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Kombivorteil ohne Vertragsänderung gekürzt?!

  • September 23, 2020
  • 7 Antworten
  • 167 Aufrufe

Hallo Zusammen!

Ich bin sowohl Mobil- als auch DSL-Kunde bei O2.

Ich habe gerade bei o2 angerufen, weil sich meine DSL Rechnung um 5EUR erhöht hat und ich nicht wusste warum.

Mir wurde mitgeteilt, dass mein DSL von 24 Monaten ausglaufen sein und automatisch verlängert wurde, die bisherigen Konditionen nicht mehr greifen und deshalb der monatl. Beitrag steigt - soweit nachvollziehbar.

Ich wurde dann an eine Kollegin von der VVL weitergeleitet, um mir ein Angebot für eine Vertragsverlängerung für weitere 24 Monate DSL machen zu lassen.

Das Angebot erschien mir nicht Vorteilhaft und ich habe dankend abgelehnt- nun wurde mir von der Mitarbeiterin mitgeleilt, dass mein Mobilvertrag (der seit April 2019 für 24 Mon. läuft) mittlerweile nicht mehr berechtigt sei auf 10 EUR Kombivorteil. Der Rabatt würde mir ab der nächsten Rechnung gestrichen, da mir nur 5EUR Rabatt zuständen. Das heisst ich zahle jetzt statt 5EUR mehr im Monat wegen automatischer Vertragsverlängerung, nochmals 5EUR wegen Änderung des bestehenden Kombivorteils seitens O2 ohne dass mein Vertrag der Tarifes auf den der Kombivorteil gilt, verändert wird.

Wie kann es sein, dass ohne Änderung des Vertrages nun plötzlich der Kombivorteil nicht mehr greifen soll, nur weil ich mich nach einem DSL Tarif erkundige und ich das Angebot, das mir gemacht wurde nicht annehme?

Das erscheint mir Vertragsrechtlich doch sehr fragwürdig.

Kann mir jemand eine Antwort darauf geben?

MIt freundlichen Grüßen

Alex

 

7 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • September 27, 2020

Hallo @Madspin :relaxed:

 

die Höhe des Kombivorteils hängt immer von der jeweiligen Kombination der Tarife ab. Wenn du beispielsweise deinen Mobilfunkvertrag verlängerst und einen kleineren Tarif dabei auswählst, kann es passieren, dass der Kombivorteil dadurch verringert wird.

Hier findest du die Tabelle mit allen Kombivorteils-Rabatten. Bei Fragen dazu, komme gerne auf uns zu.

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2020

Hallo Michi!

Ich habe keinen meiner Tarife verlängert- nur der DSL Tarif hat sich automatisch um 1 Jahr verlängert weil ich ihn nicht gekündigt habe. Deshalb zahle ich jetzt 5 EUR mehr für DSL. 

Was ich nicht verstehe ist, warum die Mitarbeiterin jetzt ankündigt meinen Kombivorteil zu verringern. 
 

LG 

 


Denner
Legende
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  • Legende
  • September 27, 2020

Weil sie dir eine Vertragsverlängerung aufschwatzen wollte.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2020

Weil sie dir eine Vertragsverlängerung aufschwatzen wollte.

Offensichtlich, aber das ist doch trotzdem nicht rechtens, oder?


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • September 27, 2020

Es gilt das geschriebene, nicht das Gesagte. Warum die Leute immer überrascht sind, wenn die Gespräche mit dem Verkauf von Telekom Gesellschaften anders verlaufen, als es sich gehört, wundert mich in Zeiten der totalen Informationsmöglichkeit immer wieder. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2020

Na das ist doch endlich mal ein weiterführender Kommentar - Danke!

Und Schande auf mein Haupt meine unwissende Naivität. 


o2_Katy
  • October 1, 2020

Hallo @Madspin,

“aufschwatzen” möchte dir selbstverständlich niemand etwas. Wenn es Sinn macht, beispielsweise um Rabatte zu erhalten/wahren, wird eine mögliche Vertragsverlängerung auch mal angesprochen. Die Kollegen der Kundenbetreuung nutzen jedoch keine solche Methode hierzu.

Hast du denn einmal in deine Vertragsunterlagen, die wir dir Anfangs per Mail zugesendet haben mal reingeschaut, was dort dazu? Dort ist alles ja immer nochmal übersichtlich aufgeführt. Und selbstverständlich zählt auch nur das. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy