Hallo,
ich bin jetzt seit über 12 Jahren bei O2, bzw. dem Vorgänger VIAG Interkom. Ich war immer zufrieden und habe mich über günstige Tarife und vergünstigte Handy bei der alle zwei Jahre erfolgten Vertragsverlängerung gefreut.
Nun steht demnächst wieder eine Vertragsverlängerung an. Ich möchte dabei vom "Inklusivpaket 100 mit Handy" auf "O2 Blue S" wechseln. Gleichzeitig möchte ich mir ein neues Smartphone zulegen. Da mein Vertrag bereits verlängerungsfähig ist, habe ich in meinem Kundenportal nachgesehen, welche Konditionen mir angeboten werden. Diese sind leider nur ein schlechter Scherz.
Z.B. für ein Samsung Galaxy S2 wird bei der Vertragsverlängerung ein Preis von 541 € aufgerufen. Das ist exakt der Preis, zu dem es bei O2 regulär angeboten wird. Es gibt also keinen Cent Vergünstigung. Dabei kostet dieses Handy bei namhaften Versandhändlern ohne Vertrag lediglich ca. 420 €! Das schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht. Sollte mir O2 kein deutlich besseres Angebot unterbreiten, sind sie mich als Kunden los. Ich lasse mich doch nicht verarschen...
Achja, als so gut wie gleichwertige Alternative zum Tarif "O2 Blue 100" für 25 € gäbe es z.B. von Simplytel den Tarif "All-in M" für 10 €. Sogar monatlich kündbar. Wer kann mir erklären, wieso es O2 für gerechtfertigt hält, mehr als doppelt so viel für nahezu identische Leistungen zu verlangen, wenn dabei nicht einmal ein Handy gesponsert wird?
Verärgerte Grüße,
Numerus
Seite 1 / 2
Numerus schrieb:Handys werden von O2 schon eine Weile nicht mehr gesponsert. Da musst du dann in der Tat kündigen. Es geht bestimmt beim Tarif was, einige haben auch von Nachlässen bei Handys berichtet. Aber bestimmt nicht in der Form, wie man es mal gewohnt war. Eine verarsche ist es dennoch nicht. Bei anderen Anbietern werden die Kosten über die Tarife reingeholt. Verschenken wird keiner mehr ein Handy.
Sollte mir O2 kein deutlich besseres Angebot unterbreiten, sind sie mich als Kunden los. Ich lasse mich doch nicht verarschen...
Ichn jedenfalls zahle lieber günstige Tarife, als mit den Tarifen die Handys zu sponsern.
Wenn O2 wenigstens wirklich günstige Tarife anbieten würde, hätte ich ja kein Problem damit, wenn kein Handy mehr gesponsert wird. Dann würde ich im Versandhandel ein Telefon günstig kaufen und bei O2 einen günstigen Tarif wählen. Leider ist es aber so, dass auch ohne Handy-Sponsoring die Tarife bei O2 mittlerweile wesentlich teurer sind als bei anderen Anbietern. Zum Beispiel Simplytel nutzt sogar das O2-Netz, so dass auch das Argument einer eventuell schlechteren Netzabdeckung nicht ziehen würde.
Also, kann mir jemand einen Grund nennen, wieso ich noch bei O2 bleiben sollte?
Also, kann mir jemand einen Grund nennen, wieso ich noch bei O2 bleiben sollte?
Ich will dich gar nicht halten. Jeder muss sehen, was ihn glücklich macht.
Jedenfalls würde ich einen Reseller nicht mit O2 vergleichen. Der Vergleich hinkt ein wenig.
Jedenfalls würde ich einen Reseller nicht mit O2 vergleichen. Der Vergleich hinkt ein wenig.
Würde ich persönlich auch so sehen, wie bielo! Einmal Erfahrungen mit Debitel, nie wieder Provider, nur noch Netzbetreiber selbst!
Habe auch meine Kündigung rausgeschickt, da ich doch sehr enttäuscht bin, dass es für Kundentreue keinerlei Anerkennung seitens O2 gibt.
