Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

keine Vertragsbestätigung erhalten

  • January 25, 2024
  • 3 Antworten
  • 164 Aufrufe

Guten Tag, 

am 19.01.24 habe ich online einen Mobilfunk Vertrag (O2 Mobile M Boost 50GB) abgeschlossen.

Das dachte ich zumindest. Denn ich habe lediglich eine Mail mit der Eingangsbestätigung meiner Bestellung erhalten. Eine zweite Mail mit der Bestellbestätigung einschl. Vertragsunterlagen habe ich bis heute nicht erhalten.

Ich habe bereits zweimal mit der Hotline telefoniert und die Info erhalten, dass der Vertrag durch ist und ich den QR-Code zur esim per Post erhalten sollte. Angebliches Versanddatum der 19.01.24. 

Zweimal wurde mir auch zugesichert, dass die Vertragsunterlagen bzw. Bestellbestätigung mir per Mail versendet wird. Das ist natürlich nicht geschehen. (Spam Ordner wird ebenfalls täglich geprüft). Eine Mail an **** mit meinem Anliegen blieb ebenfalls unbeantwortet. 

Leider konnte ich bisher keine guten Erfahrungen mit dem “ausgezeichneten Kundenservice” von O2 machen. 

Nun weiß ich leider immer noch nicht, ob ich einen Vertrag abgeschlossen habe, da ich keinerlei Unterlagen erhalten habe. Das Problem ist, dass mein jetziger Vertrag zeitnah abläuft, daher würde ich mich über eine Rückmeldung bzw. die Zusendung der Unterlagen freuen.

Danke und viele Grüße

 

Edit o2_Dennis 27.01.2024 / 13:39 Uhr: E-Mail Adresse entfernt, da diese nicht zu o2 führt.

3 Antworten

0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 25, 2024

Hallo @Hubbuch 

Du bekommst die Auftragsbestätigung erst nach der Bonitätsprüfung. 
 

In der Regel kommt die Auftragsbestätigung innerhalb 10 Minuten nach deiner Bestellung.

Aktuell scheint es wohl deutlich länger zu dauern,

Liebe Grüße 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2024

Hallo,

wie beschrieben wurde mir telefonisch bestätigt, dass der Vertrag abgeschlossen ist und die esim versandt wurde.

Im Umkehrschluss bedeutet das, dass die Bonitätsprüfung abgeschlossen ist. 
 

Ist es möglich, eine Auskunft über den tatsächlichen Stand zu geben?


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 27, 2024

Hallo @Hubbuch,

ich habe mir einmal erlaubt, die E-Mail Adresse aus deinem Eingangsbeitrag zu entfernen. Die kenne ich nicht. Allein die Endung .com dürfte dazu beigetragen haben, dass nie etwas bei uns angekommen ist.

Man hatte dir ja telefonisch bestätigt, dass der Vertrag durch ist und du die Karte per Post erhalten wirst. Hatte man da auch einmal für dich nachschauen können, wann die Auftragsbestätigung an dich per Mail verschickt wurde? Wenn bis jetzt immer noch nicht bei dir angekommen ist bzw. keine Klärung besteht, lass es uns hier gerne noch einmal wissen. Dann schauen wir hier für dich nach.

VG
Dennis