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Ich kann den Komivorteil für meine O2 Free Starter Flex Partnerkarte auf meiner letzten Rechnung nicht finden. Kann bitte jemand die Rechnung ändern? Danke!

Wie heisst dein Erst-Vertrag (Geber-Tarif) und liegen beide Verträge auf einer Kundennummer (und somit auf einer Rechnung)?


Mein Tarif heißt O2 my Home S Plus. Beide Verträge liegen auf einer Kundennummer und auf einer Rechnung.


Einen Kombivorteil gibt's bei den aktuellen "my Home"-Tarifen erst ab dem "my Home M" als Geber-Tarif.

https://static2.o9.de/resource/blob/69692/2057c2ba3a3d9ea8699156ed129b0bbf/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.pdf


Das kann nicht zutreffend sein! Ich habe nach der Buchung eine Bestellbestätigung erhalten, die folgendes enthält:

Artikelübersicht

Artikel

Monatlich

Einmalig

O₂ Mobilfunkvertrag
O2 Free Starter Flex Partnerkarte mit 1 GB
Mindestvertragslaufzeit: keine


24,99  €
 



 

Kombi-Vorteil (24 Monate x 20,00 €) 24 Monate


 


 

Versandkosten

 

GRATIS

Anschlusskosten

 

9,99  €

Gesamtkosten

monatlich

einmalig

Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt.

4,99  €

9,99  €

 

Wie kann das sein?

 


Weil dort auch steht das der Kombivorteil noch geprüft wird. 


Wenn du eingeloggt bestellst, wird das immer so angezeigt ... die eigentliche Prüfung erfolgt im Nachhinein.

Dir sollte auch in der Satz mit der Prüfung des Kombivorteils in der Tarifbestätigungsmail mitgeteilt worden sein.

 


Weil dort auch steht das der Kombivorteil noch geprüft wird. 


Ich kann das noch 100 mal lesen, von einer Prüfung des Kombivorteils steht bei mir nichts!


Wenn du eingeloggt bestellst, wird das immer so angezeigt ... die eigentliche Prüfung erfolgt im Nachhinein.

Dir sollte auch in der Satz mit der Prüfung des Kombivorteils in der Tarifbestätigungsmail mitgeteilt worden sein.

 


Schön wäre es, wenn ich so eine Nachricht erhalten hätte. Ich habe folgende zwei Mails erhalten (anonymisiert)

o2-logo

Eingangsbestätigung

Vielen Dank für Ihre Bestellung

Hallo ….,

Ihre Bestellung ist am 20.09.2020 bei uns eingegangen. In Kürze erhalten Sie eine zweite E-Mail mit Informationen zum weiteren Vorgehen. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht Ihrer Bestelldaten.

 

So geht es mit Ihrer Bestellung weiter:

1.

Wir prüfen Ihre Bestellung und Informieren sie ggf. per E-Mail, falls Sie Hardware bestellt haben für die eine Anzahlung per Vorkasse nötig ist.

2.

Sobald Ihre Bestellung verschickt ist, erhalten Sie eine E-Mail mit der Versandbestätigung von O2 inklusive Sendungsnummer.

3.

Ihr Willkommenspaket inklusive SIM-Karte, Vertragsunterlagen und ggf. Endgerät trifft bei Ihrer Lieferadresse ein.

4.

Sie aktivieren Ihre SIM-Karte ganz einfach online auf o2.de/willkommen


Haben Sie Endgeräte, die nur mit einer eSIM funktionieren? Erfahren Sie hier alles zur eSIM: o2.de/esim.

