode, und es sieht so aus: Bei allen Verträgen außer der 98 ist die Anzeige weiterhin kaputt. Auch in der App wird bei der 98 der Auslandsverbrauch korrekt separat angezeigt, bei der 97 nicht (da wird die selbe Datenmenge doppelt ausgewiesen, einmal im Inland, einmal im Ausland, auch, wenn sie nur im Ausland angefallen ist). Ich gehe aufgrund meiner Beobachtungen davon aus, dass das mit der Roaminggeschichte zusammenhängt.

Kann man denn nicht bei den drei Verträgen genau das selbe Vorgehen wählen wie bei der 98? Bei der hat es ja nach derzeitigem Wissen funktioniert.

Hallo @o2_Kurt nochmal,

neue Abrechnungsperiode, und es sieht so aus: Bei allen Verträgen außer der 98 ist die Anzeige weiterhin kaputt. Auch in der App wird bei der 98 der Auslandsverbrauch korrekt separat angezeigt, bei der 97 nicht (da wird die selbe Datenmenge doppelt ausgewiesen, einmal im Inland, einmal im Ausland, auch, wenn sie nur im Ausland angefallen ist). Ich gehe aufgrund meiner Beobachtungen davon aus, dass das mit der Roaminggeschichte zusammenhängt.

Kann man denn nicht bei den drei Verträgen genau das selbe Vorgehen wählen wie bei der 98? Bei der hat es ja nach derzeitigem Wissen funktioniert.


Hi @Spot ,

 

ich werde es morgen nach Absprache auf jeden Fall versuchen!

Der selbe Mitarbeiter hatte auch die Nummern zuerst bearbeitet, warum es nicht geklappt hat bleibt mir ein Rätsel.

 

Schön aber, dass es bei einer Nummer geblieben ist und das keine Kosten angefallen sind.

Danke für dein Feedback!

Ich hänge mich morgen früh gleich rein.

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Kurt 

gibt es denn schon was Neues?

Grüße!

Hallo @Spot ,

 

leider nicht.

Die Antwort ist jeweils, dass es trotz der Anzeige funktionieren soll.

Bei allen 3 Nummern leider, werden wir so nicht weiterkommen bis wir erneut eine aktuelle SMS-Meldung einreichen.

Mehr Versuche werden so immer weiter das gleiche Ergebnis bringen.

Deshalb die doofe Frage: Wann geht es denn wieder in den Urlaub? :wink:

 

Aber ganz ernsthaft: Die Fachabteilung muss natürlich wissen was sie tut, da der Zugriff ja vorhanden und von dort Änderungen möglich.

Sobald wir aber neue SMS von dir haben, können wir sofort wieder loslegen!

 

Ist die doppelte Anzeige mittlerweile wieder korrekt?

 

Bitte entschuldige, dass wir es nicht 100% lösen konnten und nun wieder abwarten müssen!

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Kurt 

auf der 97 ist es sowieso schon wieder geblockt, auch die SMS kam wieder. Insofern steht einer weiteren Verfolgung nichts im Wege…

Was die Anzeige anzeigt, kann ich nicht genau sagen, da ich schlecht den Inlandsverbrauch vom Auslandsverbrauch trennen kann, wenn nicht ausschließlich im In- oder Ausland verbraucht wurde.

Die Anzeige im Web ist nach wie vor nur bei der 98 korrekt, die anderen Nummern geben immer noch die Fehlermeldung aus.

Hallo @o2_Kurt 

auf der 97 ist es sowieso schon wieder geblockt, auch die SMS kam wieder. Insofern steht einer weiteren Verfolgung nichts im Wege…

Was die Anzeige anzeigt, kann ich nicht genau sagen, da ich schlecht den Inlandsverbrauch vom Auslandsverbrauch trennen kann, wenn nicht ausschließlich im In- oder Ausland verbraucht wurde.

Die Anzeige im Web ist nach wie vor nur bei der 98 korrekt, die anderen Nummern geben immer noch die Fehlermeldung aus.


Hi!

 

Kannst du einen Screenshot der aktuellen SMS schicken?

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Kurt 

Frage mich zwar warum, weil die SMS inzwischen doch hinreichend bekannt ist. Aber hier ist sie, vom 6. August:

 

Hi @Spot ,

 

danke für den Screenshot!

Ich muss wieder von vorne beginnen, deshalb auch der Screenshot.

Tut mir leid, dass dies erneut nötig ist!

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Kurt 

irgendwas Neues hier? Bei der einen Nummer funktioniert es so schön...

Hi @Spot ,

 

die Meldung wurde (leider ohne Notiz an dich oder mich) geschlossen.
Datenverkehr sei vorhanden, damit sei kein Fehler festzustellen.

 

Wollt ihr das Limit nochmal herausfordern? Eingeschänkt wurde die Verbindung dann doch, oder erinnere ich mich gerade falsch?

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Kurt 

ja natürlich wird jedes Mal blockiert. Sonst wären es ja nicht immer die gleichen ca. 250 MB. Außerdem funktioniert die Verbrauchsanzeige immer noch nicht auf den genannten Verträgen, das ist ja wohl ein feststellbarer Fehler.

 

Kann das dann wenigstens für alle drei Verträge weiterverfolgt werden oder muss man das Hin und Her für alle einzeln machen?

Benutzerebene 2

@o2_Kurt Nachtrag: Ist seit 16.9. wieder blockiert.

Hallo @Spot,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.
Die Thematik (Verbrauchsanzeige und Datenvolumen im Ausland) habe ich erneut zur Überprüfung an den Fachbereich weitergeleitet.
Ich muss dich leider noch einmal um Geduld bitten.

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Antje 

herzlichen Dank. Hast Du es gleich für alle drei (noch) betroffenen Nummern weitergeleitet - und auch mit Verweis darauf, wie es bei einer Nummer geklappt hat?

Viele Grüße

Deine Antwort