Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Morgen zusammen, 

ich hab mit dem Handyvertrag auf o1 grow gewechselt. Nun fehlt der Kombirabatt bei meinem o2 home L Vertrag. 

Da ich an dem Dsl Vertrag nichts geändert habe, dachte ich auch nicht, dass dort Rabatte wegfallen. 

Bin schon über 10 Jahre o2 Kunde und das soll doch auch so bleiben 😉

Kann sich das bitte mal jemand anschauen? 

Vielen Dank schon im Voraus! 

Hallo,

der Kombi-Vorteil zickt im Zusammenhang mit dem O₂ Grow. Warte hier auf die Moderation, diese wird dir da behilflich sein.

LG


@hennibeinhart

hi, sind beide Verträge unter einer Kundennummer?

Ist der Kombi- Rabatt in der Auftragsbestätigung bestätigt?

 mfg


Hallo zusammen, 

ich bekomme für beide Verträge nur eine Rechnung unter einer Kundennummer. 

Ich denke, es ist demnach bekannt, dass ich mehr als einen o2-Vertrag bezahle.

ME sollte der Kombirabatt weiterhin bestehen, da ja nach wie vor auch der DSL Vertrag besteht, an dem nichts geändert wurde, oder? 

Dieser ist nun aber weg... 

Vielleicht kann sich das ein Moderater mal anschauen, das wäre super!

Danke und Grüße 


Hallo,

wie ich schon schrieb, es liegt am Grow. Anscheinend hat das System Schwierigkeiten bei diesen Tarif, weiter den Kombi-Vorteil zu geben. Er berechtigt auf jeden Fall dafür. Die Moderation wird dir da behilflich sein.

LG


@o2_Annika kannst du mir vielleicht weiterhelfen? 


Hallo,

bitte nicht pushen, man meldet sich automatisch, aktuell ist viel los.

LG


Hallo @hennibeinhart ,
dein Kombivorteil wurde für dich eingerichtet und dürfte jetzt aktiv sein
Toll, dass du dich bei uns gemeldet hast :-)
Danke für die Unterstützung Vilureef.
Melde dich gerne, wenn du noch Fragen hast.
Viele Grüße, Matea


Hallo @o2_Matea ,

vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Hilfe!! 

Noch ist im Profil nichts zu sehen, aber ich schaue morgen noch einmal rein. 

Ggf melde ich mich dann wieder. 

 

Danke noch einmal! 


Hallo @o2_Matea 

ich habe nochmal in der App nachgeschaut, einen Kombivorteil kann ich bei meinem o2 home L nicht finden. Dort ist noch immer kein Rabatt eingetragen. Könntest du da bitte noch einmal nachsehen? Ganz lieben Dank! 


Hallo zusammen,

nun sind weitere 7 Tage vergangen und von dem versprochenen Kombi-Rabatt ist nichts zu sehen. 

Bitte nochmal prüfen! 

Vielen Dank!

 


@hennibeinhart Vielen Dank für die Rückmeldung.
Wie Vilureef bereits angemerkt hat, ist in der Vergangenheit bei wenigen Umstellungen auf den o2 Grow zunächst leider der Kombi-Rabatt verloren gegangen.
Bei deiner Umstellung war dies allerdings zu keinem Zeitpunkt der Fall, der Kombi-Rabatt war immer auf dem DSL Vertrag aktiv.
Deine nächste Rechnung wird nun auch zeitnah erstellt.
Sollten dir dort wider Erwarten Unstimmigkeiten auffallen, melde dich bitte direkt wieder hier.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje 


Hallo @o2_Antje 
Danke für Deine Rückmeldung. 
In der o2 App ist der Rabatt offenbar grundsätzlich nicht sichtbar, weshalb ich nochmal nachgefragt hatte. 
Entschuldigt bitte.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!


@hennibeinhart Sehr gerne, es ist keine Entschuldig notwendig, für Fragen sind wir hier :)
Schau auch gerne einmal bei unseren o2 News vorbei.

Gruß
Antje
 


Ich habe das gleiche Problem. Ich habe meinen und den Vertrag meiner Frau umbestellt und dem Kombirabatt ist weg. Hotline erreiche ich nicht niemanden und hänge ewig in der Warteschleife. 


Hallo @robonaut-2003,

stand der Kombi in der Vertragszusammenfassung? 