Bei Fragen zu Ihrer Bestellung, wenden Sie sich bitte an die Bestellhotline unter 089 787979409
Sie erreichen uns aus Deutschland zu Ihren Festnetzkonditionen.
Bei Fragen rund um Ihren neuen Mobilfunkvertrag ist der Kundenservice von O für Sie da: telefonisch unter 089 - 787979400 (Kosten gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz)

 

 

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Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Ihr O₂ Team

Kombi-Vorteil für O2 Kunden:
O2 Mobilfunkkunden mit Kombi-Vorteil, die einen am Kombi-Vorteil teilnehmenden Partnerkarten-Mobilfunktarif und/oder DSL-Tarif und/oder O2 Go-Tarif neu dazu buchen, erhalten während der Laufzeit der Verträge einen Rabatt von bis zu 10,- € auf die monatliche Grundgebühr des jeweils hinzugebuchten Tarifs, maximal also 3 x 10,- € Rabatt pro Monat. Kombinierbare Tarife einsehbar unter Kombi-Vorteil Tarifübersicht. Wird der Ausgangs-Mobilfunktarif beendet oder in einen nicht am O2 Kombi-Vorteil teilnehmenden Tarif gewechselt, entfallen jegliche Rabatte auf die hinzugebuchten Tarife. Wird ein hinzugebuchter Tarif beendet, entfällt dessen Rabattierung.

Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte schicken Sie keine Nachrichten an diesen Absender sondern wenden Sie sich bei Fragen direkt an unseren Kundenservice oder benutzen Sie unsere Hilfe.
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 50 - 80992 München - Deutschland - www.o2.de

Ein Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden: www.o2engagiert-fuer-morgen.de
Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.telefonica.de/pflichtangaben

 

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Ihre Bestellung bei o2
Ihr Auftrag ist bestätigt.

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Lieber o2 Kunde,

wir bestätigen Ihren Auftrag vom 20.09.2020.

Ihre Auftragsnummer lautet: ….. Bitte geben Sie diese Nummer bei Fragen zu Ihrer Bestellung immer mit an.

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Menge

Produktname

1

o2 Free Starter Flex Online



Rufnummernmitnahme

Haben Sie eine SIM-Karte bestellt und möchten Ihre bestehende Rufnummer zu o2 mitnehmen? So geht‘s:

  • Haben Sie die Rufnummernmitnahme noch nicht direkt bei der Neubestellung beauftragt, können Sie diese auch nachträglich im o2 Online-Portal beantragen.
  • Die Eingangsbestätigung und den genauen Wechseltermin erhalten Sie per SMS und E-Mail.  


Bitte beachten Sie:

  • Sie erhalten eine Versandbestätigung, sobald Ihre bestellten Artikel dem Versanddienstleister übergeben wurden.


AGB und Widerruf:

Ihre Bestellung erfolgte auf Grundlage unserer AGB, die Sie im Anhang zu dieser E-Mail finden. Wenn Sie Ihre Bestellung online oder telefonisch getätigt haben, steht Ihnen ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Die Widerrufsbelehrung für derartige Bestellungen finden Sie im Anhang zu dieser E-Mail. Hinweis: Sofern Ihnen für die Bestellung Ihres Gerätes in einem Shop ein Widerrufsrecht zusteht, haben Sie die Widerrufsbelehrung bereits bei Vertragsabschluss erhalten.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

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Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG  Georg-Brauchle-Ring 50  80992 München  Deutschland  o2.de

Die handelsrechtlichen Pflichtangaben finden Sie unter: telefonica.de/pflichtangaben

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Von einer Prüfung kann ich da nichts lesen!

 


Warte bitte bis ein Moderator sich das anschaut und meldet. Vielleicht gibt es eine Lösung.

 

Aber Fakt ist die beiden Tarife sind nicht kompatibel für einen Kombivorteil. Das Gute ist der Tarif ist monatlich kündbar.


Ich kann nur sagen, dass ich von O2 auch auf diese Weise bei einem Kombi-Vertrag über den Tisch gezogen wurde. Man wird von O2 überredet tel abzuschließen, man schließt dann ab und …….

Das Gespräch wird aufgenommen aber abgeschlossen hat man nur “einseitig”, noch lange nicht von O2-Seite, denn da kommt erst noch eine Prüfung in der dann u.U. etwas anderes steht als das was tel. zugesagt wurde.

