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Hallo,

Btw, welche Konditionen (Minutenpreise) enthält der "O2 Genion S* 2019" ? und wie verhält sich dieser in der EU bei Reisen (Stichwort- Datentarif/Minutenpreise). Wo gibt es zu diesem Tarif eine Preisübersicht ?

Ja, genau die Abrechnung-wie-zuhause-SMS kam, alles per Screenshot belegbar. Aber unabhängig davon, ob berechnet wird oder nicht, es ist ja auch noch geblockt. Und ja, mehr EU geht nicht :-)

Die Hotline ist nur von diesem Tarif völlig überfordert. Deshalb hoffe ich hier auf Hilfe. Sollte ich vielleicht ein neues Thema aufmachen?

Und parallel bitte in Telefon-treff schreiben bitte. Dort hattest du bereits Hinweise bekommen die wohl nicht ausgereicht haben. Auch nutzt du mehrere Kanäle parallel für dein Anliegen.


Ja, ist verknüpft. Dieses Forum nutze ich hauptsächlich für den Versuch, einen O2-Mitarbeiter zu finden, der das Problem tatsächlich durchblickt.


Hi @Spot ,

 

es geht um die Nummer mit der 007 am Ende?

Dort wurde im April das Pack mit 5 GB gebucht. Es ist seit April also keine Verbindung mehr möglich?

Eine Einwahl fand von dieser Nummer gestern statt. Nicht viel und kaum nennenwert, aber dennoch eine Verbindung (was die Sperre bei dieser Nummer eigentlich ausschließt).

 

Viele Grüße,

Kurt


Hallo @o2_Kurt , danke für die prompte Antwort! Den O2o habe ich nur mal kurz angetestet, um auf der nächsten Rechnung zu sehen, ob es da ein Problem gibt.

Tatsächlich geht es aktuell um die Endziffer 97, wobei es in meiner Verwandtschaft auch noch andere baugleiche Verträge gibt, die natürlich auch nicht in eine Kostenfalle rasseln sollten.


Hi @Spot ,

 

ich glaube, den Fehler habe ich bereits ausmachen können.

Trotz der richtigen Packs scheint es, als wäre Roam like at Home nich nicht richtig für die WZ1 provisioniert zu sein. Ein Reset der Datenpacks hat leider nicht geholen, deswegen schreibe ich nun die Fachabteilung dazu an.

 

Ich kann dir leider nicht sagen, wie schnell diese den Fehler beheben kann (ob Stunden oder Tage), aber ich schicke es sofort los.

 

Poste hier gerne noch den Screenshot (ohne deine Rufnummer), diesen leiten wir dann auch gerne weiter.

 

Viele Grüße,

Kurt


Welchen Screenshot? Von der SMS? Oder von den Optionen in der App?

Und könnt ihr das für die anderen Verträge auch überprüfen? Wie kann ich euch die Nummern zukommen lassen?

 

P.S.: Warum seht ihr sowas binnen Minuten und die bemühten Leute an der Hotline nie?


Welchen Screenshot? Von der SMS? Oder von den Optionen in der App?

Und könnt ihr das für die anderen Verträge auch überprüfen? Wie kann ich euch die Nummern zukommen lassen?

 

P.S.: Warum seht ihr sowas binnen Minuten und die bemühten Leute an der Hotline nie?


Von der SMS :hugging:

Die anderen Nummern habe ich bereits geprüft, für Nummer Genion #2 eröffne ich auch ein Ticket.

Die anderen beiden Nummern sind dahingehend okay, dort ist die WZ1 richtig eingerichtet (gemäß dem vorliegenden Inlandsdatenpack).

 

Wir sehen sowas nur in einer Ansicht, selbst ich habe es aber nur beim 3. Mal hinschauen gesehen, während ich zwischen den Tarifen hin und her ging (da fehlt doch was) :wink:

 

Viele Grüße,
Kurt

 

 


Tatsächlich meinte ich (neben der 98 und dem O2o, die Du ja offenbar auch geprüft hast) noch zwei Genions meiner Verwandtschaft unter anderer Kundennummer, die den gleichen Tarif haben. Wie kann ich Dir die übermitteln?

Hier die Screenshots. Übrigens verstehe ich dennoch nicht, warum mir vier oder fünf Hotliner was vom Pferd erzählen. Zumindest einer sollte das doch dann auch sehen…

Was kann dieses Roaming-Pack, das mir der Kollege da aufgebucht hat? Ist es sogar sinnvoll, das zu behalten? Und was kostet es?

...und wie bekomm ich diese Bilder hier skaliert? :-)


Für Verwandtschaft bekommst Du wohl keine Auskunft, es sei denn evtl. Du hast auch die PKK. 

