Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kombivorteil ist nicht Partnerkarte!!?


Benutzerebene 2

hallo zusammen,

                        ich habe ein O2.Festnetz. Vor zwei Jahren habe ich meine Handy-Verträge als Kombivorteil

gewechselt!!! Vor kurzem habe ich wegen Umzug mit O2 telefoniert und sagt der Mitarbeiter dass meine

Handy-Verträge werden in zwei Monaten verlängert aber mit originaler Grundgebühren!! Das heisst der

Kombivorteil gilt für zwei Jahren und muss ich statt 10 Euro 19,99 Euro zahlen, obwohl der Kombivorteil

unbegrenzt ist.

Ist das ein Betrug oder ich verstehe das falsch!!!?

Kann jemand mir helfen?

Ich bedanke mich im Voraus.

LG

 

icon

Lösung von Vilureef 21 January 2021, 21:59

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo,

der Kombi-Vorteil bleibt so lange bestehen, wie du nichts an den Verträgen veränderst. Er bleibt auch nach der Mindestvertragslaufzeit bestehen. 

LG

Benutzerebene 2

Hallo,

  Vielen Dank für die Antwort. 

Dann hat der Mitarbeiter gelogen oder in meinem Profil ist falsch geschrieben worden, dass nach zwei Jahren muss ich 19,99 Grundgebühr zahlen!!! 

Etwas stimmt nicht mit dem Thema. 

Soll ich nochmal mit o2 telefonieren!!?

Nochmal DANKE 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@sia1344  Partnerkarten haben ebenfalls eine Mindestvertraglaufzeit, deswegen ist der Kombivorteil auch erstmal nur für 24 Monate angezeigt. Wenn der Erstvertrag gekündigt und deaktiviert ist, entfällt der Kombivorteil selbstverständlich direkt, die Partnerkarte bleibt aber weiterhin ohne Kombivorteil, bis gekündigt ist, mindestens aber 24 Monate. 

 

Ist dein Mobilfunkvertrag also mit Kombivorteil gebucht, bleibt dieser solange du nix änderst, wie @Vilureef schrieb 

Benutzerebene 2

@sia1344  Partnerkarten haben ebenfalls eine Mindestvertraglaufzeit, deswegen ist der Kombivorteil auch erstmal nur für 24 Monate angezeigt. Wenn der Erstvertrag gekündigt und deaktiviert ist, entfällt der Kombivorteil selbstverständlich direkt, die Partnerkarte bleibt aber weiterhin ohne Kombivorteil, bis gekündigt ist, mindestens aber 24 Monate. 

 

Ist dein Mobilfunkvertrag also mit Kombivorteil gebucht, bleibt dieser solange du nix änderst, wie @Vilureef schrieb 


Hallo @Bollermann,

                              dann hat der O2-Mitarbeiter mich ganz falsch informiert!!!  Schade.

So was erwarte ich nicht von einem Servicemitarbeiter. Ich bin seit 18 Jahren bei O2 und ich möchte nicht so reingelegt weden.

nochmal vielen Dank.

MfG

 

Hallo,

sein Ziel war dich zur Verlängerung zu bewegen. Da wird halt auch Blödsinn erzählt. Aber du hast alles richtig gemacht, weil du dir hier nochmal nachgefragt hast.

Zum Thema Kombi-Vorteil kann ich nur sagen, dass ist zu kompliziert geworden über die Jahre (Bedingungen, Tarife, Konstellationen und vor allem Höhe des Rabattes), dass selbst Mitarbeiter falsche Auskünfte geben, weil sie es halt schlicht nicht wissen.

LG

Benutzerebene 2

Hallo,

sein Ziel war dich zur Verlängerung zu bewegen. Da wird halt auch Blödsinn erzählt. Aber du hast alles richtig gemacht, weil du dir hier nochmal nachgefragt hast.

Zum Thema Kombi-Vorteil kann ich nur sagen, dass ist zu kompliziert geworden über die Jahre (Bedingungen, Tarife, Konstellationen und vor allem Höhe des Rabattes), dass selbst Mitarbeiter falsche Auskünfte geben, weil sie es halt schlicht nicht wissen.

LG


Hallo,

 

leider bin ich sehr enttäuscht von O2-Mitarbeiter. Sie sind nicht mehr ehrlich wenn es um Verträge oder Verlängerung geht. Seit gestern habe ich zwei mal mit denen telefoniert und bekomme ich entweder falsche Antworten oder falsche Verträge mit blöden optionen , die ich nicht brauchen kann.

Man muss halbe Stunde warten bis man jemanden zur Verfügung hat oder garnicht, und dannn wird man gezwungen die Verträge haben ,was man nicht möchte.

MfG

Hallo @sia1344,

tut mir leid, dass du von uns Mitarbeitern enttäuscht bist. Zwar war ich bei den Gesprächen nicht dabei, jedoch gehe ich stark davon aus, dass der Kollege nicht “gelogen” und es sich um ein Missverständnis gehandelt hat. Das macht das Resultat, dass man nun erwartet, dass jegliche Rabattierungen wegfallen, natürlich nicht besser. Betreffend der Optionen, welche dir angeboten wurden und du nicht für gut befindest, ist manchmal zu berücksichtigen, dass die Kollegen nur die Angebote raushauen können, die auch zur Verfügung stehen.

Wenn wir dich hier noch irgendwie unterstützen können, dann sag uns gerne bescheid. :slight_smile:

VG
Dennis

Benutzerebene 2

Hallo Dennis,

Danke dir für die Erklärung. Mit einer Kollegin von dir habe ich telefoniert und sie hat auch nicht ganz verstanden was die anderen gemacht haben!!

Bis jetzt habe ich gedacht dass ich als Kunde Vorteile habe und wie o2 behauptet , bekommt man dauerhaft Rabatt!! 

Inzwischen habe ich meinen alten Vertrag und nach zwei Jahren bleibt so wenn ich nicht meinen Tarif wechsel. 

Leider in meinem alten Vertrag hatte ich nur Rabatt auf Grundgebühr und nicht Kombivorteil !! Aus diesem Grund musste ich meinen Tarif wechseln.

Das heißt muss man aufpassen und richtig den Vertrag lesen.

Vielen Dank 

LG

 

Hallo @sia1344

 

schön, dass du bereits den Grund zum Wegfall des Rabattes herausgefunden hast. 

 

Wenn ich dich richtig verstehe, bist du wieder in deinem alten Vertrag und die Vertragsverlängerung ist storniert. 

 

Hast du Interesse an einem Angebot zur Vertragsverlängerung? Schaue gerne online unter Vertragsverlängerung , was für dich möglich ist. Sicherlich findest du dort ein attraktives Angebot für dich. 

 

Natürlich machen wir dir auch gerne hier in unserer o2 Community ein attraktives Angebot. Teile uns einfach deine Wünsche zum Datenvolumen und evtl. zu deinem Wunschhandy mit, und wir schauen gerne, was für dich machbar ist. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @sia1344 ,

 

möchtest du ein Angbeot von uns erhalten für die Rufnummer mit der Endziffer - 54 ?

 

Was hat denn beim letzten Mal ncht gepaßt ?

 

Melde dich einfach. Wir finden bestimmt etwas für dich. :wink:

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort