Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kombivorteil bei O2 my Home L + O2 Free M Boost


Hallo,

ich bin O2 DSL Kunde mit einem O2 MyHome L und habe am 05.10.20 einen zusätzlichen Mobilfunkvertrag O2 Free M Boost abgeschlossen. Da der Vertrag bereits vorausgefüllt war auf Grund WebIdent, konnte ich die entsprechende Prüfung auf Kombivorteil nicht entsprechend setzen. Die Kundenhotline meinte, einen Kombivorteil würde ich nur auf einen 3. Vertrag bekommen, was für mich keinen Sinn macht. 

Laut Kombivorteilrechner ist mein neuer O2 Free M Boost mit 50% hinterlegt.

Kann dies bitte nachgepflegt/geprüft werden?

Besten Dank

Lösung von o2_Vivian

Hallo @SimEgg,

der Kombi-Vorteil ist nur bei Neuabschluss eines Vertrages oder im Rahmen einer Vertragsverlängerung erhältlich.

Ich habe gerade einmal eine Bestellung durchgespielt. Im eingeloggten Zustand wird der Tarif mit berücksichtigten Rabatten angezeigt und dann auch so bestellt, ohne irgendwo eine Prüfung zum Erhalt des Kombi-Vorteils angeben zu müssen. Zusätzlich wird nach Vertragsabschluss ja auch eine Zusammenfassung der Vertragsdaten per Mail zugeschickt und sofern der Kombi-Vorteil mit enthalten war, steht dieser auch mit drin. 

Wenn ich dich richtig verstehe, trifft der erste Punkt nicht auf dich zu (also du hast zum “vollen Preis” bestellt?) und der Kombi-Vorteil war somit auch nicht in der Bestätigungsmail erwähnt?

Bist du @Bollermann Rat gefolgt und hast den Vertrag zwischenzeitlich widerrufen?

Viele Grüße

Vivian 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

Sächsin
Legende
  • 25902 Antworten
  • 8. Oktober 2020

Du warst mit deinem DSL-Vertrag eingeloggt und hast bei o2 direkt den Mobilfunkvertrag bestellt?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • 27978 Antworten
  • 8. Oktober 2020

Nachträglich ist das nicht möglich. 

 

Hast du den Mobilfunkvertrag unter dem Account vom DSL Vertrag abgeschlossen? Wenn nicht, musst du den Mobilfunkvertrag widerrufen und dann neu abschließen. 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 8. Oktober 2020
SimEgg schrieb:

 

Laut Kombivorteilrechner ist mein neuer O2 Free M Boost mit 50% hinterlegt.

-

Nein, der Tarif ist 50% Kombirabatt berechtigt, wenn man aber falsch bestellt, erfüllt man nicht die Voraussetzung.
 

-Du musst Bollermanns Variante wählen und neu und richtig bestellen, oder ohne Rabatt leben. 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. Oktober 2020

Also ich habe beide Verträge unter der gleichen Kundennummer im Portal stehen. Dementsprechend passen/gehören die doch zusammen?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • 27978 Antworten
  • 8. Oktober 2020

Daten und Bankverbindung sind ebenfalls stimmig?


o2_Katy
  • 1757 Antworten
  • 15. Oktober 2020

Hallo @SimEgg,

willkommen in unserer Community! :relaxed:

@Bollermann hat hier eine gute Frage gestellt. Berichte doch mal, damit wir weiter schauen können. Stimmen alle Daten überein?

 

Viele Grüße Katy


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 15. Oktober 2020

Hallo @o2_Katy ,

 

danke für die Begrüßung! Ja beide Verträge laufen identisch (Name/Anschrift/Bankverbindung/etc.).

Die Hotline konnte mir leider nicht helfen, außer das ich einen dritten Vertrag abschließen soll?

 

Viele Grüße

Simon


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • Lösung
  • 21. Oktober 2020

Hallo @SimEgg,

der Kombi-Vorteil ist nur bei Neuabschluss eines Vertrages oder im Rahmen einer Vertragsverlängerung erhältlich.

Ich habe gerade einmal eine Bestellung durchgespielt. Im eingeloggten Zustand wird der Tarif mit berücksichtigten Rabatten angezeigt und dann auch so bestellt, ohne irgendwo eine Prüfung zum Erhalt des Kombi-Vorteils angeben zu müssen. Zusätzlich wird nach Vertragsabschluss ja auch eine Zusammenfassung der Vertragsdaten per Mail zugeschickt und sofern der Kombi-Vorteil mit enthalten war, steht dieser auch mit drin. 

Wenn ich dich richtig verstehe, trifft der erste Punkt nicht auf dich zu (also du hast zum “vollen Preis” bestellt?) und der Kombi-Vorteil war somit auch nicht in der Bestätigungsmail erwähnt?

Bist du @Bollermann Rat gefolgt und hast den Vertrag zwischenzeitlich widerrufen?

Viele Grüße

Vivian 

 


Deine Antwort