Ansonsten ist es hier schon fast mystisch mit den Moderatoren - je kniffliger, desto souveräner wird das Problem gelöst. :smile:


Klar habe ich die PKKs. Ist die Art von Verwandtschaft, die sich nicht um Telekommunikationsverträge kümmern kann und will :-)

(...aber in Panik anruft, wenn dann die 60€ auf der Rechnung stehen oder das Internet blockiert ist)


Tatsächlich meinte ich (neben der 98 und dem O2o, die Du ja offenbar auch geprüft hast) noch zwei Genions meiner Verwandtschaft unter anderer Kundennummer, die den gleichen Tarif haben. Wie kann ich Dir die übermitteln?

Per PN an @o2_Support :

Posteingang

Ohne die persönliche Kundenkennzahl der Verträge darf ich dort allerdings keine Hand anlegen.

Hier die Screenshots. Übrigens verstehe ich dennoch nicht, warum mir vier oder fünf Hotliner was vom Pferd erzählen. Zumindest einer sollte das doch dann auch sehen…

Danke für die Screenshots! Ärgerlich, auf jeden Fall. Aber wir beide haben es ja zum Glück gefunden :hugging:

Was kann dieses Roaming-Pack, das mir der Kollege da aufgebucht hat? Ist es sogar sinnvoll, das zu behalten? Und was kostet es?

Wenn ich mich nicht ganz doll irre: 4,99 € pro Monat. Da die 5G ja durch den Inlandstarif in der WZ1 gestellt werden sollen, brauchst du es meiner Meinung nach nicht. Ich versuche gerne, es auf Wunsch zu stornieren - sag nur Bescheid.

...und wie bekomm ich diese Bilder hier skaliert? :-)

Gar nicht :wink: Aber das passt schon, danke :thumbsup:


Du hast Post!

Sagen wir mal so: Wenn es kostenfrei ist (wie der Kollege behauptet hat, keine Ahnung, was er da für Sonderposten eingerichtet hat) und auch die Schweiz umfasst (und ansonsten keine Nachteile hat), würde ich es vielleicht sogar behalten. Hat zwar 24 Monate Laufzeit, aber auf EU-Roaming müsste ich doch jederzeit wieder umstellen können, oder?

Wie erfahre ich, wann die Tarifreparatur fertig ist?

Rückbuchung der 59,50 ist wohl erst nach Erhalt der Rechnung möglich, vermute ich.


Du hast Post!

Danke, Meldungen sind raus!

Sagen wir mal so: Wenn es kostenfrei ist (wie der Kollege behauptet hat, keine Ahnung, was er da für Sonderposten eingerichtet hat) und auch die Schweiz umfasst (und ansonsten keine Nachteile hat), würde ich es vielleicht sogar behalten.

Wie gesagt, ich kann mich da auch irren. Ich meine aber, die 4,99 € sind da fix.

Im Zweifel könnten wir natürlich den Wechsel morgen abwarten, du hättest es dann schwarz auf weiß per Mail.

Meine Antwort ist da ein wenig schwammig, da die Einordnung der 2019er_Tarife gewissen vorgegeben Tarifen folgt.

Ich interpretiere es als kostenpflichtig. Ehrlich gesagt: Wir haben die Antwort schneller, wenn wir es einfach durchlaufen lassen statt dort die Nachfrage bei der Fachabteilung zu stellen.

Die Schweiz ist meiner Meinung dabei, das ist korrekt. Die könnte für diese eine Nummer den Fehler auch bereits beheben. GEmäß dem Fall, dass der Fehler nicht generell bei der Standardabrechnung 5 GB besteht.

Hat zwar 24 Monate Laufzeit, aber auf EU-Roaming müsste ich doch jederzeit wieder umstellen können, oder?

Darüber könnte man vermutlich streiten, da ja aktiv Roam like at Home abbestellt wurde. Ich für meinen Teil würde aber immer zum nächsten Tag umstellen :hugging:

Wie erfahre ich, wann die Tarifreparatur fertig ist?

Wenn es wieder läuft :wink:  Ich werde heute noch ein paar Mal aktualisieren, ab Montag dann natürlich wieder.

Erfolgte Bereinigungen werden meist nie bestätigt (dafür sind die Art von Tickets leider nicht ausgelegt), deshalb bleibt es leider oft beim Testen oder nachschauen.

Rückbuchung der 59,50 ist wohl erst nach Erhalt der Rechnung möglich, vermute ich.

Korrekt, vorher haben wir leider keine Erstattungsgrundlage, vorher sehen wir die Beträge leider auch nicht.