LG


Da war er auch schon weg. Bis jetzt hatte ich ihn bei jeder Umstellung. Meine Frau und ich haben deshalb auch die Verträge zusammen gelegt.


Hallo @robonaut-2003,

dann ist klar das er weg ist. Ein Kombi muss vereinbart sein.

LG


Hallo @Vilureef,

Die Kombi existiert jetzt schon 3 Jahre und in der Zeit habe ich ebenfalls bei beiden Verträgen eine Vertragsverlängerung durchgeführt und der Kombi Vorteil blieb immer erhalten. Somit ist es in meinen Augen nicht klar. Dann würden unsere beiden Verträge jetzt teurer. Ich habe sie lediglich umgestellt um die Roaming Möglichkeit für die Schweiz zu erhalten, was nur bei neueren Tarifen geht.

ich hätte gerne meinen Kombi Vorteil zurück 😁

LG


Hallo @robonaut-2003,

es wird gebucht was auf der VZ steht, und da er da nicht drauf steht, ist er entfallen.

LG


Ja, 

Und da ist ein Fehler passiert. Ich werde da auf O2 zugehen, du scheinst da nicht weiterhelfen zu können. Besten Dank 


Hallo @robonaut-2003,

stimmt ich kann keinen Kombi buchen. Ich habe dir nur geschrieben warum du keinen mehr erhältst, nicht mehr und nicht weniger.

LG


Hallo @robonaut-2003 ,

du hast dich bei deiner selbst durchgeführten Vertragsverlängerung für einen Rabatt über 24 Monate auf deinen Vertrag anstelle eines Kombivorteils entschieden. Mit diesen Konditionen wurde dir dann auch die Vertragszusammenfassung zugesandt und exakt so ist der Tarif dann auch umgesetzt worden. Innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung hättest du hier die Gelegenheit gehabt zu widerrufen um dann ein anderes Angebot zu wählen, aber auch dies hast du nicht genutzt. Ich sehe daher hier keinen Grund für ein weiteres Eingreifen unsererseits.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @o2_Sven ,

bei den letzten Umstellungen oder besser gesagt Vertragsverlängerungen sind die Rabatte immer mitgewandert. Ich habe mehrmals versucht die Hotline zu erreichen, aber keine Chance. Heute hatte ich einen Rückruf gebucht, da es keinen früheren Termin gab. Ich bin ran gegangen, niemand war zu hören. Danach zurückgerufen… Machen sie bitte einen neuen Rückruftermin aus. Dann steht da, für Ihr anliegen gibt es keine Termine. Was ist los? Früher war es mal so einfach mit einem Kundenberater in Kontakt zu treten??? Finde es sehr schade. Und dann macht man seine Vertragsverlängerung online… Und es klappt nicht. Und einfach widerrufen kann ja nicht die Lösung sein oder?

Bin vom Service leider enttäuscht!


Hallo @robonaut-2003,

bei den letzten Umstellungen oder besser gesagt Vertragsverlängerungen sind die Rabatte immer mitgewandert.

Magst das mal näher erläutern? Ich kenne keine „Wander“ Rabatte bei O₂, aber vielleicht weißt du da näheres?

LG


Hallo @Vilureef

Meine Frau und ich sind schon sehr lange O2 Kunde und haben unabhängig einen Vertrag. Da meine Frau sich mit den Verträgen nicht so recht beschäftigt hab ich mich darum gekümmert mit ihren Login Daten. Dann wurde bei mir Online angezeigt, dass ich einen Kombirabatt erhalte wenn ich die Verträge alle unter meinem Account laufen lasse. In der Zwischenzeit kam auch ein Vertrag für meinen Sohn dazu. Unabhängig davon haben wir bei jedem der Verträge Rabatte, diese sind den Vertragsverlängerungen geschuldet. Somit haben wir alle 1 bis 2 Jahre geschaut welcher Tarif besser passt. Dann eine Vertragsverlängerung durchgeführt mit entsprechenden Rabatten. Diese 5 Euro für die Kombination der Verträge hatte immer Bestand. Deshalb meine Annahme und die Schlußfolgerung, dass dieser auch bei Änderungen an meinem Vertrag bestehen bleibt. Und man kann diese Themen mit niemand besprechen, weil man niemanden erreicht. Ich hoffe ich konnte es verständlich genug erklären. 


Deine Antwort