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Warum O2
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Hallo,

 

aktuell nutze ich den Tarif O2 Free M Boost Online, welcher im Juni 2023 ausläuft. Weiterhin seit Oktober 2022 ein DSL-Tarif o2 myhome L mit 10 EUR Kombivorteil. Im Kundencenter wird mir eine Vertragsverlängerung in den Tarif o2 Free M Boost der o2 Free L connect angeboten. Was passiert denn bei einer Verlängerung mit dem Kombivorteil? Geht der komplett verloren oder reduziert er sich auf 5 EUR? Wenn ich das richtig verstehe, entspricht der angebotene Preis denen der Seite https://www.o2online.de/kombiangebote/, welcher jederzeit für Bestandskunden buchbar wäre. Bei der Vertragszusammenfassung in der Vertragsverlängerung stehe aber dazu gar nichts.

Vielen Dank für eine Info

Hallo @telralle,

dein Kombi bleibt mit 10€ erhalten. Die Tabelle zeigt nur die aktuellen Tarife, wo es nur noch 5€ gibt.

LG


@telralle 

 

Solange der Mobilfunkvertrag besteht, du in einem geberberechtigten Tarif bleibst/wechselst/verlängerst und du den DSL nicht aktiv verlängerst bzw den Tarif wechselst, behältst du den 10€ Kombivorteil auf den DSL. 


Hallo @telralle,

schön zu lesen, dass du dich mit deiner Frage an die Community wendest.
Vilureef und Bollermann haben es bereits perfekt zusammengefasst 🌸
Hast du die Umstellung schon angestoßen oder sind zur Vertragsverlängerung noch Fragen offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen tollen Wochenstart.

Gruß
Antje


Hallo,

 

vielen Dank für die Informationen. Diese erleichtern sicherlich meine Entscheidung, denn bei Wegfall des 10€ Kombivorteil wäre die Vertragsverlängerung für mich uninteressant geworden. Verlängert habe ich allerdings noch nicht. Es ist noch genügend Zeit. Aktuell noch unschlüssig, ob es O2 Free M Boost Online, O2 Free L Connect oder ob es was ganz Kleines wird.

Nochmals vielen Dank.

LG


@telralle Verstehe, die Entscheidung will ja auch gut überlegt sein :)
Wenn wir dich bei weiteren Fragen zur Vertragsverlängerung unterstützen können, melde dich bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje


Hallo,

nach dem mir damals die Vertragszusammenfassungen heruntergeladen habe und in den Urlaub gefahren bin, müsste ich mittlerweile feststellen, dass die o2 Free Boost Tarife nicht mehr verfügbar sind. Aktuell ist da für mich nichts dabei. Gibt es jeden Monat geänderte Verlängerungsmöglichkeiten oder sind die jetzt erst Mal für Monate fix.

Liebe Grüße

Ralf


Hallo @telralle,

jetzt gibt es nur noch die Mobile Tarife. Rabatte können sich kurzfristig in beide Richtungen verändern.

LG


Hallo Vilureef,

vielen Dank für die Info. Das wusste ich leider nicht. Die Mobile Tarife sind im Vergleich zu vorher in einigen Punkten ein wenig schlechter. Abee so ist es, wenn man sich nicht entscheiden kann…

Werde es dann im Auge behalten und wenn noch Mal was interessantes kommt, kurzfristig entscheiden. Ansonsten schaue ich mich noch Mal um.

Lg


Hallo @telralle 

 

Meinst du zb bzgl Connectoption die  Aktivierungsgebühr je Multi-oder Datacard? Falls das ein Ausschlusskriterium ist, könntest du dir vor VVL mit Tarifwechsel im jetzigen Tarif kostenfrei alle Simkarten bestellen und freischalten ... 😉

 

 

 

 


Hallo @telralle,

eine Vertragsverlängerung in deinen Free M Boost kommt nicht in Frage? Den Quelltarif kann man noch verlängern.

LG


Hallo @Vilureef,

die Tarife O2 Free M Boost wurde mir ja zur Verlängerung sogar vor Kurzem zu einem geringeren Preis als ich jetzt zahle ja noch angeboten. Dazu noch O2 Free L (und XL) Boost zu dem gleichen (bzw. leicht höheren) Preis. Da ich derzeit noch die Zusatzbezeichnung online im Tarifnamen habe, habe ich mir erst einmal die Vertragsdaten heruntergeladen, um einen wichtigen Unterschied auszuschließen. Wollte mir das jetzt nach meinem Urlaub durchsehen. Zu spät 😆

Diese Tarifverlängerungen sind aber jetzt nicht in meinem Onlinezugang, vorhanden.

@Bollermann Danke, das ist natürlich eine Möglichkeit. Aber die Kombination als weniger Datenvolumen, einem höheren Preis und die kostenpflichtige Aktivierung der Multicards machen es aber erst mal uninteressanter.

LG

 

 


Hallo @telralle,

Online werden nur die neuen Tarife angeboten. Deinen derzeitigen Tarif bekommst du nur über die Kundenbetreuung, zB dort zur Verlängerung:

LG


Hallo @Vilureef,

danke für den Hinweis. Ich bin da ziemlich “old school”, ich muss die Dinge vorher immer vorab erst lesen, nicht hinterher 😉.

LG

 


Hallo @telralle,

seit 01.12.21 bekommst du bei telefonischen Abschlüssen, vorher was zum lesen, nennt sich Vertragszusammenfassung.

LG


Hallo @telralle ,

benötigst du noch Unterstützung von unserer Seite oder willst du dich erst mal in Ruhe weiter umschauen?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea,

ich hatte gerade ein nettes Gespräch mit einem Herrn von O2. Leider war es nicht mehr möglich, meinen aktuellen Free-Tarif zu verlängern (oder Free-Tarif mit höheren Datenvolumen) zu wechseln. Möglich war auch hier nur der Tarifwechsel in den dann für mich teureren O2 Mobile M Boost oder in diekleineren Tarife mit weniger Datenvolumen und ohne Multicard. Solltet Ihr vom Internet-Team noch unterstützen könnt, würde ich mich freuen.

LG


Hallo @telralle,

mit wen hast du genau gesprochen? Hotline in München oder Hamburg?

LG


Hallo @Vilureef,

man hatte mich angerufen. Das war eine 0176-Rufnummer. Ob das München oder Hamburg war, weiß ich aber nicht 🤷🏿.

LG


Hallo @telralle,

also kein O₂ Mitarbeiter, sondern externe beauftragte Callcenter (017688854…). Rufe in Hamburg an, dort bekommst du deinen Tarif verlängert, oder ist dein Vertragsstatus schon gekündigt? Wenn ja, dann die 0800er Nummer anrufen, die dir Online angezeigt wird:

LG


Hallo @telralle ,

ich habe hier auch noch mal geschaut,
tatsächlich haben wir auch hier nicht die Möglichkeit deinen Tarif so zu verlängern.
Das System stellt uns nur die neuen Mobile Tarife zur Verfügung.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bei den Kolleg:innen aus Hamburg, mehr Glück hast. 

Melde dich gerne wieder hier und teile uns mit, ob es geklappt hat. 

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria,

alles klar. Dieses Kompetenzgerangel bei O2 ist irgendwie befremdlich. Ich weiß aber jetzt Bescheid, worum ich mich kümmern muss 🙋.

Vielen Dank und liebe Grüße


Hallo @telralle ,

alles klar, 
danke für deine Rückmeldung.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Hallo @o2_Maria Maria,

ich habe mit den Kolleg:innen aus Hamburg telefoniert und der Herr konnte mir auch nach interner Rücksprache leider nicht weiterhelfen. Grundsätzlich bin ich absolut selbst schuld, denn den Tarif hätte ich ja zu fairen Konditionen verlängern können, allerdings war ich damals, wie ich ja oben geschrieben hatte, noch unschlüssig, ob es O2 Free M Boost Online oder O2 Free L Connect werden sollte. Das einzige, was ich Euch ein wenig schade finde, dass es keinen Hinweis Eurerseits oder in der App gab, dass das Tarifsystem grundlegend umgestellt wird. Dann hätte ich vermutlich schneller reagiert. Die Tarifumstellung ist bedauerlicherweise an mir vorbeigegangen.

Egal, werde mir jetzt diesmal was grundlegend anderes suchen, denn ist es aktuell ist nichts Passendes für mich dabei. Trotzdem danke für Euer Feedback

Liebe Grüße von einem nervigen Kunden 😉 aus dem Ruhrgebiet.

Glückauf

 

Ich drücke dir die Daumen, dass du bei den Kolleg:innen aus Hamburg, mehr Glück hast. 

Melde dich gerne wieder hier und teile uns mit, ob es geklappt hat. 

 

 


Hallo @telralle,

ist dein Vertragsstatus gekündigt?

LG


Ja


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