Hallo,
ich habe bereits einen o2 All-in S direkt über einen O2 Store abgeschlossen.
Ich möchte nun für meine Frau ein o2 All-in M bestellen und habe mir daher verschiedenste Angebote angeschaut.
Was ich jetzt nicht verstehe ist:
Wann kann der Kombivorteil gebucht werden und wann nicht ?
Dass der Kombivorteil nicht vergeben wird, wenn der Vertrag über einen Service Provider ( Mobilcom etc.) abgeschlossen wird, dass ist mir klar.
Aber gibt es noch andere Ausschlussgründe ?
Ich habe diverse Shops ( sparhandy, handytick, telefon.de usw.) angeschrieben und jeder schreibt mir, dass ich diese im Vorfeld bei O2 anfragen muss, da der Kombivorteil nicht bei der Bestellungen vermerkt werden kann und ggf. durch andere Aktionen wie kostenloses Surfupgrade nicht buchbar ist.
Ich bin hier einfach mehr als nur verwirrt.
Ich wäre daher für jede Hilfe dankbar!
Seite 1 / 1
Also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, sind da 5€ Kombirabatt drin.
Also ich glaube es muss ein "original O2 Vertrag" sein.
Hier ist nochmal die Kombirabattmatrix.
http://www.o2online.de/tarife/landingpages/vorteile-bestandskunden/?o2_type=goto&o2_label=kombinationsangebote
Aber am Ende kann wohl nur ein Moderator 100%ig helfen.
Also ich glaube es muss ein "original O2 Vertrag" sein.
Hier ist nochmal die Kombirabattmatrix.
http://www.o2online.de/tarife/landingpages/vorteile-bestandskunden/?o2_type=goto&o2_label=kombinationsangebote
Aber am Ende kann wohl nur ein Moderator 100%ig helfen.
Hallo Bär,
anhand der Matrix bin ich auch davon ausgegangen, dass es klappen sollte.
Habe daher vorhin im o2 Chat nachgefragt und dort war die Antwort:
"Der Kombivorteil ist ggf. nicht möglich, wenn das o2 Surfupgrade auf 1GB kostenfrei hinzugebucht wurde. Eine definitive Antwort kann ich Ihnen leider nicht geben"
Daher bin ich jetzt natürlich skeptisch.
anhand der Matrix bin ich auch davon ausgegangen, dass es klappen sollte.
Habe daher vorhin im o2 Chat nachgefragt und dort war die Antwort:
"Der Kombivorteil ist ggf. nicht möglich, wenn das o2 Surfupgrade auf 1GB kostenfrei hinzugebucht wurde. Eine definitive Antwort kann ich Ihnen leider nicht geben"
Daher bin ich jetzt natürlich skeptisch.
Hallo writz,
wichtig ist bei dem Kombi-Vorteil, dass beide Verträge über denselben Vertragsinhaber laufen (also auf dem Datensatz zu finden sind).
Berechtigt sind deine Verträge mit 5,-€ das ist korrekt .
Ein Kombi-Vorteil ist nicht mit den Junge Leute Konditionen zu vereinbaren (Ich glaube das wollte dir der Kollege im Chat mitteilen)
Wenn deine Frau unter 26 Jahre oder Studentin ist, hat Sie die Möglichkeit 5,-€ Rabatt und 1GB an mobilen Daten (statt 500MB) zu nutzen. Das aktuelle Angebot würde sogar 2GB enthalten (die Konditionen sind hier.)
Kommt ein Tarif für Junge Leute für deine Frau in Frage?
Ich kann gerne für dich nachschauen und (wenn du dir sicher bist) dir auch den Vertrag für dich erstellen.
Lieben Gruß,
Chantal
wichtig ist bei dem Kombi-Vorteil, dass beide Verträge über denselben Vertragsinhaber laufen (also auf dem Datensatz zu finden sind).
Berechtigt sind deine Verträge mit 5,-€ das ist korrekt .
Ein Kombi-Vorteil ist nicht mit den Junge Leute Konditionen zu vereinbaren (Ich glaube das wollte dir der Kollege im Chat mitteilen)
Wenn deine Frau unter 26 Jahre oder Studentin ist, hat Sie die Möglichkeit 5,-€ Rabatt und 1GB an mobilen Daten (statt 500MB) zu nutzen. Das aktuelle Angebot würde sogar 2GB enthalten (die Konditionen sind hier.)
