Hallo O2-Community,
ich durfte schonmal einen Faux pas der Bestell-Hotline mitmachen wo die Kombikarte an die falsche Adresse versendet wurde (das Handy und der Haupttarif allerdings an die richtige 😅) aber naja alle Guten Dinge sind 2.
Zu meinem aktuellen Problem: mein Handyvertrag wäre jetzt Ende des Jahres gekündigt gewesen und natürlich habe ich hier Treueangebote bekommen, und zwar den “den Tarif o2 Free S Boost Plus mit 10 GB Highspeed-Datenvolumen für nur 9,99 € mtl. für 24 Monate.”. Ich dachte mir OK, den würde ich nehmen, da ich noch die Kombi Karte am laufen hatte (5€ statt 25€ für 1GB). Unter dem Vorwand das der Kombirabatt immer noch gilt habe ich somit den Vertragsbedingungen zugestimmt. Da die erste Abrechnung kam und in dem Schema des vorigen Vertrags bei rund 35€ lief machte ich mir noch keine Sorgen, nur jetzt im ersten richtigen Abrechnungsmonat kam es auch bei mir ans Licht: die Kombikarte wurde nun als Hauptkarte verbucht, und mein neuer Tarif für den Sonderpreis von 9,99 € mtl. für 24 Monate wurde die Kombi Karte.
Folgeschluss: statt den erwarteten 15€ im Monat würde ich nun 35€ bezahlen (25€ davon für einen 1GB Tarif).
Erste Reaktion - Kundensupport. nach kurzer Zeit wurde ich auch an die richtige Stelle verwiesen. Nach satten 56 Minuten Schilderung, Verhandlung und Angeboten kam die Ernüchterung: Vertragsfalle. Wenn ich die 25€ Hauptkarte nun kündige zum Folgemonat, entfällt für das Sonderangebot der Rabatt und ich bezahle für den normalen Vertrag 27,49€. Und das alles wegen eines falsch eingetragenen Vertrags bei der Bestellhotline, selbst in den Vertrags Konditionen die ich per E-mail bekommen habe steht KEIN Wort das der Rabatt ein Kombirabatt ist!
Den einzigen Lichtblick den ich jetzt noch habe ist das versprochene “Ticket” an zuständige Abteilungen und mein Forumspost hier.
Wenn auch das Ticket keinen Erfolg zeigt gäbe es noch die Option den Vertrag zu wechseln zu einem mit annehmbaren Konditionen, nach Kündigung der Ex-Kombikarte aber das ist ja ehrlichgesagt auch eine schlechte Lösung.
Würde mich über Vorschläge oder Hilfe freuen
~Grüße Sven