 

Viele Grüße,

Kurt


Okay, ich warte mit dem Extra-Pack morgen ab. Aber Du stößt trotzdem auch für die 97 die Reparatur an, richtig? Nicht, dass ich in ein paar Monaten das gleiche Problem wieder habe und dann hat keiner mehr Ahnung davon :-)

 

Herzlichen Dank!


Okay, ich warte mit dem Extra-Pack morgen ab. Aber Du stößt trotzdem auch für die 97 die Reparatur an, richtig? Nicht, dass ich in ein paar Monaten das gleiche Problem wieder habe und dann hat keiner mehr Ahnung davon :-)

Schön seit 2 Stunden und ein bisschen erledigt :hugging:

Herzlichen Dank!

Sehr gerne!

 

Wir bleiben hier in Kontakt, bis dahin aber erstmal: Schönes Wochenende!

 

Viele Grüße,

Kurt


Hi @Spot !

 

Gleich als erstes: Das Pack ist auf jeden Fall kostenpflichtig,

Lasse uns hier gerne wissen, falls du es wieder abbestellen willst.

 

Bezüglich des Deckels und falschen WZ1 bin ich leider nicht sehr viel weiter,

Meine Idee wäre, dass du auf der anderen Nummer, (welche ja noch nicht gedeckelt wurde, korrekt? ), dies auch nochmal machst.

Dies frage ich aus zwei Gründen:

Die Netztechnik sieht keine falsche Zone, auch wenn deine SMS da recht eindeutig ist.

Für eine genauere Prüfung wären die falschen Berechnngen sehr hilfreich, damit kann ich auf mehreren Seiten den Fall angehen.

 

Bedeutet: Die 59,50 €, sofern diese berechnet werden, übernehmen wir bei beiden Nummern auf jeden Fall.

Bedeutet leider auch: wir werden vermutlich erst in 15 Tagen (frühestens) mit der Rechnung Ergebnisse und eine weitere Basis oder Bestätigung für den Felhler haben,

 

Meine Hinweise auf die visuelle Bestätigung scheinen nicht auszureichen. Wäre dieses Vorgehen für dich in Ordnung?

 

Viele Grüße,

Kurt


Hallo @o2_Kurt ,

 

danke für Deine Recherchen. Das Pack hat sich nach zwei Tagen wundersam auf 5 GB erhöht - gratis geworden ist es aber damit nicht, soweit ich Dich verstehe, richtig?

Zum zweiten Punkt: Ich verstehe das so, dass ich mit der zweiten Nummer (ohne irgendein Roaming-Pack) auch nochmal bis 59,50 Euro surfe, nur zu Testzwecken, auch das richtig? Könnte ich tatsächlich noch schnell machen, weil noch zwei Tage im Rechnungsmonat übrig sind. Wäre das in Deinem Sinne?

 

Viele Grüße!


Hi @Spot ,

 

Hallo @o2_Kurt ,

 

danke für Deine Recherchen. Das Pack hat sich nach zwei Tagen wundersam auf 5 GB erhöht - gratis geworden ist es aber damit nicht, soweit ich Dich verstehe, richtig?

Korrekt. Da dies falsch kommuniziert wurde, gleiche ich die Kosten gerne nach Rechnungserstellung separat aus.

Zum zweiten Punkt: Ich verstehe das so, dass ich mit der zweiten Nummer (ohne irgendein Roaming-Pack) auch nochmal bis 59,50 Euro surfe, nur zu Testzwecken, auch das richtig? Könnte ich tatsächlich noch schnell machen, weil noch zwei Tage im Rechnungsmonat übrig sind. Wäre das in Deinem Sinne?

 

Auch korrekt. Jetzt antworte ich aufgrund von freien Tagen zu spät, bitte entschuldige.

Macht aber nichts, wir werden ja die Kosten auf der Nummer sehen, welches nun das Pack hat. Dies wird unsere Referenz für alle weiteren Numnern.

 

Ich werde nach heiute ganz kurz in den Urlaub gehen. Nach der Rechnungserstellung bin ich wieder im Haus.

Die Störungsmeldungen (eine wegen dem Pack geschlossen, die andere offen seit meiner letzten Antwort) sind für jeden nachzuvollziehen.

 

Fragen kann also auch jeder meiner Kollegen und Kolleginnen beantworten.

Die Meldungen für die anderen, per PN genannten Nummern, warten erstmal noch bei mir (wurden im ersten Schritt abgelehnt).

Auf 3 Seiten mit den gleichen Leuten über den gleichen Fehler zu schreiben, fand ich nicht zielführend, deswegen habe ich mich auf deine Nummer konzentriert damit wir ein Beispiel für alle haben.

 

Ich wünsche ein angenehmes Wochenende und noch einen schönen Urlaub!