Kommt ein Tarif für Junge Leute für deine Frau in Frage?
Ich kann gerne für dich nachschauen und (wenn du dir sicher bist) dir auch den Vertrag für dich erstellen.
Lieben Gruß,
Chantal
Hallo Chantal,
danke für die schnelle Antwort!
Der bestehende O2 Vertrag läuft auf mich, meine Frau ist "leider" bereits über 26 🙂.
Wir fühlen uns zwar beide noch jung, aber den jungen Leute Bonus werden wir sicherlich nicht in Anspruch nehmen können.
Somit würde ich jetzt den zweiten O2 Vertrag auf mich schreiben und dann per Hotline um Nachbuchung des Kombivorteils bitte.
Kurze Frage noch: Kann der Kombivorteil zusammen mit einer Rufnummernmitnahme kombiniert werden ? Ich hätte dann ja quasi 2,50 € + 5 € Gutschrift pro Monat.....
Liebe Grüße
Writz
danke für die schnelle Antwort!
Der bestehende O2 Vertrag läuft auf mich, meine Frau ist "leider" bereits über 26 🙂.
Wir fühlen uns zwar beide noch jung, aber den jungen Leute Bonus werden wir sicherlich nicht in Anspruch nehmen können.
Somit würde ich jetzt den zweiten O2 Vertrag auf mich schreiben und dann per Hotline um Nachbuchung des Kombivorteils bitte.
Kurze Frage noch: Kann der Kombivorteil zusammen mit einer Rufnummernmitnahme kombiniert werden ? Ich hätte dann ja quasi 2,50 € + 5 € Gutschrift pro Monat.....
Liebe Grüße
Writz
Hallo writz,
du kannst mir auch eine PN schreiben. Ich würde dir den All-In M (mit Kombi-Vorteil und der Portierungsgutschrift) einrichten .
Dafür brauche ich deine bereits bestehende Rufnummer, deine persönliche Kundenkennzahl und die Rufnummer die deine Frau mitnehmen möchte.
Lieben Gruß,
Chantal
du kannst mir auch eine PN schreiben. Ich würde dir den All-In M (mit Kombi-Vorteil und der Portierungsgutschrift) einrichten .
Dafür brauche ich deine bereits bestehende Rufnummer, deine persönliche Kundenkennzahl und die Rufnummer die deine Frau mitnehmen möchte.
Lieben Gruß,
Chantal
Hhmmm. Da habe ich aber mal ne frage.
Wir haben 2 Verträge auf den selben Namen und zwar 1x O2 Blue M und 1x O2 Blue L.
Bei uns wurde der Kombivorteil abgelehnt mit der Begründung das wir ja schon einen "Sonderrabatt" bekommen.
Würden wir jetzt Rabatt bekommen oder nicht??
Wir haben 2 Verträge auf den selben Namen und zwar 1x O2 Blue M und 1x O2 Blue L.
Bei uns wurde der Kombivorteil abgelehnt mit der Begründung das wir ja schon einen "Sonderrabatt" bekommen.
Würden wir jetzt Rabatt bekommen oder nicht??
Hallo DerBär,
ich habe deine Daten nicht zur Hand. Daher kann ich zu dem Sonderrabatt nichts sagen (ist einer der Tarife ggf. als Rahmenvertag (RV) oder einer für Junge Leute hinterlegt?).
Generell ist zu sagen, dass wenn du mit einem der beiden Tarife in einen Tarif aus dem aktuellen Portfolio wechselst, bist du Kombi-Vorteil berechtigt - insofern kein Sonderrabatt durch Rahmenverträge oder Junge Leute Konditionen dem widersprechen.
Lieben Gruß,
Chantal
ich habe deine Daten nicht zur Hand. Daher kann ich zu dem Sonderrabatt nichts sagen (ist einer der Tarife ggf. als Rahmenvertag (RV) oder einer für Junge Leute hinterlegt?).