Bin seit Jahren Kunde und habe immer wieder verlängert, da es immer vergünstigte Handys zu Top-Konditionen gab. Zumindest bei der Firma, bei der ich einen direkten Vertrag mit O2 abgeschlossen habe. Also nicht über einen Provider.
Aber jetzt scheint es ja völlig egal zu sein, ob man Neukunde oder Altkunde ist. Finde natürlich gut, dass nicht nur Neukunden bevorzugt werden und Altkunden schlechtere Konditionen bei einer Verlängerung haben, da die Handys für diese teurer waren. Aber das jetzt alle die gleichen schlechten Konditionen haben, finde ich auch nicht toll. Besser wären ja für alle Kunden wesentlich bessere gewesen.
Und die extrem überteuerten Handypreise kann ich mir auch nicht erklären. Da könnte ja O2 besser die Handys bei Internethändlern erwerben, wo sie jeder Privatkäufer auch herbekommt und sie könnten sie immer noch mit Gewinn billiger anbieten, als sie momentan sind. Da wäre eine etwas realistischere Preisgestalltung vielleicht angeraten.
Und damit ist natürlich auch das Argument für eine Vertragsverlängerung weggefallen. Als Kunde möchte ich ja auch das Gefühl haben, dass sich der Anbieter freut mich als Kunde zu haben und sich bemüht mich zu halten. Aber bei O2 habe ich das Gefühl, dass ihnen der Kunde völlig egal ist. Wenn er geht dann ist er eben weg und fertig. Sowas habe ich noch in keinem Bereich erlebt.
Und die Tarifpreise sind nicht gerade so günstig, dass sie den Wegfall eines Handys bei einer Vertragsverlängerung rechtfertigen. Selbst wenn ich bei anderen Anbietern € 10,00 im Monat mehr zahle (was ja nicht unbedingt so ist) und bekomme dafür aber ein Handy für einmalig € 49,00, welches bei O2 € 600,00 kostet, dann habe ich am Ende immer noch Geld gespart. Wenn man jetzt für gleiche Leistung € 30,00 mehr bezahlen müßte, wäre es wieder was anderes, aber so ist es ja nicht.
Und das man Provider nicht mit den Hauptanbietern vergleichen kann verstehe ich nicht. Eigentlich müssten die doch teurer sein, da sie meistens kleiner sind und über weniger Kaufkraft verfügen und damit auch schlechtere Konditionen bei den Einkäufen der Handys haben müßten. Mal abgesehen davon, dass sie doch bestimmt etwas für die Nutzung der Netze bezahlen müssen.
Wäre super, wenn mir da mal jemand die Zusammenhänge erklären könnte. Ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe das wirklich nicht.
Bin seit Jahren Kunde und habe immer wieder verlängert, da es immer vergünstigte Handys zu Top-Konditionen gab. Zumindest bei der Firma, bei der ich einen direkten Vertrag mit O2 abgeschlossen habe. Also nicht über einen Provider.
Aber jetzt scheint es ja völlig egal zu sein, ob man Neukunde oder Altkunde ist. Finde natürlich gut, dass nicht nur Neukunden bevorzugt werden und Altkunden schlechtere Konditionen bei einer Verlängerung haben, da die Handys für diese teurer waren. Aber das jetzt alle die gleichen schlechten Konditionen haben, finde ich auch nicht toll. Besser wären ja für alle Kunden wesentlich bessere gewesen.
Und die extrem überteuerten Handypreise kann ich mir auch nicht erklären. Da könnte ja O2 besser die Handys bei Internethändlern erwerben, wo sie jeder Privatkäufer auch herbekommt und sie könnten sie immer noch mit Gewinn billiger anbieten, als sie momentan sind. Da wäre eine etwas realistischere Preisgestalltung vielleicht angeraten.
Und damit ist natürlich auch das Argument für eine Vertragsverlängerung weggefallen. Als Kunde möchte ich ja auch das Gefühl haben, dass sich der Anbieter freut mich als Kunde zu haben und sich bemüht mich zu halten. Aber bei O2 habe ich das Gefühl, dass ihnen der Kunde völlig egal ist. Wenn er geht dann ist er eben weg und fertig. Sowas habe ich noch in keinem Bereich erlebt.
