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Warum O2
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kombivorteil nicht gewährt

  • November 11, 2023
  • 4 Antworten
  • 48 Aufrufe

Hallo,

 

nachdem ich nun mehrfach erfolglos meine Beschwerden dem telefonischem Kundenservice mitgeteilt habe versuche ich es hier.

 

Ich habe im März diesen Jahres einen Festnetzvertrag abgeschlossen, startdatum 15.05.2023 Preis 32,98 für 12 Monate, danach 42,98 - soweit so gut. Wechsel zum 15.05., da sonderkündigung bei Vodafone.

Dann kam eine Bestätigung über dem Wechsel zum 09.10.2023 (reguläres Vertragsende bei Vodafone), jedoch Kündigungsbestätigung von Vodafone zum 15.05…. Also habe ich die Hotline angerufen, da ich zum Arbeiten zwingend den Anschluss benötigt habe. Der Herr am Telefon hat mir auf mehrfache Nachfrage hoch und heilig versprochen, dass der Wechsel dennoch am 15.05. stattfindet und das alles passt. Da ich jedoch keine weiteren Schreiben oder Bestätigungen erhalten habe blieb ich - zurecht - skeptisch. Der 15.05. kam, der 15.05. ging und mein Internet wurde von Vodafone abgeschaltet, Abschaltung von O2 blieb aus.

 

Also Anruf bei der Hotline nach 2 Stunden, mehrfachen Telefonaten und einer Rage meinerseits, da mir keiner helfen konnte, noch wusste was das Problem war endlich einen vermeintlich kompetenten Kollegen erhalten. Vermeintlich da auch wieder Versprechungen gemacht wurden die nicht gehalten wurden. Zumindest eine Übergangslösung mit der Testkarte erhalten (die erst 10 Tage später geliefert wurde trotz der akuten Not)… 

 

Zwei Wochen nach dem ursprünglichen Wechseltermin als die Hilfe von dem vermeintlich kompetenten Kollegen funktionieren sollte und der Internetanschluss funktionieren sollte ist noch nichts weiter passiert und man nannte mir das Wort Änderungsstorno und ich solle mich gefälligst um die Korrektur des Fehlers von O2 kümmern… Eine Mitarbeiter führte dies dann durch und ich bekam zu meinem Entsetzen neue Konditionen aufgezwängt - 37,98 für 12 Monate, danach 42,98 - na dem ich die Bestätigung erhalten habe und das sah also wieder anrufen und beschweren, Aussage vom Telefonsupport man kümmert sich darum ich erhalte den ursprünglichen Preis laut Auftrag. Aktivierung 1,5 Monate (03.07.2023) nach ursprünglichem Termin. Die Preisanpassung ist BIS HEUTE NICHT ERLEDIGT!
 

Gut sei es drum dachte ich mir, da ich je komplett wechseln wollte und einen Mobilfunkvertrag zu einem guten Preis erhalte, dank Kombivorteil. Nur das da der Mobilfunkvertrag vor dem Festnetzvertrag startete (03.06.2023) mir der Kombivorteil vorerst verwehrt wurde - kann ich verstehen, ist soweit in Ordnung es waren zum Startzeitpunkt auch keine 2 Verträge aktiv, zwar nicht durch mein Verschulden aber sei es drum - diesmal die Aussage der Telefonhotline der Kombivorteil wird automatisch umgestellt, sobald der Festnetzvertrag aktiviert wird… aufgrund der Vorgeschichte große Skepsis aber man glaubt ja an das gute in O2. Die Aktivierung Festzetz kam und ging und es wurde nichts korrigiert. Also nochmals anrufen, wieder die Aussage es wird korrigiert und ich habe eine sms erhalten, dass es ihnen leid tut, dass ich mich beschweren muss und man sich um mein Anliegen kümmert… Pustekuchen nichts ist passiert.
 

Sprich ich habe 2 Verträge jeweils zu einem deutlich erhöhten Preis trotz mehrfachen Telefonieren und Beschweren und keine Sau interessiert es. Es wird einem immer alles am Telefon versprochen und nichts umgesetzt. Gibt es hier vielleicht irgendeine Person die Helfen kann und nicht nur heiße Luft ausgibt?

4 Antworten

  • Legende
  • November 11, 2023

Die Anfrage zur Rufnrmitnahme kam wahrscheinlich vor Bestätigung der Sonderkündigung von VF. Die hätten das dann eigentlich anpassen müssen.

Was dann danach passiert ist, ist leider nicht schön. Kulanzbuchung beim DSL auch wenn sich die Preise erhöht haben hätte ich auch erwartet. Weshalb Du nur eine Bestätigung nach Buchung erhalten hast, erschließt sich mir auch nicht. Du musst vorvertragsinfos bekommen und bestätigt haben bevor etwas angestoßen wird. Denke, den zusätzlichen Rabatt DSL wird man Dir einbuchen und den Kombirabatt aktivieren, wenn Du das schriftlich einreichst oder hier auf einen MOD wartest. Kulanz an der Hotline ist oft so eine Sache. Entweder spielen da individuelle Interessen eine Rolle oder sie können es nicht oder sie haben niemanden den sie fragen können ob sie dürfen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2023

Ich werde hier erstmal auf einen Mod warten.

 

ich finde es nur schade wie die Hotline mit Kunden umgeht und alles verspricht, aber nichts umsetzt.


Vilureef
Legende
  • November 11, 2023

Hallo @Liaras,

ich finde es nur schade wie die Hotline mit Kunden umgeht und alles verspricht, aber nichts umsetzt.

dass ist der „ausgezeichnete“ Kundenservice.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 29, 2023

Hallo @Liaras ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass nicht alles wie gewünscht gelaufen ist. 
Aktuell haben wir sehr viele Anfragen, deshalb melden wir uns erst jetzt. Entschuldige bitte. 💐
Wie ist denn der aktuelle Stand ? 
Konntest du dein Anliegen inzwischen klären oder können wir noch helfen ? 
Gruß, Solveig