Generell ist zu sagen, dass wenn du mit einem der beiden Tarife in einen Tarif aus dem aktuellen Portfolio wechselst, bist du Kombi-Vorteil berechtigt - insofern kein Sonderrabatt durch Rahmenverträge oder Junge Leute Konditionen dem widersprechen.
Lieben Gruß,
Chantal
Hallo Chantal.
Ich kann im Moment nur über die "Mein O2" App gucken.
Dort steht bei Vertrag "O2 Blue L Online ASC".
Ist das dann so ein Rahmenvertrag??
Ich kann im Moment nur über die "Mein O2" App gucken.
Dort steht bei Vertrag "O2 Blue L Online ASC".
Ist das dann so ein Rahmenvertrag??
ASC sind glaube ich die Junge-Leute-Konditionen
So ist es u.a.:
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRCd9JSevXc76kjas3ob6acU_UbFsLrfHabAFdis2I_ZFo-7MTZNkXK-Q
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRCd9JSevXc76kjas3ob6acU_UbFsLrfHabAFdis2I_ZFo-7MTZNkXK-Q
Also abgeschlossen haben wir definitiv keinen Vertrag mit Junge Leute, Studenten, Schüler o.ä.
Das war 2012 als die Iphone Aktion war.
Kann das sein, das es etwas mit den Handy ( also auch eine Art Kombivorteil) zu tun hat??
Das war 2012 als die Iphone Aktion war.
Kann das sein, das es etwas mit den Handy ( also auch eine Art Kombivorteil) zu tun hat??
Du bist doch ein alter Hase oder Bär hier im Forum. Schick doch mal deine Daten an Chantal oder Michael und sie werden dir dann konkret sagen können, was geht und ggf. warum nicht. Am Ergebnis, was das mit dem ACR bei dir auf sich hat, bin ich auch interessiert. Berichte bitte.
Edit: In dem von mir verlinkten Topic ist außer junge Leute ja von Henning noch eine zweite Möglichkeit genannt worden.
Edit: In dem von mir verlinkten Topic ist außer junge Leute ja von Henning noch eine zweite Möglichkeit genannt worden.
Hallo,
nachdem ich zuerst dachte, dass alles geklärt ist muss ich jetzt doch nochmals Rückfragen.
Chantal hat mir mitgeteilt, dass sowohl der Kombivorteil sowie der Rufnummermitnahmebonus nicht möglich sind, wenn der abgeschlossene Tarif zu einem Rahmenvertrag gehört.
Der Händler, bei dem ich das letze mal den Vertrag abgeschlossen habe, hat mir nun auch ein Angebot geschickt. http://www.handyflash.de/angebot/sony-xperia-z1-compact-mit-vertrag/mit-tarif/o2-blue-all-in-m-inkl-surf-upgrade-m.htm
Er hat mir dazu geschrieben, dass es ein Orginal o2 Vertrag ist und dieser direkt über O2 geschaltet wird. Der Vertrag würde laut Händler nicht über einen Rahmenvertrag laufen.
Kann ich nun davon ausgehen, dass ich sowohl den Kombivorteil wie auch den Rufnummernmitnahmebonus in Anspruch nehmen kann oder habe ich noch etwas übersehen ? Spezielle Rabatte, welche andere ausschließen etc ?
Ich danke für eure Mühe und Geduld!
nachdem ich zuerst dachte, dass alles geklärt ist muss ich jetzt doch nochmals Rückfragen.
Chantal hat mir mitgeteilt, dass sowohl der Kombivorteil sowie der Rufnummermitnahmebonus nicht möglich sind, wenn der abgeschlossene Tarif zu einem Rahmenvertrag gehört.
Der Händler, bei dem ich das letze mal den Vertrag abgeschlossen habe, hat mir nun auch ein Angebot geschickt. http://www.handyflash.de/angebot/sony-xperia-z1-compact-mit-vertrag/mit-tarif/o2-blue-all-in-m-inkl-surf-upgrade-m.htm
Er hat mir dazu geschrieben, dass es ein Orginal o2 Vertrag ist und dieser direkt über O2 geschaltet wird. Der Vertrag würde laut Händler nicht über einen Rahmenvertrag laufen.
