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Klärung wegen Wechselbonus

  • September 4, 2025
  • 9 Antworten
  • 69 Aufrufe

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Wechselbonus.
Mein Vertrag bei o2 begann am 06.11.2023, und die Rufnummermitnahme von Vodafone zu o2 wurde am 04.12.2023 erfolgreich abgeschlossen.

Leider habe ich bis heute keinen Wechselbonus für die Rufnummermitnahme erhalten. Bereits früher hatte ich telefonisch Kontakt mit dem o2-Kundenservice aufgenommen, und mir wurde zugesichert, dass alle Boni spätestens in den letzten 6 Monaten der Vertragslaufzeit gutgeschrieben werden.

Da mein Vertrag nun in ca. 2 Monaten endet, bitte ich um eine Klärung und um die zeitnahe Auszahlung des mir zustehenden Bonus.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Dilan Bakir

9 Antworten

Bumer
Legende
  • September 4, 2025

"Sie haben die Berechtigung den 100€ Wechselbonus in Anspruch zu nehmen. Voraussetzung ist eine erfolgreiche Rufnummern-Portierung zu o2 aus einem Vertrag der mindestens 3 Monate bestanden hat. Portierung muss spätestens 4 Wochen nach Abschluss des o2 Vertrags erfolgt sein. Bonus rabattiert die mtl. Grundgebühr in Raten von 20x 5 €, und gilt nicht bei Wechsel aus o2-, Blau-, Ay Yildiz- und Tchibo-Verträgen und ist nicht auszahlbar." 

woher stammt das?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2025

Das war in der Willkommen E-Mail von o2, wenn ich nicht irre.


Bollermann
Legende
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  • September 4, 2025

@dilaann 

Nach meiner Rechnung sind es 29 Tage. 4 Wochen sind 28 Tage. 

Die Portierung muss innerhalb von 4 Wochen (28 Tage) erfolgt sein. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2025

Die Rufnummernmitnahme habe ich sofort mit Vertragsbeginn selbst beauftragt.

Dass die technische Umsetzung erst am 29. Tag abgeschlossen wurde, liegt allein bei o2 und nicht am Kunden.


Bollermann
Legende
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  • September 4, 2025

@dilaann 

Nein. Du hast dann die Portierung zum Vertragsende bei Vodafone beauftragt.. zu sofort wäre es innerhalb von 7 Werktagen erfolgt 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2025

Bitte sag mir, wann genau der Portierungsauftrag von Vodafone an o2 weitergegeben wurde, wann er dort eingegangen ist und nach wie vielen Tagen die Nummer tatsächlich portiert wurde.Weil es hier nur um einen Tag geht, überlege ich sonst, mich an die Verbraucherschutzstelle zu wenden.


Bollermann
Legende
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  • September 4, 2025

Du musst doch wissen, ob du bei o2 Portierung zu sofort (also mit opt in , während Vodafone noch aktiv) oder zum Vertragsende (endete der Vertrag bei Vodafone zufällig am 4.12.23?) angegeben hast. 


o2_Manga
  • September 6, 2025

Hallo ​@dilaann 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest.  🙂

Ich habe mir den Portierungsvorgang einmal angesehen. Die Portierung wurde in der Tat am 08.11.2023 beauftragt. Allerdings kam es zu vier Fehlversuchen, die Nummer zu portieren, da die Vertragsdaten von Vodafon nicht mit unseren übereinstimmten. Am 04.12.2023 wurde der Vorgang dann erfolgreich abgeschlossen. Damit haben wir dann auch den Grund für die Verzögerung.

Grüße

Manga

 


Bollermann
Legende
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  • September 7, 2025

@dilaann 

Wenn die Daten bei Vodafone und o2 nicht übereinstimmten und die Portierung daran gescheitert war, ist es kein technisches Problem sondern Kundensache.