Hey @JohnnyWen,
die Aussage des Kollegen ist tatsächlich falsch. Tut mir Leid. Eventuell hat er dich Missverstanden oder nicht besser gewusst. Tatsache ist aber, dass jeder Mitarbeiter an die systemische Vorgabe gebunden ist, die für eine Verlängerung gemacht wird.
Wir checken das aber gerne noch einmal für dich gegen, so du in der zwischenzeit noch keine Verlängerung gemacht hast. Gib doch noch einmal kurz bescheid.
Viele Grüße,
Flo
Hallo, sorry, habe die Antwort hier nicht früher gesehen. Die Verlängerung habe ich bereits Mitte April durchgeführt. Mittlerweile habe ich die 1. Rechnung erhalten wo die von dem Mitarbeiter aktivierten 5 € Kombivorteil auch enthalten sind.
Es wäre nett, wenn Sie nochmal prüfen können, ob die 50% Kombivorteil für mich möglich sind. Ich kann mich auch nochmal an den Whatsapp-Support wenden, wenn das zielführender ist.
Was mich geärgert hat an der Sache ist, dass weder ich selbst noch der Mitarbeiter irgendwo eine Stelle in den Vertragsbedingungen, AGB, Preis-Leistungs-Verzeichnis o.ä. anführen konnten, die gegen die 50% Kombivorteil spricht. Aus den o.g. Quellen gehen 50% Vergünstigung auf den neu abgeschlossenen Vertrag hervor. Sollte sich das nicht wie o.g. möglich sein würde ich drum bitten die Konditionen zum Kombivorteil nochmal kritisch durchzusehen und ggf. klarer zu formulieren.
Viele Grüße, Johannes
Hallo @JohnnyWen!
So funktioniert der Kombi-Vorteil von O2:
O2 DSL-Tarif + O2 Handy-Tarif und bis zu 50 % Kombi-Vorteil sichern
- Gutschrift erfolgt monatlich auf die Rechnung.
- Aktivierung erfolgt bei Neuverträgen und Vertragsverlängerungen.
Das ist auch korrekt.
Du hast deine Vertragsverlängerung online allerdings vor der Zusammenlegung deiner Kundenkonten durchgeführt. Um den Kombi-Vorteil zu erhalten, müssen die Verträge bereits gemeinsam auf einem Kundenkonto bestehen - dann liegt die Berechtigung vor, den Kombi-Vorteil ab dem 2. Vertrag zu erhalten.
Werden Verträge erst nach einer Vertragsverlängerung zusammengelegt, ist der Kombi-Vorteil erst mit der nächsten Vertragsverlängerung erhältlich.
Viele Grüße
Vivian
Hallo, Vivian,
tja, das ist dann natürlich dumm gelaufen. Das Ergebnis in Bezug auf die Verträge wie ich sie jetzt vorliegen habe wäre exakt dasselbe, egal ob ich erst verlängere oder erst zusammenlege. Der Formfehler bei der Zusammenlegung hat mich dann 250 € über die Vertragslaufzeit gekostet.
Jedoch bist du die erste die mir eine nachvollziehbare Begründung liefern konnte, vielen Dank dafür. Habe daher deine Antwort als Lösung markiert und lasse es gut sein damit.
Viele Grüße, Johannes
Hallo @JohnnyWen,
es ist ärgerlich, das würde mir an deiner Stelle sicher auch so gehen. 
Leider können wir da nachträglich auch nichts mehr machen.
Melde dich beim nächsten mal gerne vorab bei uns oder in der Kundenbetreuung, dann kann vorher alles notwendige besprochen werden. Angebote und Vorgehensweisen zur Durchführung ändern sich, wer weiß, was es in zwei Jahren für Möglichkeiten gibt…
Falls auch anderweitig mal Fragen zu deinem Vertrag auftauchen, schau dich gerne hier bei uns in der Community um.
Viele Grüße
Vivian
Okay, danke nochmal für die Rückmeldung. Vielleicht hilft der folgende Hinweis an andere Teilnehmer:
- Solltet ihr derzeit über zwei Verträge bei o2 mit getrennten Rechnungskonten / Kundennummern verfügen, und ihr wollt einen der Verträge verlängern mit dem Ziel einen Kombivorteil zu erhalten, dann kontaktiert erst den Kundenservice, um die Konten zusammenzulegen und nehmt dann die Vertragsverlängerung vor.
- Lasst euch vom Kundenservice schriftlich geben, dass es so klappt wie geplant, dann habt ihr später was in der Hand.
Viele Grüße und viel Erfolg beim Verlängern, Johannes ;-)