Kann ich nun davon ausgehen, dass ich sowohl den Kombivorteil wie auch den Rufnummernmitnahmebonus in Anspruch nehmen kann oder habe ich noch etwas übersehen ? Spezielle Rabatte, welche andere ausschließen etc ?
Ich danke für eure Mühe und Geduld!
Allgemein zu diesem Thema - damit keine Irritationen auftreten:
Zu Angeboten anderer Händler können wir keine Aussagen treffen. Wenn Verträge über dritte abgeschlossen werden - können wir im Nachhinein keine nachträglichen Rabatte gewähren - zwecks dieser muss sich an den Vermittler gewandt werden.
Daher bitte ich nicht davon auszugehen, dass man die Sonderkonditionen von allen Stellen bekommt sondern von dieser mit der man einen Vertrag schließt.
Dieser Punkt ist uns bekannt und oft ein Aspekt der nach Vertragsabschluss Unmut verbreitet, da Sonderkonditionen erwartet werden, die einem nicht zustehen.
Lieben Gruß,
Chantal
Zu Angeboten anderer Händler können wir keine Aussagen treffen. Wenn Verträge über dritte abgeschlossen werden - können wir im Nachhinein keine nachträglichen Rabatte gewähren - zwecks dieser muss sich an den Vermittler gewandt werden.
Daher bitte ich nicht davon auszugehen, dass man die Sonderkonditionen von allen Stellen bekommt sondern von dieser mit der man einen Vertrag schließt.
Dieser Punkt ist uns bekannt und oft ein Aspekt der nach Vertragsabschluss Unmut verbreitet, da Sonderkonditionen erwartet werden, die einem nicht zustehen.
Lieben Gruß,
Chantal
Was dem Grunde nach ja auch logisch sein dürfte.
Hallo,
danke für die rasche Antwort.
Natürlich ist mir klar, dass O2 nicht verantwortlich ist für die Angebote von Drittanbietern.
Was mir aber nicht klar ist, dass mich O2 mit jeder Rechnung die ich bekomme auf den Kombivorteil hinweist.
Klicke ich dann auf Jetzt Informieren, dann steht im Fusstext:
"Kombi-Vorteil für O2 Kunden:
Kunden von O2, die bereits einen am Kombi-Vorteil teilnehmenden Mobilfunk-Tarif von O2 haben und einen am Kombi-Vorteil teilnehmenden Partnerkarten-Mobilfunktarif und/oder DSL-Tarif und/oder O2 Go-Tarif neu dazu buchen, erhalten während der Laufzeit der Verträge einen Rabatt von bis zu 10 € auf die monatliche Grundgebühr des jeweils hinzugebuchten Tarifs, maximal also 3 x 10 € Rabatt pro Monat. Kombinierbare Tarife einsehbar unter www.o2.de/goto/kv-tarifuebersicht. Wird der Ausgangs-Mobilfunktarif beendet oder in einen nicht am O2 Kombi-Vorteil teilnehmenden Tarif gewechselt, entfallen jegliche Rabatte auf die hinzugebuchten Tarife. Wird ein hinzugebuchter Tarif beendet, entfällt dessen Rabattierung."
Woher soll ich nun also wissen, dass dieser Vorteil nur gilt bei einer Buchung direkt über O2online bzw. O2 Flagshipstore
Dass er nicht bei ServiceProvidern wie Mobilcom gilt ist mir klar; dass er nicht bei Buchungen im Rahmenvertrag gilt ist mir auch klar. Dass aber selbst bei Buchung in einem von O2 zertifizierten Partner dieser Rabatt nicht gilt, dass war mir leider nicht klar und habe ich auch auf der Homepage nicht gefunden. Selbiges übringens mit dem 60 € Wechselguthaben. Auch fehlt ein Hinweis frei nach dem Motto: Nicht kombinierbar mit anderen Rabatten oder Aktionen. Dann wäre es für mich auch klar.
Für mich ist das daher altes sehr schwammig, aber vielleicht bin ich auch zu doof oder zu gierig.
danke für die rasche Antwort.
Natürlich ist mir klar, dass O2 nicht verantwortlich ist für die Angebote von Drittanbietern.