Und die Tarifpreise sind nicht gerade so günstig, dass sie den Wegfall eines Handys bei einer Vertragsverlängerung rechtfertigen. Selbst wenn ich bei anderen Anbietern € 10,00 im Monat mehr zahle (was ja nicht unbedingt so ist) und bekomme dafür aber ein Handy für einmalig € 49,00, welches bei O2 € 600,00 kostet, dann habe ich am Ende immer noch Geld gespart. Wenn man jetzt für gleiche Leistung € 30,00 mehr bezahlen müßte, wäre es wieder was anderes, aber so ist es ja nicht.
Und das man Provider nicht mit den Hauptanbietern vergleichen kann verstehe ich nicht. Eigentlich müssten die doch teurer sein, da sie meistens kleiner sind und über weniger Kaufkraft verfügen und damit auch schlechtere Konditionen bei den Einkäufen der Handys haben müßten. Mal abgesehen davon, dass sie doch bestimmt etwas für die Nutzung der Netze bezahlen müssen.
Wäre super, wenn mir da mal jemand die Zusammenhänge erklären könnte. Ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe das wirklich nicht.
Und was ich noch nicht verstehe:
Meine Freundin hat einen originalen Vertrag von O2 bei Mediamarkt abgeschlossen (O2 Blue 100 oder so, € 25,00 im Monat) und dort als Bonus eine Gutscheinkarte in Höhe von € 250,00 erhalten. Damit konnte sie sich ein Handy bei Mediamrkt oder etwas anderes aussuchen. Das Handy kostete nicht nur weniger als beo O2, sondern wurde natürlich nochmals um € 250,00 billiger als bei O2, weil sie ja die Gutscheinkarte hatte. Und für einen Surfstick von O2 für € 25,00 im Monat hat sie nochmals einen Gutschein in Höhe von € 400,00 bekommen. Wie kann es sein, dass Mediamrkt das anbieten kann. Schließlich sind sie nur Vermittler eines O2-Vertrages, aber dieser muss so gut subventioniert werden, dass sie dazu noch riesige Bonuszahlungen dazugeben. Und O2 kann noch nichtmal 1 Cent dazugeben, wenn man den Vertrag bei ihnen online oder im Shop abschließt.
Da wäre es doch besser, die Subventionen an die Kunden weiterzugeben, als an Vermittler ihrer Verträge. Weil ich denke nicht, dass das Mediamarkt aus eigener Tasche bezahlt und aus reiner Nächstenliebe die Verträge von O2 vermittelt.
Meine Freundin hat einen originalen Vertrag von O2 bei Mediamarkt abgeschlossen (O2 Blue 100 oder so, € 25,00 im Monat) und dort als Bonus eine Gutscheinkarte in Höhe von € 250,00 erhalten. Damit konnte sie sich ein Handy bei Mediamrkt oder etwas anderes aussuchen. Das Handy kostete nicht nur weniger als beo O2, sondern wurde natürlich nochmals um € 250,00 billiger als bei O2, weil sie ja die Gutscheinkarte hatte. Und für einen Surfstick von O2 für € 25,00 im Monat hat sie nochmals einen Gutschein in Höhe von € 400,00 bekommen. Wie kann es sein, dass Mediamrkt das anbieten kann. Schließlich sind sie nur Vermittler eines O2-Vertrages, aber dieser muss so gut subventioniert werden, dass sie dazu noch riesige Bonuszahlungen dazugeben. Und O2 kann noch nichtmal 1 Cent dazugeben, wenn man den Vertrag bei ihnen online oder im Shop abschließt.
Da wäre es doch besser, die Subventionen an die Kunden weiterzugeben, als an Vermittler ihrer Verträge. Weil ich denke nicht, dass das Mediamarkt aus eigener Tasche bezahlt und aus reiner Nächstenliebe die Verträge von O2 vermittelt.
Atze666 schrieb:
Und was ich noch nicht verstehe:
Meine Freundin hat einen originalen Vertrag von O2 bei Mediamarkt abgeschlossen (O2 Blue 100 oder so, € 25,00 im Monat) und dort als Bonus eine Gutscheinkarte in Höhe von € 250,00 erhalten. Damit konnte sie sich ein Handy bei Mediamrkt oder etwas anderes aussuchen. Das Handy kostete nicht nur weniger als beo O2, sondern wurde natürlich nochmals um € 250,00 billiger als bei O2, weil sie ja die Gutscheinkarte hatte. Und für einen Surfstick von O2 für € 25,00 im Monat hat sie nochmals einen Gutschein in Höhe von € 400,00 bekommen. Wie kann es sein, dass Mediamrkt das anbieten kann. Schließlich sind sie nur Vermittler eines O2-Vertrages, aber dieser muss so gut subventioniert werden, dass sie dazu noch riesige Bonuszahlungen dazugeben. Und O2 kann noch nichtmal 1 Cent dazugeben, wenn man den Vertrag bei ihnen online oder im Shop abschließt.
Da wäre es doch besser, die Subventionen an die Kunden weiterzugeben, als an Vermittler ihrer Verträge. Weil ich denke nicht, dass das Mediamarkt aus eigener Tasche bezahlt und aus reiner Nächstenliebe die Verträge von O2 vermittelt.
Natürlich ist das keine Nächstenliebe von Media-Markt, sondern die bekommen von o2 für jeden vermittelten Vertrag eine Provision, genau wie jeder andere Händler auch. Nur geben Media-Markt, Saturn und einige online-Händler wie Handytick, Logitel usw einen Teil dieser Provision an den Kunden weiter, z.B. durch günstige Handys, Gutscheine oder Auszahlungen. In einem o2-Shop wird man solche Angebote nie bekommen, deshalb gibts eigentlich auch keinen Grund, in einen Netzbetreiber-Shop zu gehn. Bei online-Verträgen gibts aber oft einen online-Rabatt, den o2 deshalb gibt, weil eben kein Händler als Vermittler tätig wurde und somit o2 auch keine Provision zahlen muss.Trotzdem sind freie Händler oft günstiger, obwohl o2 die Provisionen etwas zurückgefahren hat. Ganz abgeschafft werden die Provisionen aber sicher nicht, da die Konkurenz schließlich auch Provision zahlt und o2 nicht zu teuer werden darf. Zur Zeit ist es ja teilweise sogar so, das man für einen o2-Blue S mehr zahlt als für den gleichen Tarif bei der Telekom .
gruß, zündi
Die Höhe der Provisionen bei der Laufzeit und den jeweiligen Gebühren ist aber echt hoch.
Selbst bei Online vertragsverlängerungen Erhalt man mehr als o2 seinen Kunden bietet aber wir Kunden haben ja auch keine Werbung und Ausstattung gekostet die O2 wieder hereinholen muss d.h. die werbung und Provision für händler sind höher als o2 zugeben will außerdem müssen wir die spanische Bank unterstützen die ist nämlich pleite
Selten so einen wirren Unfug gelesen.
Hallo,
ich wollte mich auch zu Wort melden, also ich verstehe auch nicht wieso die nur o2 My Handy machen.
Das beste Beispiel erst vor kurzen habe ich mein Vertrag gekündigt und dann paar Tage angerufen um noch ein besseres Angebot zu bekommen, das hat mir ein Mitarbeiter am Telefon empfohlen, also was ist das für ein Käse? Zuerst Kündigen dann bekommste besseres Angebot? Nunja bin so Halbswegs zufrieden da ich jetzt ca 4€ spare pro Monat. Aber das beste ich habe mir gestern ein Samsung Galaxy S3 gekauft in Weiß bei Saturn für 539€ Bar, hatte ja zuerst vor es bei o2 zu kaufen bar oder Raten, aber als die mir dann gesagt haben 649€ bin ich echt vom Stuhl gefallen, also für mich nur Abzocke.
Die Mitarbeitern meinte bei uns haben Sie einen besseren Service etc, den habe ich auch bei Saturn!
Also die Preise von den Handys ist total überteuert und werden garnicht angepasst. :frowning
Achja und bei uns soll es ein Netzausbau geben deshalb wird es eventuell für 5 Monate öfters Aussetzer oder kein Internet geben und was sagt mir die Mitarbeiterin gestern? Ja ist doch nicht schlimm. Also ich soll normal zahlen aber nur die hälfte bekommen. Da werde ich nochmal mit mit o2 reden, so geht das nicht.
