Hallo, ich wollte im Januar mein bestehenden Vertrag verlängern. Da es diesen aber so nicht mehr gab wurde mir eine Alternative angeboten. Der bestehende Vertrag wurde auf o2 Free M geändert, damit ich etwas spare wurde mir ein Zweiervertrag (o2 Free S) gemacht. Zu dem ‘zweit Vertrag’ habe ich eine neue SIM/Nummer bekommen die ich nun auch verwende. Jetzt habe ich das Problem das mein eigentlicher ‘Hauptvertrag’ o2 Free M mit 20 GB nicht über die neue SIM/Nummer läuft und ich ihn nicht nutzen kann. Kann mir jemand sagen ob es dafür eine Lösung gibt, dass ich diesen über meine neue SIM/Nummer nutzen kann? (allen Kontakten schon die neue Nummer weitergegeben). Danke schon mal im Voraus.
Hallo!
Ich verstehe nicht ganz, warum du den o2 Free M nicht gleich weitergenutzt hast.
Du kannst schon machen, was du dir vorstellt, aber du müsstest die Mobilfunknummer vom o2 Free S zu einem anderen Anbieter portieren (auf eine Prepaid Karte zum Beispiel) und von dort auf den o2 Free M portieren.
Musst aber mit Kosten von rund 70 Euro rechnen.
Danke für deine Antwort!
Den o2 Free M habe ich ja erst im Januar mit Ablauf meines alten Vertrags bekommen. Da mir das allerdings mit der SIM Karte nicht erklärt wurde, sondern mir eine neue mitgeben wurde, bin ich davon ausgegangen das ich diese auch nutzen muss. Im Nachhinein habe ich jetzt erst festgestellt, als ich die App verwendet habe, dass mein Datenvolume garnicht benutzt wird🙄
Du warst in einem Shop? Da wurdest du ja prima beraten.
einen Mercedes haben, einen Fiat 500 zusätzlich kaufen und den Mercedes dann in der Garage lassen und vergessen.
Bestehenden Vertrag verlängert und damit man spart zusätzlich eine Partnerkarte als Zweitvertrag? Wo ist da die Logik?
Hallo zusammen und Danke für eure bisherige Hilfe.
Es ist natürlich schade, dass du in dem Fall anscheinend nicht ausreichend informiert bzw. beraten wurdest. Die Nummer intern portieren ist aber tatsächlich nicht möglich. Deine bisherige Nummer welche du mit deinem Free M verwendest kommt für dich keinesfalls in Frage? Gibt es da einen bestimmten Grund?
LG,
Marc
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.