Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kennwort

  • December 27, 2021
  • 15 Antworten
  • 202 Aufrufe

Wenn ich o2 anrufe und ein Problem oder eine Frage habe muss ich dann mein Kennwort sagen wo ich bei o2 App als Kennwort habe oder sollte ich immer das Kundennummer geben sagen damit mein Problem gelöst wird ?? Auf eine schnelle Antwort würde ich mich. Freuen 

Edit o2_Bianca: Verschoben von Mobilfunkrechnung zu Vertrag&Tarife

Lösung von Vilureef

Hallo,

zur Legitimation bei der Kundenbetreuung ist die vierstellige PKK von Nöten. Diese hast du bei Vertragsabschluss selber festgelegt. Solltest du diese nicht mehr wissen, findest du dort weitere Infos: 

LG

15 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • December 27, 2021

Hallo,

zur Legitimation bei der Kundenbetreuung ist die vierstellige PKK von Nöten. Diese hast du bei Vertragsabschluss selber festgelegt. Solltest du diese nicht mehr wissen, findest du dort weitere Infos: 

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2021

4stellige PKK ist ? Puk oder wie ?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2021

Kann ich nicht die kundennummer geben und so mir dann helfen lassen 


Vilureef
Legende
  • December 27, 2021

Hallo,

du kannst auch deine Kundennummer angeben, trotzdem musst du dich legitimieren.

LG


Vilureef
Legende
  • December 27, 2021

4stellige PKK ist ? Puk oder wie ?

Hallo,

nein. Persönliche Kundenkennzahl.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2021

Was bedeutet auf deutsch legitimieren können sie mir es so sagen das ich es auch verstehen tue 


  • December 27, 2021

Du musst beweisen (dich legimitieren), dass du auch Özge bist und nicht Ayşe, Filiz oder Claudia.

Ansonsten könnte jeder deinen Vertrag ändern.

Für o2 genügt hierfür die 4-stellige Kundenkennzahl, damit du dich als Vertragsinhaber legitimieren kannst.

 

Wenn du den Vertrag auf www.o2.de abgeschlossen hast, dann hattest du die Kennzahl bei der Bestellung selber festgelegt. Bei Abschluss in einem o2 Shop steht die Zahl auf deinen Vertragsunterlagen (Seite 1). Bei Abschluss bei einem Reseller Online (zum Beispiel sparhandy) bekommst du die Kennzahl vom Verkäufer.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2021

Keine Ahnung was das für kundenkennzahl sein soll kann ich mir das irgendwie neu erstellen 


bielo
Legende
  • December 27, 2021

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2021

@bielo das formular drucken ausfüllen und verschicken oder 


bielo
Legende
  • December 27, 2021

@bielo das formular drucken ausfüllen und verschicken oder 

 

 

Genau, oder auch per Fax.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2021

@bielo 

 

ok danke dir 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 11, 2022

Hallo @Özge31 ,

bitte entschuldige hier die lange Wartezeit. 

Wie ich sehe, hast du hier schon die richtigen Antworten erhalten. 
Konntest du dir schon eine neue Kundenkennzahl (PKK) über das Formular vergeben?
Wir können auch sonst schauen, dass wir dir die Kennzahl, die bei Vertragsabschluss festgelegt worden ist, 
per Post zusenden. 

Wenn du das möchtest, melde dich gerne wieder hier.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2022

Hallo @o2_Maria habe es schon geklärt trotzdem danke 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 12, 2022

Hallo @Özge31 ,

super, dass du dein Anliegen schon klären konntest. 
Danke für deine Rückmeldung dazu.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria