Hallo,
ich hatte diesen Monat unvorhergesehene Ausgaben. Als Student bin ich immer sehr knapp bei Kasse. Am Montag ist die nächste Rechnung für meinen Vertrag fällig, voraussichtlich werde ich aber erst am Mittwoch mein Gehalt bekommen und bezahlen können. Wie kann ich das regeln?
Danke für alle Antworten.
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Direkt an o2 schreiben.
Die beste möglichkeit ist direkt die Hotline anzurufen und sich zur Buchhaltung durchstellen lassen. Dort könnte man sich beraten lassen. Dein Problem ist nun dabei das die heute nicht da sind(die Buchhaltung meine ich). Mein Tipp rufe direkt mal am montag ab 8 Uhr an. Die Rücklastschrift kannst du jetzt leider nicht mehr aufhalten aber die Sperre evtl.
viel Glück
viel Glück
Die beste möglichkeit ist direkt die Hotline anzurufen und sich zur Buchhaltung durchstellen lassen. Dort könnte man sich beraten lassen. Dein Problem ist nun dabei das die heute nicht da sind(die Buchhaltung meine ich). Mein Tipp rufe direkt mal am montag ab 8 Uhr an. Die Rücklastschrift kannst du jetzt leider nicht mehr aufhalten aber die Sperre evtl.
viel Glück
So schnell wird o2 den Anschluss sicherlich nicht sperren, da eine Sperre vorher angekündigt werden muss und auch erst bei einem Betrag ab 75 Euro erlaubt ist, wobei z.B. widersprochenen Rechnungen nicht mitgezählt werden. Außerdem dürfen zunächst auch nur ausgehende Gespräche gesperrt werden und erst einige Tage später auch eingehende Verbindungen, wenn die Rechnung nicht beglichen wird. Würde aber trotzdem am Montag direkt anrufen, um die Sache zu klären.
viel Glück
So schnell wird o2 den Anschluss sicherlich nicht sperren, da eine Sperre vorher angekündigt werden muss und auch erst bei einem Betrag ab 75 Euro erlaubt ist, wobei z.B. widersprochenen Rechnungen nicht mitgezählt werden. Außerdem dürfen zunächst auch nur ausgehende Gespräche gesperrt werden und erst einige Tage später auch eingehende Verbindungen, wenn die Rechnung nicht beglichen wird. Würde aber trotzdem am Montag direkt anrufen, um die Sache zu klären.
Jaja meinte ja auch nur die Teilsperre sorry.
Wenn es dir öfters passiert könnte ich dir empfehlen das du Einzugsermächtigung zurückziehst und monatlich selber den Betrag überweist (14 Tage zeitspanne glaube ich).
Hotline mal anrufen oder wo sind die MOOOOODS 😃 😃
Hotline mal anrufen oder wo sind die MOOOOODS 😃 😃
Daß eine Sperrung der Mobilfunkkarte ohne vorherige Ankündigung nicht möglich ist, ist nicht ganz richtig:
Nach §286 BGB braucht es keiner Mahnung mehr, wenn die Fälligkeit kalendermäßig bestimmbar ist (Rechnungsdatum+ 10 Tage = Fälligkeit). Danach könnte o2 ohne Mahnung sperren, sobald eine Rücklastschrift oder sonstiger Zahlungsverzug vorliegt.
Genrell ist es aber korrekt, daß durch einen Anruf bei unserer Buchhaltung, einhergehend mit einer Zahlungsvereinbarung derartige Ärgernisse vermieden werden können.
VG,
Isilife
Nach §286 BGB braucht es keiner Mahnung mehr, wenn die Fälligkeit kalendermäßig bestimmbar ist (Rechnungsdatum+ 10 Tage = Fälligkeit). Danach könnte o2 ohne Mahnung sperren, sobald eine Rücklastschrift oder sonstiger Zahlungsverzug vorliegt.
Genrell ist es aber korrekt, daß durch einen Anruf bei unserer Buchhaltung, einhergehend mit einer Zahlungsvereinbarung derartige Ärgernisse vermieden werden können.
VG,
Isilife
mach schnell wenn o2 es schon versucht hat dann kommen noch 15€ extra auf dich zu.
tja kann man nichts machen nb](ABZOCKARLAM)
tja kann man nichts machen nb](ABZOCKARLAM)
Informiere dich was das Wort Abzocke bedeutet und denk mal drüber nach. Einfach unbegründet losmotzen ist nicht die feine Art.
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