 

Achtung, Achtung: Nichts tel abschließen…… Angebot von O2  schriftlich machen lassen, dann mit Bezug auf dieses Angebot abschließen - AUF KEINEN FALL AUF EINEM ANDEREN W>EG BEI O2, denn da besteht gefahr dass man etwas “Kleingedrucktes” übersieht und ja schon abgeschlossen hat!

 

O2 hat extrem komplizierte Anschluss-Verfahren (und auch Kündigungsverfahren) das sehr leicht dazu führt, dass ein Termin übersehen wird oder man übersieht dass eine Vetragsbedigung doch noch geändert wurde usw. - Ich kann nur ausdrücklich vor Vertragsabschlüssen bei O2 warnen.


Hast du keine Mail bekommen mit agb, widerrufsbelehrung usw? Da steht der Vorbehalt drinnen. 


Ich habe den Tarif über meinen Online-Zugang abgeschlossen. Habe gerade mal versucht, ob das immer noch geht. So sieht das dann aus:

Also warte ich jetzt mal, ob und bis sich ein Moderator meiner Sache annimmt …

 

P.S.: Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!!!!!!


Wenn ich auf das i klicke

 

 


Hast du keine Mail bekommen mit agb, widerrufsbelehrung usw? Da steht der Vorbehalt drinnen. 


Doch, die habe ich bekommen. Da steht allerdings auch nichts von einer Prüfung oder einem Vorbehalt ...


Komisch, vielleicht sieht ein Mod wirklich einen Fehler in den Unterlagen.


Alles schön und gut…… AGB´s. Wiederspruchsmöglichkeit, MyO2 zur Vertragskontrolle usw……..

Aber kann mir bitte jemand folgende Frage beantworten:

Warum wird man von O2 dazu angehalten tel. abzuschließen, die Vertragsbedingungen werden vorgelesen und es wird von O2 aufgezeichnet?

Wenn ein tel. Vertrdagsabschluss und die dort gemachten Zusagen nichts zählen, warum sendet man dann nicht einfach dem Kunden die Vertragsbedingungen zu damit er das alles in Ruhe durchzulessen und dann bestätigen kann. Was soll also das tel. Theater mit Vertrag vorlesen, aufzeichnen usw. was letztlich nichts zählt?

Obwohl ……..ein tel Vertragsabschluss zählt doch, wenn man danach etwas übersieht bei den geänderten Vertragsbedingungnen oder nicht rechtzeitig umständlich per Einschreiben usw. widerruft - ist das die Taktik?


Komisch, vielleicht sieht ein Mod wirklich einen Fehler in den Unterlagen.


Komisch ist wirklich freundlich ausgedrückt!

Tatsache ist, dass ich die “O2 Free Starter Flex Partnerkarte mit 1 GB” bei der Bestellung nur für 4,99 € abschließen kann! Eine Bestellung für 24,99 € ist gar nicht möglich.

Mal schauen, was o2 dazu sagt ...


@sched 

hi, wie dir in deinen Unterlagen mitgeteilt wurde ist ein Widerruf per Mail möglich.

dazu gibt es ja 14 Tage zum Prüfen.

lies dich gerne hier mal ein:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/community-wiki-mobilfunkvertrag-widerrufen-oder-stornieren-458000

 


Komisch, vielleicht sieht ein Mod wirklich einen Fehler in den Unterlagen.


Komisch ist wirklich freundlich ausgedrückt!

Tatsache ist, dass ich die “O2 Free Starter Flex Partnerkarte mit 1 GB” bei der Bestellung nur für 4,99 € abschließen kann! Eine Bestellung für 24,99 € ist gar nicht möglich.

Mal schauen, was o2 dazu sagt ...

Natürlich kannst du die Free Starter flex Partnerkarte nicht zu 24,99€ abschließen, du kannst nur die Bedingungen nicht erfüllen und dann den Rabatt nicht bekommen. Aber niemand schließt freiwillig so schlechte Bedingungen zu 24,99€ ab. 


Mein Bauchgefühl deutet auf einen vermurksten Bestellprozeß bei o2 hin. Den Tarif hatte ich als Übergangstarif auch gebucht. Ergebnis - Bestätigungen sind Chaos hoch 3!!!

