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Warum O2 Service
Frage

Kombi-Bonus bei Vertragsverlängerung einfach alles schiefgelaufen ?


Hallo O2-Community,

ich durfte schonmal einen Faux pas der Bestell-Hotline mitmachen wo die Kombikarte an die falsche Adresse versendet wurde (das Handy und der Haupttarif allerdings an die richtige 😅) aber naja alle Guten Dinge sind 2.

Zu meinem aktuellen Problem: mein Handyvertrag wäre jetzt Ende des Jahres gekündigt gewesen und natürlich habe ich hier Treueangebote bekommen, und zwar den “den Tarif o2 Free S Boost Plus mit 10 GB Highspeed-Datenvolumen für nur 9,99 € mtl. für 24 Monate.”. Ich dachte mir OK, den würde ich nehmen, da ich noch die Kombi Karte am laufen hatte (5€ statt 25€ für 1GB). Unter dem Vorwand das der Kombirabatt immer noch gilt habe ich somit den Vertragsbedingungen zugestimmt. Da die erste Abrechnung kam und in dem Schema des vorigen Vertrags bei rund 35€ lief machte ich mir noch keine Sorgen, nur jetzt im ersten richtigen Abrechnungsmonat kam es auch bei mir ans Licht: die Kombikarte wurde nun als Hauptkarte verbucht, und mein neuer Tarif für den Sonderpreis von 9,99 € mtl. für 24 Monate wurde die Kombi Karte. 

Folgeschluss: statt den erwarteten 15€ im Monat würde ich nun 35€ bezahlen (25€ davon für einen 1GB Tarif). 

Erste Reaktion - Kundensupport. nach kurzer Zeit wurde ich auch an die richtige Stelle verwiesen. Nach satten 56 Minuten Schilderung, Verhandlung und Angeboten kam die Ernüchterung: Vertragsfalle. Wenn ich die 25€ Hauptkarte nun kündige zum Folgemonat, entfällt für das Sonderangebot der Rabatt und ich bezahle für den normalen Vertrag 27,49€. Und das alles wegen eines falsch eingetragenen Vertrags bei der Bestellhotline, selbst in den Vertrags Konditionen die ich per E-mail bekommen habe steht KEIN Wort das der Rabatt ein Kombirabatt ist! 

Den einzigen Lichtblick den ich jetzt noch habe ist das versprochene “Ticket” an zuständige Abteilungen und mein Forumspost hier.

Wenn auch das Ticket keinen Erfolg zeigt gäbe es noch die Option den Vertrag zu wechseln zu einem mit annehmbaren Konditionen, nach Kündigung der Ex-Kombikarte aber das ist ja ehrlichgesagt auch eine schlechte Lösung. 

Würde mich über Vorschläge oder Hilfe freuen

~Grüße Sven

15 Antworten

  • 0 Antworten
  • 12. Oktober 2022

@Sven987

hi, ein Vertrag ist bei dem Kombi-Rabatt immer der Geber.

Dieser erhält keinen Kombi-Rabatt.

Wie heißt dein 1gb Vertrag genau?

 

O2 Free S Boost Plus mit 10 GB Highspeed-Datenvolumen für nur 9,99 € mtl. für 24 Monate.”

steht bei diesem neuen Vertrag etwas von Partnerkarte?

 

In der Tabelle kannst du nachschauen, welche Tarife wie zu kombinieren sind.

https://static2.o9.de/resource/blob/69692/5b0b8e12cc2ee60a522865f1f5b45156/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.pdf

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. Oktober 2022

Genau, der Geber war mein Ehemaliger Handyvertrag den ich eben mit dem neuen Angebot so gesehen ersetzt habe. Nun ist aber statt einer Vertragsverlängerung ein neuer Vertrag entstanden (so meinte es zumindest der Support) und die alte Karte, die weiterhin mit Kombirabatt bestehen sollte, ist jetzt die Geber Karte geworden, was der Support anscheinend nicht einfach so ändern konnte. 

Versichert wurde mir aber bei Vertragsabschluss, das ich den Kombirabatt weiterhin auf der monatlich Kündbaren 5€ statt 25€ Karte behalte.

Vielen Dank für die Schnelle Antwort @fritz04  


  • 0 Antworten
  • 12. Oktober 2022

@Sven987 

du kannst natürlich auch noch den neuen Vertrag widerrufen,

wenn du noch in der Zeit bist.

Und dann nochmal überlegen was Sinn macht.😉

 

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

Folgen des Widerrufs

Wird ein Vertrag widerrufen, so erstattet o2 alle Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass eine andere Art der Lieferung als die von o2 angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt wurde), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurück, an dem die Mitteilung über den Widerruf des Vertrags eingegangen ist.

 


Bollermann
Star
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  • 27293 Antworten
  • 12. Oktober 2022

Den S Boost Plus bekommst du nur als Vertragsverlängerung - nicht Neuvertrag. 

 

Was steht dazu in den Unterlagen? 

 

Hast du eine neue SIM-Karte und Rufnummer erhalten? Wenn nicht, war es kein Neuvertrag.  


