Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kombirabbat nach mindestlaufzeit

  • August 11, 2022
  • 6 Antworten
  • 128 Aufrufe

11.08.22 - O2 Free M Boost 20GB

hallo zusammen,

heute wurde ich telefonisch über die nummer 0176-88854762 von einer “mitarbeiterin” von O2 angerufen.

weil mein vertrag nicht gekündigt ist, würde angeblich der kombirabatt im kommenden monat entfallen. aus dem grunde hat die dame mir angeboten, diesen rabatt für 2 jahre zu verlängern, unter der voraussetzung, dass ich das sofort am telefon bestätige.

das habe ich abgelehnt, weil der vertrag ungekündigt unverändert weiterlaufen soll. mittlerweile bin ich aus der mindestlaufzeit raus und kann per gesetzt monatlich kündigen.

unter meinO2 habe ich meine vertragsdaten direkt gecheckt:
der vertrag war schon verändert worden - mit heutigem vertragsbeginn für weitere 24 monate! ohne meine einwilligung! das würde bedeuten, die monatliche kündigung per gesetzt wäre für weitere 2 jahre ausghebelt.

daraufhin habe ich wieder die nummer angerufen und eine andere mitarbeiterin (frau schilke) erklärte, das das systembedingte gründe hätte, damit der kombi-vorteil weiter gewährt werden kann.

damit bin ich nicht einverstanden, weil in den unterlagen und agb’s keine zeitbegrenzung bei laufendem vertrag aufgeführt ist.

faktencheck:

O2-online: wie lange gilt der kombi-vorteil für O2-kunden?
der kombivorteil wird so lange gewährt, wie die entsprechenden verträge bestehen.

Rechnung vom 22.07.22: Kündigungsfrist jederzeit mit einer frist von 1 Monat

Somit ist m.E. der Kombi-vorteil witer zu gewähren, da ich meine verträge nicht gekündigt habe.

ich habe nun die dame am telefon aufgefordert, den vertragsbeginn auf das ursprünglichen datum zurückzustellen. das könne sie leider nicht.

ich könnte mich mit ihrem chef unterhalten, deren kontakt sie mit per mail zusenden wollte.

bisher ist nach ca. einer stunde keine email eingegangen.

weiss jemand, wo ich widersprechen kann?

danke voraus und vg

t.

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 11, 2022

Hallo,

unglaublich, diese Methoden. Dein Kombi-Vorteil bleibt solange wie dein Gebervertrag besteht. Die Widerrufsbelehrung findest du morgen im Anhang, wenn du die neuen Vertragskonditionen per Email erhalten hast. Diese solltest du dann wahrnehmen.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 11, 2022

Bitte vorsorglich per e-mail an widerruf@cc.o2online.de  widerrufen.  

 

Auch wenn rein rechtlich keine vvl zustande gekommen ist. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2022

Ok, danke erstmal für den link.

dann bleib die frage, ob der widerruf dann eine kündigung des vertrages erwirkt oder ob der vetrag mit kombivorteil weiterläuft…

ich werde berichten…

VG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 11, 2022

@herr zk 

 

Wenn du vorab gekündigt hast, wird die Kündigung wieder eingetragen, hast du nicht gekündigt, wird der Tarif inkl Kombivorteil wieder hergestellt. Das kann aber voraussichtlich etwas länger dauern.


o2_Marco
  • Team
  • August 23, 2022

Hi @herr zk,

 

danke, dass du dich an die Community gewandt hast. 💙

Den Widerruf habe ich gestern schon angestoßen und habe gerade kontrolliert ob alles soweit durchgelaufen ist. Das hat soweit geklappt. Die Laufzeitverlängerung ist entfernt und der Kombirabatt läuft ohne ein Enddatum. 😊

Hast du die Bestätigungen zum Widerruf erhalten?

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • September 3, 2022

Hallo @herr zk,

 

ich hoffe, dass alles zu deiner Zufriedenheit ist und würde mich über eine Rückmeldung von dir freuen. 😊

 

Gruß, Marco