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Keine Übernahme einer Multisim bei Vertragsupgrade

  • September 14, 2021
  • 3 Antworten
  • 37 Aufrufe

Samoth Rennik
Besucher:in

Hallo,

 

ich schreibe nun hier weil ich mit dem Support einfach nicht weiter komme.

 

Ich bin seit e-plus ein Kunde von O2. Anfang diesen Jahres habe ich per Video-Support meinen Vertrag auf Unlimited Basic geupgraded.

Meine DIREKTE Frage war ob ich meine Multisim behalten kann.

Die DIREKTE Antwort darauf war JA.

 

Nach Vertragswechsel funktionierte die Mulstisim nicht mehr.

 

Daraufhin wurde mir zugesichert dass ich eine neue bekomme.

Der Versand hat 3x nicht geklappt.

3x wurde die Post dafür verantwortlich gemacht.

Ich war 2x in einem Shop persönlich vor Ort, aber dieses verwiesen nur auf den Video-Support.

 

Beim 4. Mal hieß es ich muss die monatliche Gebühr dafür zahlen.

Ich habe also einen Vertrag aufgrund des AUSDRÜCKLICHEN Hinweises dass ich die Sim OHNE Aufpreis weiter nutzen kann abgeschlossen, was nun nicht der Fall ist. 

 

Mir wurde tatsächlich als einzige Lösung genannt ich solle so lange den Support per Video-Call anrufen bis ich den Mitarbeiter zufällig finde der mir dies zugesichert hat. Als ob das erstens möglich wäre ohne zig Stunden darauf zu verwenden, kann der Mitarbeiter doch nicht sagen was er vor Wochen einem Kunden zugesagt hat. Da die SIM einfach weiterhin aktiv bleiben sollte, wurde dieser Umstand auch nicht gesondert im Vertrag verankert.

Dies kann alles in meinen Kundendaten nachvollzogen werden, aber helfen kann mir niemand.

 

Gibt es nun einen Ansprechpartner eine Stufe höher als einen Video-Call-Mitarbeiter der sich das ansehen und entscheiden kann?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Thomas Kinner

 

 

Lösung von o2_Maria

Hallo @Samoth Rennik ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Deine Vertragsverlängerung war im Mai 2021.
Hier kann ich keinen Hinweis auf kostenlose Multicards, im Zusammenhang der Verlängerung, sehen.

Mittlerweile hast du aber ja, auch mit dem Wissen, dass die Multicard eine monatliche Gebühr hat, 
eine neue Multicard bestellt und aktiviert. 
Ich habe hier nicht die Möglichkeit, in deinem aktuellen Tarif, die Multicard kostenlos anzubieten.

Gerne schauen wir an Mitte nächsten Jahres, nach einem neuen Angebot zur Vertragsverlängerung, inkl. kostenloser Multicard.
Melde dich dann gerne jederzeit wieder bei uns. 

Liebe Grüße Maria
 

3 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 14, 2021

Bestehende Multicards werden in den Unlimited's (Basic, Smart, Max) mit 10€ mtl kostenpflichtig, neu bestellte Multicards werden sogar zusätzlich mit einmalig 39,99€ Aktivierungsgebühr berechnet.

 

Eine andere Antwort wirst du hier nicht erhalten. 

 

Bitte wende dich schriftlich an die Kundenbetreuung, dein Anliegen wird dann an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, wo du denn auch schriftlich Antwort erhältst. 

 


Vilureef
Legende
  • September 14, 2021

Hallo,

die Moderation kann in deinem Datensatz sehen, ob es einen entsprechenden Hinweis zur kostenlosen Multicard in Zusammenhang der Vvl steht.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 27, 2021

Hallo @Samoth Rennik ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Deine Vertragsverlängerung war im Mai 2021.
Hier kann ich keinen Hinweis auf kostenlose Multicards, im Zusammenhang der Verlängerung, sehen.

Mittlerweile hast du aber ja, auch mit dem Wissen, dass die Multicard eine monatliche Gebühr hat, 
eine neue Multicard bestellt und aktiviert. 
Ich habe hier nicht die Möglichkeit, in deinem aktuellen Tarif, die Multicard kostenlos anzubieten.

Gerne schauen wir an Mitte nächsten Jahres, nach einem neuen Angebot zur Vertragsverlängerung, inkl. kostenloser Multicard.
Melde dich dann gerne jederzeit wieder bei uns. 

Liebe Grüße Maria