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Warum O2
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Gelöst

Kombi-Vorteil wird nicht angezeigt

  • June 1, 2022
  • 9 Antworten
  • 130 Aufrufe

(TL;dr: Gilt mein Kombi-Vorteil für meinen Unlimited Max Vertrag nun? Ja, nein? Kann man mir helfen?)

 

Hallo, bin grade ein wenig sehr am verzweifeln. 

Ich war vor kurzem im Shop und wollte mir auf Raten ein Smartphone holen. Der Mitarbeiter dort meinte, dass er den Vertrag den ich damals online abgeschlossen hatte, noch günstiger machen könnte. 

 

Er hat mir dann ohne groß zu erklären nen Kombi-Vorteil reingeschoben, indem er mir (einer psychisch kranken) einfach Sachen (Verträge durfte ich nicht sehen) zum Unterschreiben hingeschoben hat. Jetzt hab ich den Salat. 

Ich hatte vorher O2 Unlimited Max. 

Jetzt hat er mir für den Kombi Vorteil eine Partnerkarte M und O2 TV verpasst (beides brauche ich nicht und kann ich auch gar nicht benutzen, geil). 

Die Sache mit dem Smartphone hab ich dann Rückgängig gemacht, als es mir zu viel wurde mit den ganzen Vertragsbestätigungen die ich plötzlich bekommen habe und hab dann erstmal richtig schön Panikattacken bekommen (geil).

 

Er meinte ich soll dann in den Shop zurückkommen, damit er das mit dem Kombi-Vorteil geltend machen kann. Aber ich war jetzt mehrmals dort und die haben immer wieder eine Ausrede und meinen, dass der Mitarbeiter nicht mehr da ist und die Kollegen selbst verstehen alle nicht was er gemacht hat und haben random auch irgendwelche Sachen versucht. Wie das kündigen meines Unlimited. Aber keine Ahnung was die treiben. 

 

Hab ich jetzt den Kombi-Vorteil? Ich Raff es nicht und kann nachts nicht mehr schlafen. Mein Brain kann sowas nicht verarbeiten. Mein Antrag auf gesetzlichen Betreuer ist noch in der Bearbeitung. Also habe ich auch niemanden der mich vor solchen Sachen schützen kann. 

 

Es hieß mein Unlimited kriegt den Kombi-Vorteil, als auch der Partnervertrag. Beide Verträge also jeweils -15€. Sodass ich insgesamt, laut ihm, auf 48€ kommen würde.

Wenn ich in die App gehe wird mir der Kombi-Vorteil manchmal bei meinem Unlimited angezeigt und manchmal nicht. Inzwischen gar nicht mehr.

 

Ich bin hier am heulen.

Ich will nicht für etwas bezahlen was ich nie wollte. Kann mir bitte jemand helfen. Ich will partout nicht mehr zahlen. Ich komme mit dem Gedanken nicht klar. Ich würde jedes Mal wenn ich den Dreck auf dem Bankauszug sehe ne Panik Attacke bekommen.

Ich komm mit sowas nicht klar.

Lösung von Bollermann

Hallo @humblemud 

 

Sende eine schriftliche Vertragsanzweiflung und Händlerbeschwerde per Post oder Fax an o2. Einen E-Mail Support bietet o2 gar nicht an. 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Vertragsanzweiflung

90345 Nürnberg 

Fax 01805 571766 

 

 

 

 

9 Antworten

o2_Micha
  • Team
  • June 19, 2022

Hallo @humblemud vielen Dank für deinen Beitrag und sorry für die Späte Rückmeldung.

Hast du in der Zwischenzeit noch einmal Kontakt mit dem Händler oder der Kundenbetreuung gehabt?
Magst du uns bitte kurz berichten, was in der Zwischenzeit passiert ist und ob wir dich noch unterstützen können.?

LG
Michael


Bollermann
Legende
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Hallo @humblemud 

 

Welchen Rabatt hattest du vorher auf den Unlimited Max? 