Aber zum Thema Subventionen bei Vertragsverlängerung also da lohnt es sich besser zu kündigen und dann sich ein besseres Angebot machen zu lassen, traurig aber wahr.
ich wollte mich auch zu Wort melden, also ich verstehe auch nicht wieso die nur o2 My Handy machen.
Das beste Beispiel erst vor kurzen habe ich mein Vertrag gekündigt und dann paar Tage angerufen um noch ein besseres Angebot zu bekommen, das hat mir ein Mitarbeiter am Telefon empfohlen, also was ist das für ein Käse? Zuerst Kündigen dann bekommste besseres Angebot? Nunja bin so Halbswegs zufrieden da ich jetzt ca 4€ spare pro Monat. Aber das beste ich habe mir gestern ein Samsung Galaxy S3 gekauft in Weiß bei Saturn für 539€ Bar, hatte ja zuerst vor es bei o2 zu kaufen bar oder Raten, aber als die mir dann gesagt haben 649€ bin ich echt vom Stuhl gefallen, also für mich nur Abzocke.
Die Mitarbeitern meinte bei uns haben Sie einen besseren Service etc, den habe ich auch bei Saturn!
Also die Preise von den Handys ist total überteuert und werden garnicht angepasst. :frowning
Achja und bei uns soll es ein Netzausbau geben deshalb wird es eventuell für 5 Monate öfters Aussetzer oder kein Internet geben und was sagt mir die Mitarbeiterin gestern? Ja ist doch nicht schlimm. Also ich soll normal zahlen aber nur die hälfte bekommen. Da werde ich nochmal mit mit o2 reden, so geht das nicht.
Aber zum Thema Subventionen bei Vertragsverlängerung also da lohnt es sich besser zu kündigen und dann sich ein besseres Angebot machen zu lassen, traurig aber wahr.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Diese My Handy Geschichte ist wirklich totaler quatsch. Alle Geräte viel zu teuer.Die bekommt man überall im Netz günstiger. Sie sagen immer , das wäre günstiger als die Subvention für den Kunden ,aber wenn ich 200 Euro mehr bezahle für das Handy ,dann ist das nur noch Abzocke.
Wer zwingt einen denn die Handys zu kaufen ?!?
gar keiner ,aber es gehört halt immer dazu ,das man von seinem Anbieter Handyangebote erwartet . Sie erwarten ja auch Umsätze von dem Kunden ,was ohne Handy ja schlecht geht. Aber wenn man mit O2 My Handy die Kunden nur abzocken will ,finde ich das schon übel. Man soll dem Kunden doch die Wahl lassen ,Subvention oder My Handy ,dann wäre doch alles super.
Das ist aber auch eine Eigenheit die es so nur im Mobilfunkbereich gibt.
Bei meinem Stromanbieter bekomme ich auch keine Elektrogeräte dazu, obwohl der Anbieter Interesse daran hat, dass ich Strom verbrauche...
Bei meinem Stromanbieter bekomme ich auch keine Elektrogeräte dazu, obwohl der Anbieter Interesse daran hat, dass ich Strom verbrauche...
na klar ,dann hast du den falschen Anbieter. Die machen dasselbe inzwischen. Es gibt Anbieter die zahlen die aufs Konto 200 Euro ,wenn du da Kunde bleibst
Das nennt sich halt "Wettbewerb"
Das nennt sich halt "Wettbewerb"
fohlenpower02 schrieb:Ja genau man sollte den Kunden selbst entscheiden lassen.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Diese My Handy Geschichte ist wirklich totaler quatsch. Alle Geräte viel zu teuer.Die bekommt man überall im Netz günstiger. Sie sagen immer , das wäre günstiger als die Subvention für den Kunden ,aber wenn ich 200 Euro mehr bezahle für das Handy ,dann ist das nur noch Abzocke.
genau ,ich werde das auch mal in den "Ideenpool" schreiben. Warum nicht zwei Varianten ,einmal My Handy und eine klassische Variante ? aber dann haben sie Angst ,das die teuren Geräte keiner mehr kauft.
