Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kombivorteil


Hallo, ich hatte im Januar mein DSL Vertrag geändert und um 2 Jahre verlängert, dies geschah telefonisch, dabei sicherte mir die o2 Mitarbeiterin einen monatlichen Rabat von 5 Euro zu. Unter mein Vertrag in der o2 App steht seit dem , kombivorteil in Prüfung und den monatlichen Rabatt habe ich nie erhalten. Mittlerweile habe ich seit Mai auch einen o2 Mobilfunkvertrag und trotzdem tut sich nichts mit Kombi Vorteil. Die Hotline erzählt mir, das der nur bei 2 Mobilfunkverträgen greift, also nicht bei DSL plus Mobilfunk, ist das echt so? Und warum versprechen Mitarbeiter bei Vertragsabschluss 5 Euro Rabatt und dann bekommt man es gar nicht? Das war mit ein Entscheidungskriterium.

Mfg 

Steffen 

Lösung von Neffe

Thema hat sich erledigt 

17 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @Neffe 

 

Welchen Mobilfunkvertrag hattest du denn vor Verlängerung des DSL ? 

 

Wenn kein Mobilfunkvertrag bestand, gibt's keinen Kombivorteil auf DSL. ...


  • Autor
  • June 13, 2023

O2 Mobilfunk hab ich erst seit Mai, also vorher nur O2 DSL, wo mir ja beim Vertragsabschlusses per Telefon von o2 monatlich 5 Euro Rabatt versprochen wurde, aber nicht eingehalten wurde.

Und zum Kombi, ich hatte erst DSL und nun mobil, und ich denke es sollte doch völlig egal sein wie rum man was abschließt. Entscheidend sind doch 2 o2 Verträge unter der gleichen Kennung. 


Vilureef
Legende
  • June 13, 2023

Hallo @Neffe,

nein ist nicht egal, dein Mobilfunk hätte den Kombi-Vorteil bekommen können, oder hat er einen?

LG


Omikron
Legende
  • June 13, 2023

Hast Du einen Junge-Leute-Rabatt?


  • Autor
  • June 13, 2023

Nein hat er nicht, mir ist auch klar das hier keine Lösung zustande kommt, ich wollte auf jeden Fall darauf hinweisen, das bei Vertragsabschluss o2 DSL etwas versprochen wurde, nämlich 5 Euro monatlicher Rabatt und das dies nicht eingehalten wurde, sowas ist unseriös, da natürlich der monatliche Preis ein Hauptkriterium mit ist beim Vertragsabschluss. 


Vilureef
Legende
  • June 13, 2023

Hallo @Neffe,

wer hat dir das denn „versprochen“? Wo hast du angerufen, oder wurdest du angerufen?

LG


  • Autor
  • June 13, 2023

Es war ein Anruf der o2 Hotline, ausgelöst durch meine Kündigung des DSL Vertrages, darauf hin kam dieses neue Angebot durch die o2 Mitarbeiterin 


Vilureef
Legende
  • June 13, 2023

Hallo @Neffe,

dann wird das Bild klarer. Weder war das eine O₂ Hotline, noch eine „O₂ Mitarbeiterin“. Du wurdest von beauftragten Call Centern angerufen. Die Ergebnisse findest du hier in vielen Themen.

LG


  • Autor
  • June 13, 2023

Oha, um so krasser ist dann der ganze Vorgang für mich, ich werde alles von o2 zum nächstmöglichen Termin kündigen, das ist das allerletzte wenn die mit solchen Methoden arbeiten , denn diese sogenannten o2 Mitarbeiter haben ja ihre Infos trotzdem von o2 , sonst wussten sie ja gar nicht von der Kündigung, was für ein schlechtes Unternehmen , ich werde ab sofort jeden vor o2 warnen 😡


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 13, 2023

Wenn der Rabatt nicht in der Vertragszusammenfassung enthalten war, warum hast du nicht gleich wuderrufen?

Vielleicht warnst du andere, ihre Verträge zu lesen. Oh, warte, das sollte man bei jedem Anbieter.


Forum|alt.badge.img+5

Huhu, sorry das ich einfach hier jetzt ma schreibe, wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen. 

Bekommt man eigentlich kein kombivorteil mehr bei VVL, die momentan angeboten Tarife die mir zur Verlängerung angeboten werden, werden nur mit 24 Monatigen Rabatt gegeben? 

 

LG 


Vilureef
Legende
  • June 13, 2023

Hallo @Merlin16101982,

Online bekommst du keinen Kombi-Vorteil, bei einer Vvl. In Ausnahmefällen wird bei Tarifen die aktuell einen 50% Kombi beinhalten, ein Upgrade mit Kombi-Vorteil angeboten.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Vilureef  ... Bitte korrigieren...


  • Autor
  • Lösung
  • June 13, 2023

Thema hat sich erledigt 


Vilureef
Legende
  • June 14, 2023

Hallo @Neffe,

magst auch noch schreiben wie?

LG


o2_Jes
  • Moderatorin
  • June 22, 2023

Hallo @Neffe,

schade das du dich nicht mehr gemeldet hast, mich hätte es auch sehr interessiert, ob hier eine Lösung gefunden werden konnte.
Solltest du doch noch Lust verspüren uns ein kurzes Feedback dazulassen, dann immer her damit 🤗.
Liebe Grüße
Jes 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • June 22, 2023

Hallo @Merlin16101982,

schön das du dich zu diesem Thema meldest 💙.
Konnten deine Fragen geklärt werden oder benötigst du noch weitere Unterstützung?
Liebe Grüße
Jes