Was mir aber nicht klar ist, dass mich O2 mit jeder Rechnung die ich bekomme auf den Kombivorteil hinweist.
Klicke ich dann auf Jetzt Informieren, dann steht im Fusstext:
"Kombi-Vorteil für O2 Kunden:
Kunden von O2, die bereits einen am Kombi-Vorteil teilnehmenden Mobilfunk-Tarif von O2 haben und einen am Kombi-Vorteil teilnehmenden Partnerkarten-Mobilfunktarif und/oder DSL-Tarif und/oder O2 Go-Tarif neu dazu buchen, erhalten während der Laufzeit der Verträge einen Rabatt von bis zu 10 € auf die monatliche Grundgebühr des jeweils hinzugebuchten Tarifs, maximal also 3 x 10 € Rabatt pro Monat. Kombinierbare Tarife einsehbar unter www.o2.de/goto/kv-tarifuebersicht. Wird der Ausgangs-Mobilfunktarif beendet oder in einen nicht am O2 Kombi-Vorteil teilnehmenden Tarif gewechselt, entfallen jegliche Rabatte auf die hinzugebuchten Tarife. Wird ein hinzugebuchter Tarif beendet, entfällt dessen Rabattierung."
Woher soll ich nun also wissen, dass dieser Vorteil nur gilt bei einer Buchung direkt über O2online bzw. O2 Flagshipstore
Dass er nicht bei ServiceProvidern wie Mobilcom gilt ist mir klar; dass er nicht bei Buchungen im Rahmenvertrag gilt ist mir auch klar. Dass aber selbst bei Buchung in einem von O2 zertifizierten Partner dieser Rabatt nicht gilt, dass war mir leider nicht klar und habe ich auch auf der Homepage nicht gefunden. Selbiges übringens mit dem 60 € Wechselguthaben. Auch fehlt ein Hinweis frei nach dem Motto: Nicht kombinierbar mit anderen Rabatten oder Aktionen. Dann wäre es für mich auch klar.
Für mich ist das daher altes sehr schwammig, aber vielleicht bin ich auch zu doof oder zu gierig.
Vermutlich hängt das damit zusammen, dass o2 dem Vermittler schon Provision zahlt. Diese gibt der Vermittler ja auch in Teilen weiter, indem er diese Angebote macht. o2 würde dann ja quasi doppelt zahlen, wenn sie noch überschwenglich Vorteile gewährt.
Stimmt das mit dem 3x 10€?
Ich bin ja noch am überlegen, aber wenn ich bei O2 bleibe,
würde ich drei auf meinem Namen laufende Verträge umstellen,
auf Verträge die Kombivorteil berechtigt sind.
Ich hätte dann
DSL all incl. M +
3 x Blue All Is S
Das wären dann 3 x 5 € = 15€ auf die DSL Rechnung?
Ich hab irgendwo gelesen, das nur ein Kombivorteil gelten würde.
Ich bin ja noch am überlegen, aber wenn ich bei O2 bleibe,
würde ich drei auf meinem Namen laufende Verträge umstellen,
auf Verträge die Kombivorteil berechtigt sind.
Ich hätte dann
DSL all incl. M +
3 x Blue All Is S
Das wären dann 3 x 5 € = 15€ auf die DSL Rechnung?
Ich hab irgendwo gelesen, das nur ein Kombivorteil gelten würde.
Guten Tag,
ich habe zwei O2 Blue 100 Verträge. Diese wurden Ende Juni verlängert. Wie komme ich jetzt noch an den Kombivorteil?
ich habe zwei O2 Blue 100 Verträge. Diese wurden Ende Juni verlängert. Wie komme ich jetzt noch an den Kombivorteil?
Nachträglich dürfte das nicht möglich sein.
Hallon nicknack4,
der Kombivorteil ist bei den beiden Blue 100 nicht möglich.
Um diesen zu bekommen müsste einer ein Tarif aus dem aktuellen Portfolio sein.
Lieben Gruß,
Chantal
der Kombivorteil ist bei den beiden Blue 100 nicht möglich.
Um diesen zu bekommen müsste einer ein Tarif aus dem aktuellen Portfolio sein.
Lieben Gruß,
Chantal
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.