 

Viele Grüße,
Kurt

 


Hallo @o2_Kurt ,

tatsächlich habe ich am Freitag bei der zweiten Nummer noch das Datenvolumen verbraucht, wie Du vorgeschlagen hast, mit dem gleichen Ergebnis - SMS nach 258 MB und Sperre. Du kannst die also auch als Referenz nehmen.

Warum wurden die anderen beiden Nummern abgelehnt? Der Fehler dürfte doch genau gleich sein.

Nett wäre natürlich, wenn die Gutschriften (immerhin 120€) direkt nach Rechnungsstellung und noch vor Abbuchung gemacht werden, vielleicht lässt sich das ja einrichten.

Was das Pack angeht, kann/soll ich das zwischenzeitlich als Ersatz nutzen, bis das Problem gelöst ist? Oder muss ich es dann auch behalten?

Schönen Kurzurlaub!


Hallo @o2_Kurt ,

tatsächlich habe ich am Freitag bei der zweiten Nummer noch das Datenvolumen verbraucht, wie Du vorgeschlagen hast, mit dem gleichen Ergebnis - SMS nach 258 MB und Sperre. Du kannst die also auch als Referenz nehmen.

Warum wurden die anderen beiden Nummern abgelehnt? Der Fehler dürfte doch genau gleich sein.

Nett wäre natürlich, wenn die Gutschriften (immerhin 120€) direkt nach Rechnungsstellung und noch vor Abbuchung gemacht werden, vielleicht lässt sich das ja einrichten.

Was das Pack angeht, kann/soll ich das zwischenzeitlich als Ersatz nutzen, bis das Problem gelöst ist? Oder muss ich es dann auch behalten?

Schönen Kurzurlaub!


Nice, dass ist doch super - danke dir!

Ich leite es gleich noch an eine Kollegin weiter, damit die darauf ein Auge hat.

 

Abgelehnt wurden die aus dem gleichen Grund; für die Abteilung, soll alles okay erscheinen weil die Packs da sind.

Aber vergessen werden wir diese Nummern nicht, keine Sorge!

 

Bitte nutzed das Pack gerne, wie gesagt: Ich gleiche den Preis des Packs für einen Monat gerne aus. Wenn die Fehler gefunden sind, stellen wir gerne um.

 

Danke, ich versuche es zu genießen :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt


Hallo @o2_Kurt ,

die Rechnung ist da. Offenbar ist es so, dass für den Datenverkehr tatsächlich nichts berechnet wurde, und zwar für beide Nummern nicht.

Aber dennoch wurde der Datenverkehr nach 258 MB gesperrt und es kam die entsprechende SMS. Insofern kein Abrechnungsfehler, aber trotzdem ärgerlich, weil das Internet dann geblockt ist.

Zweite Nachricht ist, dass das Auslands-Pack tatsächlich berechnet wird. Das möchte ich gerne abbestellen, sobald das technische Problem gelöst ist.

Viele Grüße


@Spot Danke für die Rückmeldung.
Gut zu hören, dass die Abrechnung selbst stimmt.
Bezüglich der hinterlegten Volumenabrechnung und der von dir nach Überschreitung geschilderten Sperrung stehen wir noch mit der Fachabteilung in Kontakt.
Hab dazu bitte noch etwas Geduld.

 

Gruß
Antje
 


Die Verbrauchsanzeige bei der 98 sieht repariert aus. Heißt das, das Problem ist gelöst? Wenn ja, ist es auch bei der 97 gelöst, so dass ich das Roamingpack wieder abbestellen kann?

Und dann würde ich noch darum bitten, das Gleiche
bei den anderen beiden Nummern zu machen, die ich @o2_Kurt kommuniziert habe.

 

Grüße


Hi @Spot ,

 

es wurde durch einen Packwechsel gelöst; von 5 auf 2 GB und wieder zurück (falls nicht noch was im Netzwerk gemacht wurde).

Rückmeldungen habe ich noch nicht bekommen; Macht aber nix, da ja etwas gemacht wurde was auch funktioniert hat :wink:

Ich versuche es für die anderen Nummer zu replizieren, übermorgen wissen wir also bereits mehr :hugging:

 

Das RoamingPack kannst du abbestellen, ich übernehme es aber auch gerne- Ganz wie du möchtest.

Die Guthabenbuchung mache ich, sobald das Deaktivierungsdatum fix ist.

 

Danke für die liebe Vertretung, @o2_Antje :relaxed:

 

Viele Grüße,

Kurt

 


PS: Anscheinend bekomme ich die Änderungen für die anderen beiden Nummern heute noch gebucht, in weniger als 1 Stunde sollte es fertig sein (Laut Netzwerkinfo ist WZ1 auch nach auf 2 GB Packwechsel aktiv). :hugging:


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