Mir wurde, natürlich unpassend, Kombi mit DSL bestätigt. Dann wurde ein nicht Kombi-Vorteil-berechtigter Genion-S genannt. Jetzt heisst es Kombi mit meinem uralten O2 Blue-Vertrag. Und morgen mit einem nicht existenten LTE-Vertrag? Da stimmt was nicht im Bestell- und Bestätigungsprozeß! 

Und so hätte es beim TE aussehen können:

Durch die Kombination mehrerer Tarife belohnt Sie O2 mit folgendem Rabatt:
20 EUR Vorteil für O2 Kunden (Kombination Mobilfunk und DSL)

Ich habe eines gelernt wenn ich jemals wieder bei O2 bestellen sollte:

Angebot mit allen Details von O2 in schriftlicher Form amchen lassen. Das Angebot genauestens lesen und erst dann zustimmen auf Basis des Anbegots.

Falls O2 kein Angebot mit allen Details macht, sondern darauf verweist dass die genauen Vertragsbedigungen nach Vertragsabschluss zugesendet werden - auf keinen Fall abschließen, denn bei O2 zu kündigen ist nicht einfach und terminlich kritisch für den Kunden.


Ich habe eines gelernt wenn ich jemals wieder bei O2 bestellen sollte:

Angebot mit allen Details von O2 in schriftlicher Form amchen lassen. Das Angebot genauestens lesen und erst dann zustimmen auf Basis des Anbegots.

Falls O2 kein Angebot mit allen Details macht, sondern darauf verweist dass die genauen Vertragsbedigungen nach Vertragsabschluss zugesendet werden - auf keinen Fall abschließen, denn bei O2 zu kündigen ist nicht einfach und terminlich kritisch für den Kunden.

Ich weiß das du dich über dich selbst ärgerst, aber deshalb muss man nicht das Forum zuspammen mit Unwahrheiten.

 

kündigen ist so einfach wie überall, Fax oder Einschreiben 

 

zu deinem schriftlich habe ich dir in deinem thread schon geschrieben, das es ega ist, ob man vorher oder nachher liest. Du hast es nicht gelesen, also fass dir an die eigene Nase. 


@Denner, warum verdehst Du hier die Tatsachen und schiebst die Schuld einer falschen Beratung durch O2 auf den Kunden?

Man wird falsch beraten und ist schuld wenn man das nicht merkt weil man dem Berater vertraut hat - das willst Du sagen?


Hallo @Bernd56789 ,

 

ich habe eben die gesendeten Mails durchgeschaut.

Der Hinweis auf die Prüfung per Mail kam am 24.09.2020.

Betreff der Mail:

Ihr neuer o2 Tarif: Alle Informationen auf einen Blick

 

Details auf der Website sind hier auch bei den häufigen Fragen und Antworten zu finden:

https://www.o2online.de/tarife/fuer-kinder/

 

Die Fußnoten beim Warenkorb sollten dies auch zeigen:

 

Ich vermute, dass du bei “Mein o2” angemeldet warst, oder?

Dies sollte die Darstellung für 4,99 € erklären, da ja ein aktiver Vertrag besteht.

 

Dadurch ist es natürlich mehr als unglücklick gelaufen.

Wie ich sehe, hast du beide Verträge mittlerweile stornieren lassen.

Eine direkte Prüfung im Warenkorb oder noch vorher wäre natürlich ideal um solche Darstellungen zu vermeiden.

So oder so: Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

 

Viele Grüße,

Kurt


HI @sched ,

 

hier geht es um die Buchung des Tarifes online und die Darstellung des (noch nicht bestätigten) Kombi-Vorteils im Bestellprozess.

Deinen Fall hat @o2_Michi ja unter anderem hier mit dir besprochen:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/keine-beschwerdestelle-bei-o2-545146

 

Lasse uns dort gerne weitermachen, solltest du weitere Fragen zu deinem Vertrag haben.

 

Viele Grüße,

Kurt


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