Ich bin nach meiner Vertragsumstellung mit O2 sonst sehr zufrieden ,damit das auch mal gesagt wird ,aber die Handypreise verstehe ich nicht und schon gar nicht das My Handy Ding.
Ich bin nach meiner Vertragsumstellung mit O2 sonst sehr zufrieden ,damit das auch mal gesagt wird ,aber die Handypreise verstehe ich nicht und schon gar nicht das My Handy Ding.
fohlenpower02 schrieb:
na klar ,dann hast du den falschen Anbieter. Die machen dasselbe inzwischen. Es gibt Anbieter die zahlen die aufs Konto 200 Euro ,wenn du da Kunde bleibst
Das nennt sich halt "Wettbewerb"
Das nennt sich wohl eher "Verzweifelt" um Kunden werben. O2 hat es wohl (Zum GLück") noch nicht nötig.
Und anscheinend haben einige hier das Konzept von O2 My Handy nicht wirklich verstanden. O2 My Handy gibt es nicht, damit ihr möglichst billig eine Handy in den ARsch geschoben bekommt, sondern O2 My Handy ist dafür da, das sich leute, die nicht einfach mal so 600 euro bar auf den Tisch legen können, trotzdem das neuste, schönste Handy kaufen können und es dann bequem pr Raten abzahlen können.
Früher, als die Handys noch mit den Tarifen verechnet wurden, war es teiweise viel unübersichtlicher und es gab viele Kunden, die letztendlich überhaupt nicht mehr durchgesehen haben, was sie nun wo noch zahlen. Auch heute rufen noch zich Kunden bei O2 an und denken, sie bekommen ein Handy geschenkt.
Ein Handy Geschenkt hat nie jemand bei irgendeinen Mobilfunkanbieter bekommen. Die Preise waren halt nur anfangs immer sehr schön versteckt in den Tarifen.
O2 My Handy ermöglicht halt, das Kunde genau sieht was er für den Tarif und für das Handy zahlt. Zwingen, sich bei O2 ein Handy zu kaufen tut euch doch O2 auch nicht? Also warum geht ihr dann nicht einfach in den Media Markt oder Saturn wie ihr sagt, und kauft euch das Handy da. Dort bekommt ihr es doch, laut eurer eigenen Aussage zum "schnäppchenpreis" also habt ihr dann doch genau das bekommen, was ihr wolltet. Ein neuen Tarif von O2 und ein billiges Handy von einem anderen Anbieter. Ist doch kein wirklicher Unterschied zu eurem eigentlichen Anliegen von O2 nen neuen Tarif und ein vergünstiges Handy zu bekommen, oder ?
loool ,was heisst denn hier "in den Arsch geschoben bekommt" bei einem durchschnittlichen Rechnungsumsatz von über 200 Euro ? ich finde es Abzocke ,Geräte zum total überzogenen Preis anzubieten und sich die auf Raten abzahlen zu lassen. Ich möchte kein Handy auf Raten zahlen und zahle gerne mal 250 Euro für ein Handy alle 2 Jahre ,aber nicht mit einer 0 % Finanzierung ,sondern sofort und Bar. Sie sollen doch den Kunden entscheiden lassen ,was er möchte.
fohlenpower02 schrieb:Warum holst du dir ein neues Handy nicht einfach bei Saturn oder einem alternativen Internet-Händler. Da kannst du entweder das Gerät komplett bezahlen oder in Verbindung mit einem Neuvertrag oder VVL deutlich günstiger bekommen. Das geht auch mit original o2-Verträgen.
loool ,was heisst denn hier "in den Arsch geschoben bekommt" bei einem durchschnittlichen Rechnungsumsatz von über 200 Euro ? ich finde es Abzocke ,Geräte zum total überzogenen Preis anzubieten und sich die auf Raten abzahlen zu lassen. Ich möchte kein Handy auf Raten zahlen und zahle gerne mal 250 Euro für ein Handy alle 2 Jahre ,aber nicht mit einer 0 % Finanzierung ,sondern sofort und Bar. Sie sollen doch den Kunden entscheiden lassen ,was er möchte.
