Hallo,
habe seit Jahren Kombi-Vorteil auf meine beiden Mobilfunk-Verträge und Verträge bereits mehrmals ohne Probleme verlängert, dabei hatte immer Jahrelang 10 EUR Dauerrabatt. Nun waren die beiden Verträge im Januar 2021 wieder soweit. Verträge ganz normal über die App innerhalb des selben Tarifs verlängert. Als ich nun die erste Rechnung erhalten habe, stellte ich fest, dass der Kombi-Vorteil Rabatt aus nicht nachvollziehbaren Gründen verschwunden ist.
Es heißt ja immer:
“Der Kombi-Vorteil kann nur bei Vertragsabschluss bzw. -verlängerung eingerichtet werden“
was ist denn auf einmal los?
Kundenservice telefonisch erreicht und dann wurde in sehr schlechtem Deutsch gesagt, dass es ein technisches Problem gewesen sein muss und dass ich sowohl für die aktuelle Rechnung eine Gutschrift als auch den Kombi-Rabatt in Höhe von 10 EUR wieder bekommen werde.
als ich ein zweites Mal angerufen habe innerhalb einer Stunde und wollte wissen, ob ich den Kombi-Vorteil Rabatt in meiner App sehen würde und wann, dann hieß es auf einmal, der Kundenberater hat mir zwar eine einmalige Gutschrift hinterlegt aber keinen Kombi-Rabatt freigeschaltet, da angeblich bei Vertragsverlängerung kein Kombi Rabatt ausgewählt wurde und somit laut der Dame am Telefon mir nicht zustehen würde, obwohl ich zwei Mobilfunkverträge in einem Kundenkonto habe. Ich komme mir verarscht und betrogen vor.
die Vertragsverlängerung konnte ich nicht anders durchführen als die o2 Infrastruktur es eben anbietet, wie soll man denn nun weiterhin bei Vertragsverlängerung den Kombi-Vorteil haben können wenn man selbst keinen Einfluss darauf hat irgendwelche Rabatte sich selbst zuzuweisen?
das ist eine Schikane und eine absolute Frechheit und ich wollte demnächst einen weiteren Vertrag bei o2 abschließen. Nun bleibt mir nichts anderes als erstmal zu kündigen und die Regulierungsbehörde über den Vorfall zu informieren.
übrigens der erste Berater hatte zwar schlechte Deutschkenntnisse aber immerhin freundlich, doch im Nachhinein wurde ich von ihm angelogen.
die zweite Beraterin war unfreundlich und nicht kooperativ und darüberhinaus provokant. Man fühlt sich am Telefon machtlos gegenüber solchen Diensten ausgeliefert. Das ist total schäbig!
Lösung von o2_Kurt
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