Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kombivorteil nach 3 Monaten immernoch in Prüfung


Hallo Zusammen, ich habe vor ca. 3 Monaten einen Handytarif mit Kombivorteil abgeschlossen. Ich hatte bereits einen DSL und MyHand Vertrag auf der selben Kundennummer. Als ich die Mail mit den Vertragskonditionen bekam stand nur drin: „Falls Sie einen Kombi-Vorteil gebucht haben, befindet sich dieser derzeit noch in Prüfung. Sie bekommen eine weitere E-Mail sobald der Kombi-Vorteil für Sie aktiviert wurde.“. Anschließend nach einer Woche ohne Rückmeldung bei der Hotline angerufen und gesagt bekommen das das ganze noch 1-2 Tage dauert, aber bis heute nichts mehr gehört. Widerrufsrecht wäre mittlerweile ja auch schon lange abgelaufen und die Kosten ohne den Rabatt wären einfach zu hoch. Kann ein Mod mal bitte schauen was da genau los ist? Viele Grüße


29 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

"ich hatte.. " 

Hast du denn noch den DSL Vertrag aktiv ? 

Ist dumm formuliert das stimmt, der DSL Vertrag ist immer noch aktiv

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 03.02.23/15:15

Hallo @maxipmn,

der my Handy hat aber eine abweichende Kundennummer, siehst du auch an den Abbuchungen auf deinen Kontoauszug. 
Wie genau hast du den Handyvertrag abgeschlossen? Online/Shop/Hotline? Gab es eine Vertragszusammenfassung wo der Kombi-Vorteil aufgeführt ist? Und ist dieser auch unter der gleichen Rechnung wie dein DSL?

LG

Hallo,

Ich habe den Vertrag Online abgeschlossen. In der Bestellbestätigungs Mail war der Kombivorteil noch aufgeführt und die Rechnung ist die gleiche.

LG

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 03.02.23/15:18

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@maxipmn 

 

Unter welchem Login? myHandy oder DSL? 

Unter dem DSL Login

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 03.02.23/15:19

Hallo @maxipmn,

dann warte hier auf die O₂ Moderation. Sie wird sich das ansehen und dementsprechend reagieren. 
Noch ein Hinweis: Wenn du antwortest, bitte nicht vollzitieren. Smartphone Nutzer werden dir dankbar sein.

LG

Herzlich willkommen in der Community @maxipmn und vielen lieben Dank an alle Beteiligten, die hier bereits weitergeholfen haben.💙

@maxipmn du wirst gleich eine PN von unserem o2Support-Account erhalten, wo wir die persönlichen Daten austauschen können, um für dich nachschauen zu dürfen.

LG Steffen

Als kleine Info für alle, der DSL-Vertrag hatte keine Mindestlaufzeit mehr und konnte monatlich gekündigt werden, daher konnte der Kombi-Vorteil nicht gebucht werden.

LG Steffen

Hallo @o2_Steffen,

wenn ich den DSL Vertrag verlängere, ändert sich dann etwas am Preis für diesen? Und auf weichen Zeitraum wird dieser dann Verlängert?

Viele Grüße

Hallo @maxipmn,

wenn du den DSL Vertrag aktiv verlängerst, gelten neue Konditionen, da dein aktueller Tarif nicht verlängert werden kann. Ob um 24 Monate Laufzeit oder als Flex mit monatlicher Kündigungsfrist, entscheidest dann du.

LG

Danke dir Vilureef =)

@maxipmn, hattest du dich schon für eine Verlängerung entschieden, oder benötigst du vielleicht noch Unterstützung von unserer Seite?
LG Steffen

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Als kleine Info für alle, der DSL-Vertrag hatte keine Mindestlaufzeit mehr und konnte monatlich gekündigt werden, daher konnte der Kombi-Vorteil nicht gebucht werden.

LG Steffen

 

 

Und deswegen kann der Kombivorteil nicht greifen? Es ist doch dann trotzdem ein Geber...

hattest du dich schon für eine Verlängerung entschieden

Hallo Steffen, 

ich weiß noch nicht ob ich ganz durchblicke, wäre es  möglich auf den o2 My Home L Tarif zu verlängern? 

Viele Grüße

Korrekt Bollermann, bei mir steht, dass dieser nicht aktivierbar wäre.

@maxipmn da dein aktueller DSL-Vertrag sowieso nur eine mind. Laufzeit von 1 Monat beträgt, kannst du sehr gerne eine Verlängerung auf den o2 My Home L Tarif durchführen.

LG Steffen

da dein aktueller DSL-Vertrag sowieso nur eine mind. Laufzeit von 1 Monat beträgt, kannst du sehr gerne eine Verlängerung auf den o2 My Home L Tarif durchführen.

@o2_Steffen dann würde ich das gerne so machen. 

Hallo @maxipmn,

dann warte hier am besten, auf ein Angebot von einen o2_Vvl Spezi.😉

LG

Hallo @maxipmn , 

gerne erstellen wir dir ein Angebot zum o2 my Home L. 😊

Hast du bereits einen Router, der die bis zu 250 Mbit/s unterstützt?

Du kannst von uns folgende Router mieten: 

  • o2 HomeBox 3 für 3,99€/Monat
  • AVM FRITZ!Box 7590 AX für 6,99€/Monat

Bei der Beziehung eines Miet-Routers werden dann noch folgende einmalige Gebühren berechnet:

  • 49,99€ Bereitstellungsgebühr
  • 9,99 € Versandkosten

Deine hinterlegte E-Mail-Adresse ist noch aktuell? Da wir das Angebot per E-Mail versenden. 

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo @maxipmn ,

bisher hast du noch nicht auf die Fragen meiner Kollegin geantwortet.
Ist dir die Nachricht hier eventuell durchgerutscht?

Bist du noch an einem Angebot interessiert?

Liebe Grüße Maria

 

Hast du bereits einen Router, der die bis zu 250 Mbit/s unterstützt?

Deine hinterlegte E-Mail-Adresse ist noch aktuell? Da wir das Angebot per E-Mail versenden. 

Hallo @o2_Manuela,

 

ich besitze bereits einen Router.

Ja, die E-Mail ist immer noch aktuell.

Vielen Dank schonmal im voraus!

 

Liebe Grüße Maxi

Hallo @maxipmn ,

wunschgemäß habe ich dir soeben ein Angebot per Email zugeschickt.
Dieses ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Liebe Grüße Maria

Hallo @maxipmn ,

hast du dir das Angebot schon in Ruhe anschauen können?
Wie gefällt es dir?

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria,

ich bin zufrieden mit dem Angebot und ich habe es mittlerweile auch schon angenommen. Vielen Dank!

Viele Grüße Maxi

Hallo @maxipmn ,

super, dass dir das Angebot gefallen hat und 
du es direkt angenommen hast. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria,

ich kann mich leider nicht mehr in meinen alten Account @maxipmn einloggen, deshalb schreibe ich nun von diesem neuen. 

Ich habe jetzt die nächste o2 Rechnung erhalten und gesehen, dass ich den Rabatt immer noch nicht erhalte. Wieso ist das so?

Viele Grüße

Deine Antwort