fohlenpower02 schrieb:
loool ,was heisst denn hier "in den Arsch geschoben bekommt" bei einem durchschnittlichen Rechnungsumsatz von über 200 Euro ? ich finde es Abzocke ,Geräte zum total überzogenen Preis anzubieten und sich die auf Raten abzahlen zu lassen. Ich möchte kein Handy auf Raten zahlen und zahle gerne mal 250 Euro für ein Handy alle 2 Jahre ,aber nicht mit einer 0 % Finanzierung ,sondern sofort und Bar. Sie sollen doch den Kunden entscheiden lassen ,was er möchte.
wie schon gesagt, ich verstehe dein Problem nicht. O2 hat sich bewusst dafür entschieden, das modell O2 My Handy auf den Markt zu bringen und es rechnet sich anscheinend, denn es läuft ja bereits seit über einen Jahr.
Wenn du keine Raten zahlen willst und es anscheinend dicke in der Geldbörse hast, dann hol dir doch, wie dir u.a. @ Zündi auch schrieb, dein Handy einfach im Shop wo du es günstiger bekommst.
Amazon bietet auch günstige Handys an :-)
und abgezockt werden kann nur der, der sich abzocken lässt.
Manchen will es eben noch nicht ins Hirn, dass wenn die Handys doppelt so teuer werden und die Telefonie nur noch die Hälfte kostet, man eben kein Handy mehr in den Arsch geschoben bekommen kann.
Früher oder später werden auch die anderen Netzbetreiber sich von den subventionen verabschieden; sie werden letztendlich keine andere möglichkeit haben, wenn sie konkurrenzfähige Tarife anbieten wollen.
und abgezockt werden kann nur der, der sich abzocken lässt.
Manchen will es eben noch nicht ins Hirn, dass wenn die Handys doppelt so teuer werden und die Telefonie nur noch die Hälfte kostet, man eben kein Handy mehr in den Arsch geschoben bekommen kann.
Früher oder später werden auch die anderen Netzbetreiber sich von den subventionen verabschieden; sie werden letztendlich keine andere möglichkeit haben, wenn sie konkurrenzfähige Tarife anbieten wollen.
fohlenpower02 schrieb:Geht das jetzt schon wieder los? Mittlerweile wissen alle das du Premiumkunde bist und total unzufrieden mit o2 und dann wieder nicht und jetzt wieder... man man man
loool ,was heisst denn hier "in den Arsch geschoben bekommt" bei einem durchschnittlichen Rechnungsumsatz von über 200 Euro ? ich finde es Abzocke ,Geräte zum total überzogenen Preis anzubieten und sich die auf Raten abzahlen zu lassen. Ich möchte kein Handy auf Raten zahlen und zahle gerne mal 250 Euro für ein Handy alle 2 Jahre ,aber nicht mit einer 0 % Finanzierung ,sondern sofort und Bar. Sie sollen doch den Kunden entscheiden lassen ,was er möchte.
_____________________
Wenn du gern ein für ein Handy 250 Euro zahlst, hält dich keiner ab dir eins in der Preisklasse auszusuchen und zu bestellen.
Die Zeiten sind vorbei, wo "Premiumkunden" für alles ein extra Zuckerl bekommen haben. Das geht beim Tarifwechsel los und hört hier bei der Gerätesubventionierung auf.
Gruß
Du hast es nicht verstanden ,ich bin zufrieden mit O2 finde nur die Umsetzung mit O2 My Handy nicht in Ordnung ,aber anscheinend beschäftigst du dich nicht mit den Gerätepreisen ,denn dann würdest Du sehen ,das dieses System gar keinen Sinn macht ,da die Geräte alle faßt 200 Euro zu teuer sind. Aber Dir geht es wohl nur um die Ratenzahlung.
Und zu Deinem so betonten Punkt : Ja ,das kann ich ja auch ruhig betonen ,denn es ist halt überall so ,das Kunden mit guten Umsätzen mehr Vorteile haben sollten ,als ein Kunde der 10 Euro im Monat bezahlt
Und zu Deinem so betonten Punkt : Ja ,das kann ich ja auch ruhig betonen ,denn es ist halt überall so ,das Kunden mit guten Umsätzen mehr Vorteile haben sollten ,als ein Kunde der 10 Euro im Monat bezahlt
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.