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Warum O2
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Guten Tag,

 

vor einen Monat habe ich zu meinem bestehenden Vertrag einen o2 Free Starter Flex Online Tarif für meinen Sohn abgeschlossen. Bei Vertragsabschluss wurde mir dieser für 4,99 € angeboten, da die Grundgebühr durch einen Kombivorteil um 20 € reduziert wird. In der Bestellbestätigung wurde das dann so auch aufgelistet. Eine Tage später kam dann nochmals eine Mail mit den Vertragsdaten. Es wurde darin nirgends darauf hingewiesen, dass der versprochenen Kombivorteil nicht gewährt werden kann. Da ich nun bereits seit über 20 Jahren Kunden von o2 bin und bisher nie schlechte Erfahrungen gemacht habe, bin ich davon ausgegangen, dass, sofern ich keinen gesonderten Hinweis bekomme, alles so wie angeboten und bestellt funktioniert. Nun kam die erste Rechnung und ich soll nun statt 4,99 € 24,99 € bezahlen. Also das fünffache. Beim Anruf bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass der Kombivorteil bei meinem Tarif nicht gilt (Obwohl mir das in meinem o2-Portal so angeboten wurde) und ich dies so bezahlen muss. Ich könne ja kündigen, was ich natürlich sofort gemacht habe.

Schließlich soll ich also für die 2 Monate (die Kündigungsfrist beträgt ja auch nochmals 4 Wochen) 60 Euro bezahlen!! (2 x 24,99 + 9,99 Anschlussgebühr). Da mir hier ein fehlerhaftes Angebot gemacht wurde liegt der Fehler aus meiner Sicht eindeutig bei o2. Dennoch soll ich den vollen (falschen) Preis für einen Kindertarif, der kaum benutzt wird bezahlen. Ich bin sehr enttäuscht und werde, falls sich das nicht aufklärt auch meinen im September auslaufenden, seit über 20 Jahren bestehenden Vertrag kündigen.

Grüße John

Welchen Tarif hast du denn noch? Wurde der Starter FLEX unter derselben Kundennummer abgeschlossen?


Hallo,

wie heißt der andere Mobilfunktarif?

LG


Der bisherige Tarif hieß ”O2 Blue All-in Special” er läuft unter der selben Kundennummer. Ohne Kombivorteil hätte ich den neuen Tarif für meinen Sohn, der bisher sein Handy selten unterwegs dabei hat natürlich nicht abgeschlossen.

Grüße, John


Hallo,

dann ist es klar. Ist kein Gebertarif. Grundsätzlich stimme ich dir zu, du bist nicht der erste bei dem es falsch angezeigt wurde.

LG


Hallo,

dann ist es klar. Ist kein Gebertarif. Grundsätzlich stimme ich dir zu, du bist nicht der erste bei dem es falsch angezeigt wurde.

LG

In der Kombivorteilmatrix kann man es ansehen, auf die wird verlinkt. Glück im Unglück das Ding ist monatlich kündbar.


Danke für die Antworten, das zeigt also sehr deutlich, wie kundenunfreundlich o2 geworden ist.

Denn offensichtlich trifft eine der beiden folgenden Annahmen zu:

  1. o2 bietet mit Absicht im persönlichen Kundenkonto einen Kombivorteil an (Hier stand auch explizit, dass mit meinem aktuellen Tarif der Kombivorteil gilt), der dann stillschweigend ohne Hinweis nicht gewährt wird. Ihr sagtet ja, ich bin nicht der erste.→ krasse Abzocke
  2. Es ist ein Fehler im System, der obwohl es schön öfter Probleme gab nicht behoben wurde. Ok, kann passieren. Aber dann kein Entgegenkommen signalisieren, obwohl selbst die Hotline-Mitarbeiter und die Dame bei der Kündigung sagen, dass das eigentlich nicht in Ordnung ist geht gar nicht. Es wird so getan, als ob dieser unter Angabe falscher Tatsachen erschlichene Vertrag Gottgegeben ist und daher nichts geändert werden kann. Das ist eine Frechheit. Das mindeste, das man erwarten kann ist, dass der Vertrag sofort aufgehoben wird und man nicht noch zusätzlich einen überteuerten Monat bezahlen muss.

Ich werde also meinen seit über 20 Jahren bestehenden Vertag ebenfalls kündigen. Nicht dass ich hier bei der nächsten Vertragsverlängerung wieder ein blaues Wunder erlebe.


Hallo,

ich tue mich mit Begriffen, wie Abzocke immer schwer. Das Problem bei Bestellung, mit dem Kombivorteil hatten wir schon oft. Hier wurden auch schon Anregungen an die Moderation angetragen, dass der Bestellvorgang verbessert werden könnte(Hinweis ihr Tarif ist nicht berechtigt). Auch der Hinweis mit der Kombi-Vorteil Matrix hilft den meisten nicht weiter. Weil in dieser Tabelle nicht alle Tarife aufgeführt sind. Selbst die Kundenbetreuung muss sich teilweise erst schlau machen, wie und wo welcher Tarif berechtigt. Würde mich persönlich darüber freuen, wenn dieses Thema vielleicht nochmal an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet wird, damit in Zukunft dieses Thema, kein „Thema“ mehr ist.

LG


Hallo @John78797 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Es tut mir leid, dass es zu Unstimmigkeiten kam.

 

Ich gebe dir recht, dass es verwirrend ist, wenn man ein Angebot für den Tarif mit dem 20,- EUR Kombi-Vorteil bekommt, der dann aber später nicht gewährt wird.

Dass wir uns wünschen, dass es auf dem Portal anders angezeigt wird, ist bereits an die Fachabteilung weiter geleitet.

 

Es ist so, dass bei jedem Kombi-Vorteil, der online als möglich angezeigt wird, im Nachhinein eine Prüfung erfolgt, ob eine Berechtigung dafür besteht.

Dein Tarif der “o2 Blue all in Special” ist einer der wenigen Tarife, die nicht zum Kombi-Vorteil berechtigen.

 

Ich würde dir gerne etwas vorschlagen: Wie wäre es, wenn wir deinen jetzigen Tarif in einen Tarif wechseln, der dann zum Kombi-Vorteil berechtigt ?

Ich habe dir unverbindlich zwei Angebot dafür zugesandt.

 

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktdetails hinweisen, die du noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte) unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst.

 

Ich schreibe dir zur Erläuterung auch noch eine private Nachricht.

 

Gruß, Solveig


Hallo,

@o2_Solveig ist das ein Angebot mit dem o2 Blue All-in Extra?  Der wäre ja der kleinste Gebertarif.

LG


 @Vilureef , genau der u.a. :wink: 


Hallo @John78797 ,

 

bisher habe ich keine Antwort per privater Nachricht von dir erhalten.

 

Melde dich einfach erneut, wenn wir noch etwas tun können.

 

Gruß, Solveig


Hallo @John78797 ,

 

schön, dass wir eine Lösung finden konnten.

 

Ich habe den Tarifwechsel nun für dich eingegeben. Der Auftrag läuft über Nacht durch das System.

Du bekommst morgen eine Bestätigung per Mail über die Änderung.

 

Anschließend buche ich den Kombi-Vorteil für den anderen Tarif nach.

 

Gruß, Solveig


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