 

Einen Kombivorteil gibt's nur ab dem und auf den 2. Vertrag ... 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2022

Hallo @humblemud vielen Dank für deinen Beitrag und sorry für die Späte Rückmeldung.

Hast du in der Zwischenzeit noch einmal Kontakt mit dem Händler oder der Kundenbetreuung gehabt?
Magst du uns bitte kurz berichten, was in der Zwischenzeit passiert ist und ob wir dich noch unterstützen können.?

LG
Michael

 

@o2_Micha 

Nein, die suchen immer noch Ausflüchte. Ich habe mich aber inzwischen an die Hotline gewendet und ein netter Herr hatte sich meinen Fall mal angesehen und kam zu dem Schluss, dass ich definitiv über den Tisch gezogen wurde, da der Kombi Vorteil nicht für den Hauptvertrag gelten kann (was der Typ im Shop aber behauptet hatte). 

Er meinte ich soll einen Anwalt einschalten oder mich an so eine gewisse Abteilung via Mail wenden. Habe letzteres gemacht, dort aber noch keine Rückmeldung erhalten. 

Später habe ich dann erneut angerufen, um den komischen Partner Vertrag dann zumindest schon Mal im Voraus zu kündigen, damit ich das in zwei Jahren nicht mehr machen muss. Der nette andere nette Herr am Apparat hat sich meinen Fall dann auch angesehen und hat für mich nun eine Händlerbeschwerde eingereicht. 

Glaube nicht, dass es was bringt. Aber nun gut. Hat man was für die Zukunft gelernt: Nie wieder O2, oder zumindest nie wieder einen Shop, da ich bisher kein einziges Mal positive Erfahrungen in Shops machen konnte.


Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • June 19, 2022

Hallo @humblemud 

 

Sende eine schriftliche Vertragsanzweiflung und Händlerbeschwerde per Post oder Fax an o2. Einen E-Mail Support bietet o2 gar nicht an. 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Vertragsanzweiflung

90345 Nürnberg 

Fax 01805 571766 

 

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2022

Hallo @humblemud 

 

Welchen Rabatt hattest du vorher auf den Unlimited Max? 

 

Einen Kombivorteil gibt's nur ab dem und auf den 2. Vertrag ... 

@Bollermann 

Gar keinen, abgesehen vom Jungtarif. Ich hatte einfach einen Unlimited den ich damals über Sparhandy abgeschlossen hatte. War damit auch zufrieden. 

 

Jo, das mit dem auf dem zweiten hab ich jetzt Dank einem Hotline Mitarbeiter auch lernen können. Problem ist, der Typ im Shop hatte das Gegenteil behauptet. Ein Mitarbeiter der Hotline hat nun, nachdem er sich mit dem Fall beschäftigt hat, eine Händlerbeschwerde eingereicht. 


Bollermann
Legende
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Wie geschrieben.. wenn dir der 2. Vertrag untergeschoben wurde, solltest du diesen anzweifeln und nicht 2 Jahre bezahlen. 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 30, 2022

Das hört sich natürlich nicht gut an. So soll es nicht laufen @humblemud. Hast du denn in der Zwischenzeit schon eine Rückmeldung zu deiner Händlerbeschwerde bekommen? Magst du mich einmal auf den neuesten Stand bringen?

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2022

@o2_Bianca 

 

Bei der Händlerbeschwerde bin ich mir nicht ganz sicher, aber das Beschwerde Management hatte sich an mich gewendet und hat für mich den Vertrag storniert. Gott sei Dank. 🥺


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 1, 2022

Das hört sich schon mal gut an @humblemud. Dann ist das ja schon einmal erledigt. Bzgl. der Händlerbeschwerde wird der Shop direkt angesprochen und der Sachverhalt geklärt. Ob du da dann noch zusätzliche Informationen dazu bekommst kann ich dir leider nicht sagen.

Viele Grüße Bianca