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. Oktober 2022

@Bollermann Beide Rufnummern behalten trotzdem wurde es laut Kundenservice als Neuvertrag unter Kombirabatt verbucht 🤔


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. Oktober 2022

@fritz04 leider nicht, schon länger als 14 Tage her 😣


Bollermann
Star
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  • 27293 Antworten
  • 13. Oktober 2022
Sven987 schrieb:

@Bollermann Beide Rufnummern behalten trotzdem wurde es laut Kundenservice als Neuvertrag unter Kombirabatt verbucht 🤔

 

@Sven987 

 

Warte bitte hier auf die o2Mods. Das kann aktuell aber x-14 Tage dauern. 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. Oktober 2022

@Bollermann Alles klar, danke für die Antwort, zumindest fühle ich mich jetzt bestätigt das da etwas schiefgelaufen sein muss 😅


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Oktober 2022

Hallo,

Sven987 schrieb:

 

Erste Reaktion - Kundensupport. nach kurzer Zeit wurde ich auch an die richtige Stelle verwiesen. Nach satten 56 Minuten Schilderung, Verhandlung und Angeboten kam die Ernüchterung: Vertragsfalle. Wenn ich die 25€ Hauptkarte nun kündige zum Folgemonat, entfällt für das Sonderangebot der Rabatt und ich bezahle für den normalen Vertrag 27,49€. Und das alles wegen eines falsch eingetragenen Vertrags bei der Bestellhotline, selbst in den Vertrags Konditionen die ich per E-mail bekommen habe steht KEINWort das der Rabatt ein Kombirabatt ist!
 

wie kann ein Rabatt auf die Grundgebühr entfallen, wenn ein anderer Vertrag gekündigt wird?

Es fehlen einen die Worte, was da an der Strippe vom besten gegeben wird🤦🏻‍♂️

LG


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 15. Oktober 2022

Hallo @Sven987 , 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community💐, auch wenn der Anlass weniger schön ist. 

Du hast hier ja bereits nette Unterstützung erhalten, danke an alle hier im Beitrag. 😊

Noch kann ich mir von dem Ganzen kein Bild machen, aber ich bin mir sicher, dass wir das wieder gerade gebogen bekommen.

Ich bin da auf jeden Fall bei Bollermann: den o2 Free S Boost Plus gibt es eigentlich nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung. 

Damit ich mir das Ganze näher anschauen kann, lass uns für den Datenaustausch am Besten einmal in die Privatnachrichten wechseln. 

Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support

 

Liebe Grüße

Manuela

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. Oktober 2022

Hallo,

hier geht es um keinen Neuvertrag. 
Kunde verlängert seinen Vertrag in den Free S Boost Plus mit 17,50€ Rabatt auf die Grundgebühr. Dabei ist, aus mir unerklärlichen Gründen, der 20€ Kombi-Vorteil beim Starter Flex entfallen. 
Hier müsste dieser einfach wieder eingebucht werrden, dann passt es auch. 
Die Hotline erkennt das Problem leider nicht, und lässt den Kunden im Regen stehen.

 LG


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 24. Oktober 2022

Hallo @Sven987 , 

danke für deine Privatnachricht. 

Gerne habe ich mir das Ganze für dich näher angeschaut. 

Ich konnte bei deinem o2 Free Starter Flex, auch in den vergangenen Rechnungen keinen Kombi-Rabatt erkennen.  Der Vertrag hat, wenn ich das hier richtig sehe, schon immer 25 € gekostet.

Dein ehemaliger Vertrag, der jetzt zum o2 Free S Boost Plus umgewandelt wurde, hatte damals einen 25 € Hardware-Rabatt erhalten und hat somit nur rund 5 € pro Monat gekostet. Daher hattest du insgesamt so niedrige monatliche Kosten. 

Dein o2 Free S Boost Plus hat jetzt nach der Verlängerung keinen Kombi-Rabatt, sondern einen regulären Rabatt auf die Grundgebühr über 17,50 € erhalten, also so, wie du es haben wolltest, oder?

Demnach kann ich keinen Fehler hier im System erkennen, jedoch war die Aussage, die dir gemacht wurde mit den monatlichen Kosten, die du insgesamt monatlich zahlst, falsch.

Dafür kann ich mich nur entschuldigen. 

Ich hoffe ich konnte damit etwas Klarheit in die Thematik bringen.

Deine Vertragsanzweiflung ist derzeit noch in Bearbeitung.

Bei Fragen oder Unklarheiten bin ich sehr gerne für dich da. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. Oktober 2022

Hallo,

o2_Manuela schrieb:

Ich konnte bei deinem o2 Free Starter Flex, auch in den vergangenen Rechnungen keinen Kombi-Rabatt erkennen.  Der Vertrag hat, wenn ich das hier richtig sehe, schon immer 25 € gekostet.

läuft dieser unter einer anderen Kundennummer?

LG


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 19. November 2022

@Vilureef ich wollte unserem Beitragsersteller nicht das Wort klauen, daher hatte ich dir auf die Frage nicht geantwortet. 

@Sven987 Es sind ja schon einige Tage vergangen. Benötigst du noch Unterstützung?😊

 

Liebe Grüße

Manuela


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 22. November 2022

Hallo @Sven987 ,

melde dich einfach wieder hier im Beitrag, wenn wir noch etwas tun können. 

Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 

Mach doch bei unserer kleinen Umfrage mit 

Unlimitiertes Netz bei O₂ - Eure Meinung ist gefragt | O₂ Community (o2online.de)

Gruß, Solveig 


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