Hallo,
zu meiner Rufnummermitnahme haben sich leider zahlreiche Strapazen ergeben. Nicht nur, dass ein Händler, bei dem ich einen neuen Vertrag mit einem anderen Anbieter abgeschlossen habe, es mehrfach versäumt hat, meine Korrekturen zu den Angaben für die Rufnummerportierung zu berücksichtigen - jetzt ist nun mein O2 Vertrag pünktlich zum Vertragsende ausgelaufen und meine SIM-Karte deaktiviert. Die Rufnummermitnahme wird beim neuen Anbieter (Mobilcom-Debitel) jedoch erst zum 09.12. veranlasst, d.h. ich bin demnächst ganze 10 Tage nicht erreichbar und weiß nicht, warum O2 mich nicht kulanterweise bis dahin weiterversorgt. Bis vor Vertragsende wurde die Portierung seitens O2 nämlich bereits abgelehnt, den Grund habe ich nie erfahren.
Ein Telefonat mit der Kundenhotline war für mich leider auch fruchtlos, denn angeblich hätte ich was “falsch angekreuzt” hinsichtlich der Rufnummermitnahme. Was da jedoch als potenzielle Fehlerquelle bitteschön in Frage käme, wurde mir nicht gesagt. Das entspricht nicht gerade meiner Definition von “Service” und ich hätte mir gewünscht, dass, wenn man schon keinen Kompromiss findet, man mir wenigstens eine ordentliche Auskunft erteilt und nicht nur schuldzuweisende Mutmaßungen.