Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kombie Vorteil abbestellen

  • September 26, 2019
  • 6 Antworten
  • 105 Aufrufe

Guten Tag
Eine Frage bezüglich des Kombie Vorteils.
Ich habe einen Vertrag für den Handytarif FreeL boost 60GB letzte Woche getätigt mit Rufnummernmitnahme von einem anderen Anbieter. O2 Dsl habe ich bereits von O2.
Der Vertrag sowie auch die Rufnummernmitnahme wurde bestätigt. Auch der Kombie Vorteil
Nun möchte ich diesen Kombie Vorteil aber doch nicht nutzen, da ich wahrscheinlich bei Dsl den Anbieter wechsel. Somit würde auch automatisch der Kombie Vorteil bei meinem neuen Handytarif entfallen und sofort 45,-Euro pro Monat fällig werden.
Jetzt die Frage...
Mit einem Abschluss als Neukunde bekomme ich bei dem FreeLboost 60GB 6.Monate 0,-€ und erst ab dem 7.Monat 45,-€ (24Monatsvertrag) berechnet.
Kann man dieses jetzt ändern da mein neuer Handyvertrag ja erst am 04.11.19 aktiviert würde, oder muss ich vom Wiederrufsrecht gebrauch machen (1Woche bleibt mir noch) und einen neuen Vertrag als Neukunde beantragen?

Vielen Dank im voraus

Lösung von o2_Juliane

Hallo @Peet11,

vielen Dank für die Übermittlung deiner Daten.
Wie du mir mitteiltest, wurde dein Anliegen schon von einem Kollegen an der Hotline bearbeitet und zu deinen Wünschen umgestellt! Sehr gut, das freut mich! 👍

Deine Bestätigungsmail wird innerhalb der nächsten Tage bei dir im Postfach landen. Dort sollten dann acuh die 6 Monate kostenfreie Grundgebühr aufgelistet sein!
Im System sieht soweit alles schick aus!

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne wieder in der Community! 😊

Viele Grüße
Juliane

6 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2019
Nachtrag, ich habe jetzt zwei mal versucht mit der Hotline zu telefonieren, welche mich zu jemanden weiterleiten wollte die sich mit der Rufnummernportierung beschäftigen und diese beim Widerruf evtl. stoppen könnten.
Leider bin ich auch beim zweiten Mal der Weiterleitung aus der Leitung geflogen, was sehr nervig ist beim ewigen warten bei Neuanruf.
Gibt es eine direkte Durchwahl oder kann man mir hier weiterhelfen?

o2_Juliane
  • Team
  • September 29, 2019
Hallo @Peet11,

hast du den Tarif online abgeschlossen?
Bitte sende uns die Festnetznummer und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl per Privatnachricht an @o2_Support.

Wenn du das gemacht hast, melde dich bitte noch mal hier im Thread!

Viele Grüße
Juliane

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2019
Guten Tag Juliane
Wie geschrieben in der PN, ja ich habe ihn Online abgeschlossen.

o2_Juliane
  • Team
  • Lösung
  • September 29, 2019
Hallo @Peet11,

vielen Dank für die Übermittlung deiner Daten.
Wie du mir mitteiltest, wurde dein Anliegen schon von einem Kollegen an der Hotline bearbeitet und zu deinen Wünschen umgestellt! Sehr gut, das freut mich! 👍

Deine Bestätigungsmail wird innerhalb der nächsten Tage bei dir im Postfach landen. Dort sollten dann acuh die 6 Monate kostenfreie Grundgebühr aufgelistet sein!
Im System sieht soweit alles schick aus!

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne wieder in der Community! 😊

Viele Grüße
Juliane

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2019
Ah ok, schön zu hören.
Meine Sorge war, das die Rufnummernportierung, die ich ja für den Vertrag mit Kombi Vorteil getätigt habe, nicht übernommen wird für den neuen Vertrag als Neukunde.
Das ich nicht schriftlich Widerrufen und extra den neuen Vertrag abschließen musste, und dies auch telefonisch unkompliziert vonstatten ging, war ich natürlich noch etwas skeptisch.
Aber schön zu hören das wohl alles so im System hinterlegt ist, ,,Tarif mit Kombi Vorteil" geändert auf ,,Tarif als Neukunde" inkl. meiner alten Handynummer.
Vielen Dank

o2_Juliane
  • Team
  • September 29, 2019
Hallo @Peet11,

es freut mich, dass wir dir helfen konnten und alles zu deiner Zufriedenheit umgestellt werden konnte!😊

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne wieder in der Community!

Kennst du schon unseren Bereich, in dem wir unsere Testgeräte vorstellen? Vielleicht hast du ja Lust und Interesse, dich für eines unserer Geräte zu bewerben und einen Testbericht zu verfassen! Schau gerne mal vorbei! 😊

Viele Grüße
Juliane